ZitatOriginal von M101
und außerdem ist vieles so vorhersehbar ...
Wem sagst du das?
ZitatOriginal von M101
und außerdem ist vieles so vorhersehbar ...
Wem sagst du das?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Morte d'Amour
Ich schließ mich da an. Auf ihrer Homepage hat sie bei FAQ auch beantwortet, warum die Sache so endet, wie sie endet:
Why the big build-up for a fight that didn't happen?
I'm not the kind of person who writes a Hamlet ending. If the fight had happened, it would have ended with 90% of the combatants, Cullen and Volturi alike, destroyed. There was simply no other outcome once the fight got started, given the abilities and numbers of the opposing sides. Because I would never finish Bella's story on such a downer—Everybody dies!—I knew that the real battle would be mental. It was a game of maneuvering, with the champion winning not by destroying the other side, but by being able to walk away. This was another reason I liked the chess metaphor on the cover—it really fit the feel of that final game. I put a clue into the manuscript as well. Alice tore a page from The Merchant of Venice because the end of Breaking Dawn was going to be somewhat similar: bloodshed appears inevitable, doom approaches, and then the power is reversed and the game is won by some clever verbal strategies; no blood is shed, and the romantic pairings all have a happily ever after.
Eine schlechte Entschuldigung, wenn auch nachvollziehbar...
Habt ihr euch eigentlich schon mit ihrem nächsten Buch Midnight Sun beschäftigt?
Meiner Meinung nach hat sie sich mit diesem Ende immer noch ein Hintertürchen offen gelassen, um eventuell doch nochmal einen Band zu schreiben.
Irgendwann ist Renesmee "erwachsen" und vielleicht fällt den Volturi dann noch ein, daß sie ihr doch den Hals umdrehen möchten.
Das Projekt Midnight Sun liegt ja erstmal auf Eis, nachdem im Internet eine illegal eingestellte Kopie der ersten 12 Kapitel aufgetaucht ist. Jetzt spielt Frau Meyer erstmal die beleidigte Leberwurst und muß sich überlegen, ob und wann sie das Buch weiter schreibt.
Ich mag die Bücher von ihr wirklich gern, aber ich glaube, sie selber ist mitunter fernab von jeder Realität!
ZitatOriginal von bonnie
Das Projekt Midnight Sun liegt ja erstmal auf Eis, nachdem im Internet eine illegal eingestellte Kopie der ersten 12 Kapitel aufgetaucht ist. Jetzt spielt Frau Meyer erstmal die beleidigte Leberwurst und muß sich überlegen, ob und wann sie das Buch weiter schreibt.
Ich mag die Bücher von ihr wirklich gern, aber ich glaube, sie selber ist mitunter fernab von jeder Realität!
Das finde ich echt blöd von ihr!
So schlecht fande ich den vierten Band aber jetzt nicht, wie ihr sagt... Ich fan ihn genaus gut wie 3, obwohl 1 mein Favorit bleibt.
ZitatOriginal von bonnie
Unter ihrem Eintrag, in dem sie das sagt, steht aber, dass sie das Schreiben wieder aufgenommen hat. Aber das es sich wohl etwas hinziehen wird.
ZitatOriginal von Morte d'Amour
Unter ihrem Eintrag, in dem sie das sagt, steht aber, dass sie das Schreiben wieder aufgenommen hat. Aber das es sich wohl etwas hinziehen wird.
Wo genau hast Du gelesen, daß sie das Schreiben wieder aufgenommen hat? Ich glaub, ich hab Tomaten auf den Augen. Ich kann die Stelle nicht finden.
ZitatOriginal von bonnie
Wo genau hast Du gelesen, daß sie das Schreiben wieder aufgenommen hat? Ich glaub, ich hab Tomaten auf den Augen. Ich kann die Stelle nicht finden.
Verwechselst du das nicht mit dem vorherigen Eintrag? Der ist ja dann nicht mehr aktuell...
Stephenie Meyer hat durch ihre Aktion mit Midnight Sun nochmal sehr viel Sympathie eingebüßt. Ist es denn die Schuld ihrer Fans, dass sie Rohfassungen des Romans rausgegeben hat? Nein, also warum werden die Fans bestraft, während sie den "Täter" fast noch entschuldigt!
Sie kannte das Risiko, als sie die Kapitel rausgegeben hat, warum müssen andere jetzt die Konsequenzen tragen?
Ich glaube, sie hat einfach vergessen, wofür sie diesen Text ursprünglich mal geschrieben hat - nicht um Geld zu machen, sondern als Übung und aus Spaß. Wenn das immer noch ihr Antrieb wäre, würde sie weiterschreiben und auch die restlichen Kapitel notfalls noch online veröffentlichen.
Ich habe Breaking Dawn immer noch nicht komplett gelesen. Bis zu Bellas erster Jagd bin ich gekommen und als sie nach Hause kam, fand ich das Verhalten von Jacob einfach nur ätzend und habe das Buch (zum dritten Mal) genervt zur Seite gelegt. Die Kritikpunkte sind ja schon lang und breit erörtert worden und wenn ich mir so ansehe, was mich im letzten Drittel noch erwartet...das fördert nicht gerade die Leselust.
Alles in allem bin ich sehr enttäuscht von Breaking Dawn, aber vor allem von der Autorin selbst. Den vierten Band hat sie förmlich auf das Papier geklatscht und dann noch die Aktion mit Midnight Sun...
Mich versöhnt nur eins ein wenig - die 12 Kapitel, die online sind, sind schon wieder sehr viel mehr "Twilight- Style", auch wenn es Rosalie irgendwie geschafft hat, für mich noch weiter zu sinken. Ich hätte nicht gedacht, dass das möglich ist.
ZitatOriginal von Sayuri
Verwechselst du das nicht mit dem vorherigen Eintrag? Der ist ja dann nicht mehr aktuell...
Ha, stimmt. Steht Juni davor. Hab ich überlesen
Ja, Rosalie schafft es, noch oberflächlicher rüberzukommen als ohnihin schon. Aber das ist doch auch ne tolle Leistung oder?!
ZitatOriginal von bonnie
Das Projekt Midnight Sun liegt ja erstmal auf Eis, nachdem im Internet eine illegal eingestellte Kopie der ersten 12 Kapitel aufgetaucht ist.
Davon wusste ich gar nichts!
ZitatOriginal von bonnie
Jetzt spielt Frau Meyer erstmal die beleidigte Leberwurst und muß sich überlegen, ob und wann sie das Buch weiter schreibt.
Sie wird mir sowieso immer unsympathischer
ZitatOriginal von Confiance
Davon wusste ich gar nichts!
Falls es dich interesiert: midnight sun
ZitatOriginal von Sayuri
Hier hat die Autorin offenbar vergessen, dass wir Kinder u.a. süß finden, weil sie unseren Beschützerinstinkt wecken...dieses Kind weckt bestenfalls meinen Fluchtreflex.
Das hast du toll gesagt. Zumal ich dir zustimme
ZitatOriginal von Sayuri
Alles in allem bin ich sehr enttäuscht von Breaking Dawn, aber vor allem von der Autorin selbst. Den vierten Band hat sie förmlich auf das Papier geklatscht und dann noch die Aktion mit Midnight Sun...
Ich fand außerdem die Tatsache gräßlich, dass noch so viel beschrieben wurde! "Oh sie kann laufen" Gleich danach "Oh, und lesen kann sie auch noch!" Sie hat die Babysache einfach übertrieben!
Es wäre besser gewesen, gewisse Charaktere wegzulassen.
Was mich auch verwundert hat war
Was mich auch verwundert hat war
die Geburt. Sie haben ihr das Kind per Kaiserschnitt rausgenommen, aber haben sie sie überhaupt wieder zugenäht????
Sehr unrealistisch.... selbst für einen Vampirroman.
Ich kann mich nicht genau erinnern, aber wenn nicht, dürfte es das
Ja, fehlt nur noch, dass das Kind die Welt rettet....
Es wäre besser gewesen, gewisse Charaktere wegzulassen.
Nur dass ohne sie eben das ganze Buch in sich zusammengebrochen wäre
Ja, fehlt nur noch, dass das Kind die Welt rettet...
Genau Du weißt nicht, was Meyer noch so plant. Ich würde es ihr zutrauen.
Dann geht es in ihrer nächsten Story um Super-Reneesme!!
Genau Du weißt nicht, was Meyer noch so plant. Ich würde es ihr zutrauen.
Uahhh...bleib weg damit
ZitatOriginal von bücherwurm89
Nur dass ohne sie eben das ganze Buch in sich zusammengebrochen wäre
Traurig aber wahr!! Viel wäre vom Buch nicht übrig geblieben, wenn sie Reneesme weggelassen hätte!!
Edit: Falsche Satzzeichen
oh man schon allein wenn ich den Namen les wird mir
Furchtbar
ZitatOriginal von Bella Swan
Uahhh...bleib weg damit
Neue Foltermethode entdeckt.
Die Inquisition wäre stolz auf uns...