Bis(s) zum Ende der Nacht [Breaking Dawn] (Teil 4 der Twilight Saga) - Stephenie Meyer

• Zitat

Original von Bella Swan
    Mir kommt es jetzt eher auf ihre Kräfte an, ich finde, das ist das spannende... :rolleyes

Das hat mich auch im Buch gestört. Es wurde immer vorausgesetzt, dass man sich erinnert wer welche Kraft hatte. Das kann sich doch kein normaler Mensch bei so vielen, und dazu noch gleichzeitig eingeführten, Charakteren merken ?(

• Zitat

Original von Aqualady
    Ich würde ja versuchen dir eine Aufzählung zu machen, aber leider ist mein Buch im Augenblick verliehen... :rolleyes

Ach quatsch, ich dachte vielleicht gibt es so eine Liste schon im Net. Wenn muss ich mir ja schon die Arbeit machen, ich will das ja haben. Da musst du das doch nicht machen...aber danke fürs Angebot!!! :knuddel1 :anbet

• Zitat

Original von bücherwurm89

Das hat mich auch im Buch gestört. Es wurde immer vorausgesetzt, dass man sich erinnert wer welche Kraft hatte. Das kann sich doch kein normaler Mensch bei so vielen, und dazu noch gleichzeitig eingeführten, Charakteren merken ?(

Eine Gleichgesinnte :knuddel1

• Hab was für euch gefunden:

Quelle: Cullens Corner Forum

• Zitat

Original von Confiance

Clan :wave

Ah, danke. Das geht mir voll oft so, wenn ich von engl. Büchern erzähle, dass mir dann nur die engl. Wörter einfallen, die halt in dem Buch verwendet wurden. Meine Mutter fragte mich gestern: "Und ist Jake jetzt auf jdm geprägt?" Ich war erst voll verwirrt, weil ich keinen Plan hatte, was sie mit "geprägt" meinte. Irgendwann fiel bei mir dann der groschen, dass es wahrscheinlich das "imprint" ist :lache

• Zitat

Original von Bella Swan
    Ah, danke. Das geht mir voll oft so, wenn ich von engl. Büchern erzähle, dass mir dann nur die engl. Wörter einfallen, die halt in dem Buch verwendet wurden.

Das kenne ich auch :grin

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Ich bin absolut enttäuscht, dass etwas, das mit "Twilight" so toll angefangen hat, so ein unwürdiges Ende nehmen musste!
    Die geschichte war, meiner meinugn nach, absolut lächerlich. Das wäre vielleicht nicht so schlimm gewesen, wenn es sich nicht auch noch so extrem gezogen hätte. Ich habe zum lesen ewig gebraucht (Bin gestern fertig geworden und habe bei Erscheinungsdatum angefangen zu lesen)!

Schließlich nahm das alles auch noch ein recht blödes Ende. Es wurde nur rumgelabert, es wurden jede Menge Vampire aufgeführt, deren Namen und Fähigkeiten ich mir nicht merken konnte (obwohl die Liste am Ende des Buches mir wenigestens noch geholfen hat zu erkennen, wer zu wem gehört) und schließlich passiert eigentlich nichts. Jeder wartet auf den großen Knall, aber der kommt einfach nicht!

Ich bleibe bei dem, was ich auch schon bei Teil zwei und drei gesagt habe (obwohl ich von denen nicht enttäuscht war): Teil eins war der beste!

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

• Edit:
    Ups, doppelt...

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

• Zitat

Original von Eromis
    Schließlich nahm das alles auch noch ein recht blödes Ende. Es wurde nur rumgelabert, es wurden jede Menge Vampire aufgeführt, deren Namen und Fähigkeiten ich mir nicht merken konnte (obwohl die Liste am Ende des Buches mir wenigestens noch geholfen hat zu erkennen, wer zu wem gehört) und schließlich passiert eigentlich nichts. Jeder wartet auf den großen Knall, aber der kommt einfach nicht!

Ich bleibe bei dem, was ich auch schon bei Teil zwei und drei gesagt habe (obwohl ich von denen nicht enttäuscht war): Teil eins war der beste!

:write Aber eindeutig! :write

• Zitat

Original von Eromis

Ich schließ mich da an. Auf ihrer Homepage hat sie bei FAQ auch beantwortet, warum die Sache so endet, wie sie endet:

I'm not the kind of person who writes a Hamlet ending. If the fight had happened, it would have ended with 90% of the combatants, Cullen and Volturi alike, destroyed. There was simply no other outcome once the fight got started, given the abilities and numbers of the opposing sides. Because I would never finish Bella's story on such a downer—Everybody dies!—I knew that the real battle would be mental. It was a game of maneuvering, with the champion winning not by destroying the other side, but by being able to walk away. This was another reason I liked the chess metaphor on the cover—it really fit the feel of that final game. I put a clue into the manuscript as well. Alice tore a page from The Merchant of Venice because the end of Breaking Dawn was going to be somewhat similar: bloodshed appears inevitable, doom approaches, and then the power is reversed and the game is won by some clever verbal strategies; no blood is shed, and the romantic pairings all have a happily ever after.

Eine schlechte Entschuldigung, wenn auch nachvollziehbar...

Habt ihr euch eigentlich schon mit ihrem nächsten Buch Midnight Sun beschäftigt?

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• ich habe auch ab dem Erscheinungstermin abgefangen zu lesen , aber ich bin immernoch nicht fertig und ehrlich gesagt habe ich es im September kaum in die Hand genommen , mal sehen , ob ich es irgendwann überhaupt noch zu Ende bringe :gruebel, die Geschichte geht einfach zu scheppernd voran und außerdem ist vieles so vorhersehbar ...

• Zitat

Original von Morte d'Amour
    Auf ihrer Homepage hat sie bei FAQ auch beantwortet, warum die Sache so endet, wie sie endet: [...]
    Eine schlechte Entschuldigung, wenn auch nachvollziehbar...

Ihr FAQ zu Breaking Dawn hatte ich bereits gelesen und bin immer noch der Meinung, dass es zwar teilweise nachvollziehbar ist, sie ihre Zwickmühle am Ende jedoch auch locker hätte umgehen können.

Zitat

Original von Morte d'Amour
    Habt ihr euch eigentlich schon mit ihrem nächsten Buch Midnight Sun beschäftigt?

Ja. Bevor Band 4 rauskam war ich sogar sehr erpicht darauf, mir Edwards Version zu kaufen. Momentan habe ich jedoch vorerst genug von Frau Meyer und Bis(s).

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha