John Grisham - Der Partner

  • :write Der Inhalt in Kürze:
    Bevor sie die Falle zuschnappen ließen, hatten sie Danilo Silva seit Tagen rund um die Uhr überwacht. Er führte ein ruhiges Leben in einem runtergekommenen Viertel einer kleinen Stadt in Brasilien, und nichts deutete darauf hin, dass er 90 Milionen Dollar beiseite geschafft hatte. Er war jetzt viel dünner als früher und ein Chirurg hatte ihm ein neues Gesicht verpasst. Denn Danilo Silva hat eine Vergangenheit mit vielen Kapiteln.


    :write Meine Meinung:
    Die Handlung versprach Großes und ich war erst ein wenig enttäuscht, als Danilo Silva auf den ersten Seiten des Buches schon gefunden wurde. Habe mich danach ernsthaft gefragt, wie Herr Grisham den Rest des Buches füllen möchte.
    Aber er hat es geschafft und zwar sehr erfolgreich.


    Danilo Silva wird geschnappt und man merkt sehr schnell, dass dieser ganze Komplott bis in kleinste Details geplant war. Er hat allerdings der falschen Person vertraut und die Frage kommt auf, ob sich das alles gelohnt hat.



    "Der Partner" gehört für mich persönlich zu Grishams "starken" Büchern. Die Person Danilo Silva war mir von Anfang an symphatisch, genauso wie sein Anwalt, den er, genau wie den Leser, während des gesamten Buches im Dunkeln hat tappen lassen. Uns wurde nur das "nötigste" an Informationen offenbart.


    Mich persönlich hätte es interessiert, wieviel Gewinn er mit den 90 Milionen erzielt hat und was am Ende übrig geblieben ist - für wen auch immer! ;-)


    Ich kann es nur weiterempfehlen und nicht nur an Grisham-Leser!! :-]