Bis(s) zum Ende der Nacht [Breaking Dawn] (Teil 4 der Twilight Saga) - Stephenie Meyer

• Meiner Meinung nach hat sie sich mit diesem Ende immer noch ein Hintertürchen offen gelassen, um eventuell doch nochmal einen Band zu schreiben.
    Irgendwann ist Renesmee "erwachsen" und vielleicht fällt den Volturi dann noch ein, daß sie ihr doch den Hals umdrehen möchten. :-)

Das Projekt Midnight Sun liegt ja erstmal auf Eis, nachdem im Internet eine illegal eingestellte Kopie der ersten 12 Kapitel aufgetaucht ist. Jetzt spielt Frau Meyer erstmal die beleidigte Leberwurst und muß sich überlegen, ob und wann sie das Buch weiter schreibt.
    Ich mag die Bücher von ihr wirklich gern, aber ich glaube, sie selber ist mitunter fernab von jeder Realität! :pille

• Zitat

Original von bonnie

Das Projekt Midnight Sun liegt ja erstmal auf Eis, nachdem im Internet eine illegal eingestellte Kopie der ersten 12 Kapitel aufgetaucht ist. Jetzt spielt Frau Meyer erstmal die beleidigte Leberwurst und muß sich überlegen, ob und wann sie das Buch weiter schreibt.
    Ich mag die Bücher von ihr wirklich gern, aber ich glaube, sie selber ist mitunter fernab von jeder Realität! :pille

Das finde ich echt blöd von ihr! :schlaeger

So schlecht fande ich den vierten Band aber jetzt nicht, wie ihr sagt... :gruebel Ich fan ihn genaus gut wie 3, obwohl 1 mein Favorit bleibt.

• Zitat

Original von bonnie

Unter ihrem Eintrag, in dem sie das sagt, steht aber, dass sie das Schreiben wieder aufgenommen hat. Aber das es sich wohl etwas hinziehen wird.

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Zitat

Original von Morte d'Amour

Unter ihrem Eintrag, in dem sie das sagt, steht aber, dass sie das Schreiben wieder aufgenommen hat. Aber das es sich wohl etwas hinziehen wird.

Wo genau hast Du gelesen, daß sie das Schreiben wieder aufgenommen hat? Ich glaub, ich hab Tomaten auf den Augen. Ich kann die Stelle nicht finden. ?(

• Zitat

Original von bonnie

Wo genau hast Du gelesen, daß sie das Schreiben wieder aufgenommen hat? Ich glaub, ich hab Tomaten auf den Augen. Ich kann die Stelle nicht finden. ?(

Verwechselst du das nicht mit dem vorherigen Eintrag? Der ist ja dann nicht mehr aktuell...

Stephenie Meyer hat durch ihre Aktion mit Midnight Sun nochmal sehr viel Sympathie eingebüßt. Ist es denn die Schuld ihrer Fans, dass sie Rohfassungen des Romans rausgegeben hat? Nein, also warum werden die Fans bestraft, während sie den "Täter" fast noch entschuldigt!
    Sie kannte das Risiko, als sie die Kapitel rausgegeben hat, warum müssen andere jetzt die Konsequenzen tragen?
    Ich glaube, sie hat einfach vergessen, wofür sie diesen Text ursprünglich mal geschrieben hat - nicht um Geld zu machen, sondern als Übung und aus Spaß. Wenn das immer noch ihr Antrieb wäre, würde sie weiterschreiben und auch die restlichen Kapitel notfalls noch online veröffentlichen.

Ich habe Breaking Dawn immer noch nicht komplett gelesen. Bis zu Bellas erster Jagd bin ich gekommen und als sie nach Hause kam, fand ich das Verhalten von Jacob einfach nur ätzend und habe das Buch (zum dritten Mal) genervt zur Seite gelegt. Die Kritikpunkte sind ja schon lang und breit erörtert worden und wenn ich mir so ansehe, was mich im letzten Drittel noch erwartet...das fördert nicht gerade die Leselust. :rolleyes

Alles in allem bin ich sehr enttäuscht von Breaking Dawn, aber vor allem von der Autorin selbst. Den vierten Band hat sie förmlich auf das Papier geklatscht und dann noch die Aktion mit Midnight Sun... :pille
    Mich versöhnt nur eins ein wenig - die 12 Kapitel, die online sind, sind schon wieder sehr viel mehr "Twilight- Style", auch wenn es Rosalie irgendwie geschafft hat, für mich noch weiter zu sinken. Ich hätte nicht gedacht, dass das möglich ist. :rolleyes

~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~

Oscar Wilde

• Zitat

Original von Sayuri

Verwechselst du das nicht mit dem vorherigen Eintrag? Der ist ja dann nicht mehr aktuell...

Ha, stimmt. Steht Juni davor. Hab ich überlesen :rolleyes

Ja, :lache Rosalie schafft es, noch oberflächlicher rüberzukommen als ohnihin schon. Aber das ist doch auch ne tolle Leistung oder?!

• Zitat

Original von bonnie
    Das Projekt Midnight Sun liegt ja erstmal auf Eis, nachdem im Internet eine illegal eingestellte Kopie der ersten 12 Kapitel aufgetaucht ist.

Davon wusste ich gar nichts! :wow

Zitat

Original von bonnie
    Jetzt spielt Frau Meyer erstmal die beleidigte Leberwurst und muß sich überlegen, ob und wann sie das Buch weiter schreibt.

Sie wird mir sowieso immer unsympathischer :pille

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Sayuri

Das hast du toll gesagt. Zumal ich dir zustimme :lache

Zitat

Original von Sayuri
    Alles in allem bin ich sehr enttäuscht von Breaking Dawn, aber vor allem von der Autorin selbst. Den vierten Band hat sie förmlich auf das Papier geklatscht und dann noch die Aktion mit Midnight Sun... :pille

:write

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Confiance

Es wäre besser gewesen, gewisse Charaktere wegzulassen.

Was mich auch verwundert hat war

Sehr unrealistisch.... selbst für einen Vampirroman.

• Zitat

Was mich auch verwundert hat war

Sehr unrealistisch.... selbst für einen Vampirroman.

Ich kann mich nicht genau erinnern, aber wenn nicht, dürfte es das

erledigt haben.

~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~

Oscar Wilde

• Zitat

Genau :rolleyes Du weißt nicht, was Meyer noch so plant. :pille Ich würde es ihr zutrauen. :rolleyes
    Dann geht es in ihrer nächsten Story um Super-Reneesme!! :lache

• Zitat

Original von bücherwurm89
    Nur dass ohne sie eben das ganze Buch in sich zusammengebrochen wäre :rolleyes

Traurig aber wahr!! Viel wäre vom Buch nicht übrig geblieben, wenn sie Reneesme weggelassen hätte!! :rolleyes

Edit: Falsche Satzzeichen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()