Moment... hab ich dieses buch nicht irgendwo?!
Aber ich kann erst ab 7. Februar suchen & mittmachen, denn ich bin bis dann offline
So, jetzt muss ich mich langsam anziehen, sonst gelingt es mir, auch den zweiten zug zu großmuttern zu verpassen
28. Januar 09: "Einen kurze Geschichte von fast allem (Bill Bryson)
-
-
Kann mir bitte jemand schnellstens eine Seiten- oder Kapiteleinteilung zusenden, damit die Leserunde angelegt werden kann?
-
Ich hab Wolke mal eben eine Einteilung geschickt, da die Überschriften zu lang sind, um sie in die Threadtitel samt Seitenzahlen aufzunehmen werden die Abschnitte in Seitenzahlen angegeben.
Für alle die auf Englisch lesen, ich hab leider kein englisches Buch hier, habe mich aber an der Inhaltsangabe orientiert.
Jeder Teil ist ein Abschnitt in der Leserunde also:
1. Teil
Einleitung plus Verloren im Kosmos2. Teil
Die Größe der Erde3. Teil
Ein neues Zeitalter bricht an4. Teil
Der gefährliche PlanetDer 5. Teil wurde von mir in der Mitte gespalten, weil er so lang ist.
Teil 5a ist also
Das Leben als solches
- Der einsame Planet
- Die Troposphäre
- Die elementare Verbindung
- Der Aufstieg des Lebens
- Eine kleine WeltTeil 5 b ist dann
Das Leben als solches
-Das Leben geht weiter
- Tschüß zusammen
- Die Reichlichkeit des Seins
- Zellen
- Darwins einzigartiger Gedanke
- Der Stoff, aus dem das Leben ist6. Teil
Der Weg zu uns + Danksagung, Anmerkungen, Literatur, RegisterIch hoffe, daß ihr daraus schlau werdet, aber besser gings nicht.
Wolke wird in den Threadtitel dann immer die Seitenzahl und den Teil benennen....Liebe Grüße
J. -
Huhuu
muß mich leider wieder abmelden...
leider muß ich für meine weiterbildung soviel neues lesen,so das ich hier aussteigen möchte.
......lese ja auch noch in ner anderen lesrunde mit.
Sorry
-
@BabyJane: Vielen Dank für die Einteilung!
Viel Spaß beim Lesen, ich fang' gleich mal an...
-
-
Ich muss mich für die kommende Woche mal aus dieser Runde verabschieden. Irgendwie habe ich mich mit den Runden verzettelt und kann gar nicht so viele Seiten schaffen, wie nötig wären. Ich hoffe, ihr seid ab 16.2.09 auch noch mit dabei. Sonst schreibe ich halt hinterher.
-
Ich hab mich bislang noch gar nicht blicken lassen, muss ich beschämt zugeben, werde aber auf jeden Fall noch meinen Senf dazu geben. Wenn Du hier wieder auftauchst, bin ich auch dabei
-
Bei mir geht es familien- und arbeitsbedingt auch nicht so schnell wie gewünscht.
Aber ich bleibe (auch) am/im Buch dran -
Meinereiner ist grad heute mit Darkover 4 fertig geworden... und cih hab noch ein anderes hier liegen...
-
Schön, ich fände es schade, wenn Wolke sich die Arbeit für diese Leserunde gemacht hätte, damit wir lediglich zu zweit oder dritt in die letzten Abschnitte vordringen...
-
Nein, also ich bin jetzt auch wieder voll dabei. Wie erwartet ist das hier doch eher eine gemütliche Runde was das Durchschnittstempo angeht... finde ich aber nicht schlecht.
Es hat sich aber schon schnell abgzeichnet, dass ich definitiv bis zum Ende lese. Mir gefällts bis dato -
Ich habe es jetzt ins Bad gelegt, was nicht das Ende, sondern nur sehr langsames Vorankommen für das Buch bedeutet, quasi das Gegenteil von dem hier
Ich hatte gehofft, dass mich die Leserunde motivieren würde, aber wie so oft bei Sachbüchern fehlt mir die Neugierde, um es zügig durchzulesen. Es gibt ja keine Geschichte, von der ich wissen will, wie sie weiter bzw ausgeht. -
was wollt ich schreiben, bevor ich es mir gelöscht habe? ich werde gegen ende des monats meinen netzugang von 45€ auf einen 20€ zugang umstecken lassen, und vermutlich offline sein... angeblich bekomme ich eine neue e-mailadresse - was mir ganz recht ist, weil ich an werbemails ersticke -
ich schwöre feierlich mir nie etwas von otto-versand oder eduscho zu bestellen - weil die haben mir die eine mail, die für meine geduld zu viel war gesandt - auch resoba und co kann sich brausen gehen - clickt bloss nie auf eine werbung auf myspace... -
so wie's aussieht werd ich wohl auch nicht mit Verspaetung einsteigen koennen. Dies ist nicht die Art buch, die ich mir kaufen wuerde, es sollte von der Buecherei ausgeliehen werden. Und die hinken mit der Anschaffung hinterher. Es steht seit Monaten im Katalog, aber nicht in den Regalen ....
-
Gestern nacht hab ich - kaum fertig-elfengerittert - es ergebnislos gesucht. Ich bin mir verdammt sicher, dass es subbt, aber da mir während meiner abwesenheit die regalbretter meines neuen bücherkastens heruntergebrochen sind, ist meine frisch gebackene regalordnung, die ich vor meiner abreise geschaffen hatte, völlig hinüber und Bryson lässt sich nirgends finden... es besteht jedoch die gefahr, dass er letzten herbst im verlegenheits-geburtstagsgeschenk-stapel gelandet ist, weil ich ihn so gar nirgends auftreiben kann...
Da ich dieses buch aber unbedingt haben muss (und das mit einer gewissen wahrscheinlichkeit sogar doppelt)... geh ich heute shoppen, und meine WL verkleinern... MagMa war somit ganze 15 tage BKF
Somit steht - ausser meinem neu zu installierenden I-Zugang - meiner verspäteten teilnahme der LR kaum was entgegen...
Beatrix, irgendwannmal wird er auch in deiner bücherei auftauchen, nicht verzweifeln...
ich hab so das gefühl, ich werd dann noch immer an dem buch lesen, weil ich ja so gar nicht 10 andere aufgeschlagene und halbgelesene bücher an strategischen stellen im Haus verteilt habe... -
Will mich nur kurz melden, weil ich ja in meiner eigenen Bücherrunde nun sang- und klanglos verschwunden bin. Leider hat sich vor kurzem in meiner Familie ein Trauerfall ereignet und ich bin derzeit einfach nicht in der Lage zu lesen. Ich werde mich auch weiterhin die nächste Zeit nicht im Forum aufhalten... es war mir nur ein Bedürfnis mich zu erklären. Ich hoffe ihr habt die Runde trotzdem genossen.
Auf bald
aj -
Oh je, das tut mir aber leid
Ih hab das Buch endlich gefunden... (in der thalia, denn ich habe meine erst-version tatsächlich hergeschenkt) bei der gelegenheit habe ich meine WL gleich mitverkürzt... bin nach 42 tagen Buchkauffreie wieder rückfällig geworden nunmehr steige ich in die LR ein... verspätet aber doch...
-
Zitat
Original von redator
Will mich nur kurz melden, weil ich ja in meiner eigenen Bücherrunde nun sang- und klanglos verschwunden bin. Leider hat sich vor kurzem in meiner Familie ein Trauerfall ereignet und ich bin derzeit einfach nicht in der Lage zu lesen. Ich werde mich auch weiterhin die nächste Zeit nicht im Forum aufhalten... es war mir nur ein Bedürfnis mich zu erklären. Ich hoffe ihr habt die Runde trotzdem genossen.Auf bald
ajHerzliches Beileid redator :knuddel1. Die LR war ganz schön - Du hast uns aber gefehlt. Aber es gibt wichtigeres als Lesen - da gib' ich Dir vollkommen recht. Weiterhin alles Gute!