Natürlich musste ich auch zuschlagen. Ich habe 3 Bücher bestellt.
Danke für den Hinweis.
Natürlich musste ich auch zuschlagen. Ich habe 3 Bücher bestellt.
Danke für den Hinweis.
Diesmal habe ich nichts gefunden. Aber nicht schlimm, ich habe erst vor Weihnachten bei Arvelle zugeschlagen.
Glück gehabt, nix gefunden.
Sooo, es gibt wieder Buch-Schnäppchen
Und ab 18. Februar gibt es wieder die Mängelexemplar-Aktion in den Filialen. 1 Buch für 3.99 €, 3 Bücher für 10 €
danke für den Hinweis Morgaine. Ein Glück habe ich nächste Woche Frühdienst, so dass ich nach der Arbeit mal bei einer Filiale vorbei schauen kann
Ich habe gerade auch zugeschlagen und 4 Bücher bestellt.
Vielleicht schaffe ich es die Tage auch nochmal in die Stadt und mache die Filiale unsicher...ist einfach immer zu verlockend.
ZitatOriginal von Morgaine
Und ab 18. Februar gibt es wieder die Mängelexemplar-Aktion in den Filialen. 1 Buch für 3.99 €, 3 Bücher für 10 €
das sind aber happige Preise für Ihre Mängel-Ex.
Zum Vergleich hier die Preise aus dem Eröffnungspost vom August 2008:
ZitatEin Taschenbuch 2,95.- , vier Taschenbücher für 9 Euro
...das sind bei den Einzelbuchpreisen 35% Aufschlag, bei den Sammelkäufen sogar 48% mehr, in weniger als fünf Jahren - ganz schöne Inflation.
Die Mängelexemplare sind aber allgemein teurer geworden, auch in den Supermärkten oder wo auch immer die Grabbeltische stehen. Die kosten jetzt alle 3,99 Euro.
Naja alle nicht aber billig sind se auch nicht mehr, mein letztes kam 3,49€.
Oh, bei uns kosten die wirklich durch die Bank weg 3,99 Euro.
ZitatOriginal von Macska
Die Mängelexemplare sind aber allgemein teurer geworden, auch in den Supermärkten oder wo auch immer die Grabbeltische stehen. Die kosten jetzt alle 3,99 Euro.
Ändert das etwas an meiner Aussage?
ZitatOriginal von LeSeebär
Ändert das etwas an meiner Aussage?
Nein, natürlich nicht. Aber Du selbst schreibst von happigen Preisen der Mängelexemplare bei Weltbild. Wenn aber allgemein die Preise für die Mängelexemplare gestiegen sind kann ich nicht von Weltbild erwarten, das sie die gleichen Preise wie vor 5 Jahren haben. Weltbild hat halt die inzwischen handelsüblichen Preise und mehr wollte ich damit auch nicht sagen.
ZitatOriginal von Macska
Nein, natürlich nicht. Aber Du selbst schreibst von happigen Preisen der Mängelexemplare bei Weltbild. Wenn aber allgemein die Preise für die Mängelexemplare gestiegen sind kann ich nicht von Weltbild erwarten, das sie die gleichen Preise wie vor 5 Jahren haben.
Warum nicht? Ich erwarte ja nicht die gleichen Preise, aber 6 und mehr Prozent Inflationsrate pro Jahr ist schon deftig. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, ob das nun einer oder alle machen.
Wenn die Preise für das eigentliche Produkt, sprich das Buch "ohne Mängel" (ja, mir ist bewußt, daß Mängel-Ex in der Regel auch als größten Mangel den Mängel-Ex-Stempel haben...) in gleichem Maße gestiegen wäre, könnte man das ja evtl noch mit Rohstoffpreisen etc begründen, aber die Taschenbuchpreise sind seit der Euro-Einführung vor 11 Jahren nicht in dem Maße gestiegen wie die Mängel-Ex-Preise seit 2008.
Und noch einmal zur Klarstellung: Diese Kritik gilt eindeutig nicht nur für Weltbild, ich beobachte diese Entwicklung schon einige Zeit überall - habe es nur hier reingeschrieben, weil es in diesem Thread einen genauen Vergleichswert gibt.
ZitatOriginal von oemchenli
Naja alle nicht aber billig sind se auch nicht mehr, mein letztes kam 3,49€.
öhm das bezog sich nicht nur auf Weltbild.....
Weltbild hat mal wieder eine Aktion: Bücher bis zu 82 % günstiger
Der SUB freut sich.
Ja, satte drei Bücher sind für mich dabei. Eigentlich wollte ich das Geld ja für den Welttag des Buches sparen, aber den werde ich dann wohl wieder nicht mit einem Einkauf feiern. Naja, wenigstens habe ich dann genung Lesestoff.
Ich habe nichts gefunden, was mich interessiert, was wirklich gut ist. So kann ich weiter abbauen.
ZitatOriginal von Wiggli
Ich habe nichts gefunden, was mich interessiert, was wirklich gut ist. So kann ich weiter abbauen.
Und ich gucke gar nicht erst!
Ich war auch eben gucken. Gott sei Dank nix dabei. Habe eben auch noch ein Paket ausgepackt.
ZitatOriginal von Fritzi
Und ich gucke gar nicht erst!
Das ist die beste Vermeidung. Ich hatte nur ganz kurz geguckt, aber schnell wieder weggeklickt.