Bis(s) zum Ende der Nacht [Breaking Dawn] (Teil 4 der Twilight Saga) - Stephenie Meyer

• Zitat

Original von Satanicangel
    wow, Das nenn ich aber mal nen Spoiler-Thread! Find ich gut. Da ich mich schon mühsam durch Band 3 gehangelt hab, werde ich Band vier dann wohl weglassen.

Spoiler ist gleich so ein böses Wort ;-)
    Wir diskutieren nur die Vor- und die Nachteile des Buches anhand von konkreten Beispielen, zur besseren Veranschaulichung :grin

• Also dann formulier ich des mal anders.

Öhm, durch die äußerst informativen und ausführlichen Beiträge, die hier, von gut informierten und in angenehmer Weise diskreten Mitgliedern des Forums, gepostet wurden, sehe ich keinerlei Veranlassung mehr, meine Zeit der Fortführung des Drama`s zu widmen.

So, eh hier ein Aas den Durchblick hat, sind die bösen, bösen Wörter vergessen. :bonk

• Zitat

Also dann formulier ich des mal anders.

Öhm, durch die äußerst informativen und ausführlichen Beiträge, die hier, von gut informierten und in angenehmer Weise diskreten Mitgliedern des Forums, gepostet wurden, sehe ich keinerlei Veranlassung mehr, meine Zeit der Fortführung des Drama`s zu widmen.

So, eh hier ein Aas den Durchblick hat, sind die bösen, bösen Wörter vergessen. :bonk

ok, so kann mans durchgehen lassen ;-)

• Ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat, aber Seth war auch eine meiner lieblingspersonen in dem Buch.

• Zitat

Original von Bella Swan

Naja, so lang wie sie es sich gewünscht hat und drauf warten musste, kann man doch verstehen, dass sie es jetzt auskosten will, oder? :grin

• Zitat

Original von bücherwurm89

Naja, so lang wie sie es sich gewünscht hat und drauf warten musste, kann man doch verstehen, dass sie es jetzt auskosten will, oder? :grin

Ja, das stimmt auch wieder :gruebel
    ich hatte es irgendwie übertrieben in Erinnerung... :rolleyes

• Zitat

Bella Swan
    Ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat, aber Seth war auch eine meiner lieblingspersonen in dem Buch.

C'est moi. Er war wirklich ausgesprochen niedlich in diesem Teil - und um ihn gab es auch nicht so ein Gewese.

Zitat

Also dann formulier ich des mal anders.

Öhm, durch die äußerst informativen und ausführlichen Beiträge, die hier, von gut informierten und in angenehmer Weise diskreten Mitgliedern des Forums, gepostet wurden...

*abroll*

• Zitat

Original von kamelin

C'est moi. Er war wirklich ausgesprochen niedlich in diesem Teil - und um ihn gab es auch nicht so ein Gewese.

]

Das stimmt!!! :write

Ich hab ihn richtig ins Herz geschlossen, der einzige werwolf, der von anfang offen gegenüber den Vampiren ist. So muss das sein... :lache

• Ich finde, der letzte Teil ist eigentlich recht gut gelungen. Ich würde ihn vermutlich nur nicht unter "Jugendroman" einordnen, mit den ganzen Beschreibungen über Renesmees Geburt etc. Ich finde auch nicht, dass es schlecht ist, dass sich Bella etwas geändert hat. Mit der Schwangerschaft konnte sie ihr ganzes selbstzerstörerisches und hingebungsvolles Wesen ausleben. Was Jacob angeht... es wurde zwar vieles aus seiner Sicht geschrieben aber die Sache mit Renesmee war einfach... dämlich. Auf Charlie und seine Reaktionen ist Stephenie Meyer auch nicht wirklcih eingegangen, das fand ich auch dämlich. Dass Jacob erkannt hat, dass Edward um einiges Erfahrener ist, fand ich toll :D

"Wenn die Eifersucht gleichzeitig hellsichtig und blind macht, so deswegen, weil Genie und Wahnsinn dasselbe Prinzip haben."
    Théodore Simon Jouffroy

• Zitat

Original von Leanham
    Dass Jacob erkannt hat, dass Edward um einiges Erfahrener ist, fand ich toll :D

Das war zweifellos die Erkentnis des Jahrhunderts. Immerhin hat Edward ihm ja auch einige Jahre an Lebenszeit voraus :rolleyes

• Zitat

Original von Bella Swan
    In band 3 kann ich mich, ehrlich gesagt, nicht mehr an ihn erinnern... :rolleyes

Verständlich. Da kam er schließlich auch nicht viel vor :wave

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von bücherwurm89
    War es nicht Seth, der während dem Kampf als Wachhund für Bella abgestellt wurde? :gruebel

Doch, ich glaube schon. Er hat dann als Victoria aufgetaucht ist, sogar mit Edward gemeinsam gegen sie gekämpft. Deshalb hatte er in Band 4 auch diese offene Einstellung den Vampiren gegenüber. Er hatte sich nach dem gemeinsamen Kämpfen mit Edward angefreundet.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Ich würde gerne mal eine übersicht haben mit allen Vampiren, die in dem Roman vorkommen plus ihre Kräfte und zu welchem "Coven" sie gehören (mir fällt das dt. Wort gerade nicht ein :grin).

Das hinten finde ich jetzt nicht so hilfreich...