Schon jahrelange Suche, bitte helft mir

• Hallo zusammen.

Ich habe mich gerade hier angemeldet und bin begeistert über diesen riesen Wissensfundus was Bücher angeht. :anbet

Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe.

Als ich ungefähr 9 Jahre alt war (jetzt fast 25) hat mir eine liebe Bekannte ein Buch geschenkt. Ein Kindertaschenbuch. Ich kann mich daran erinnern, dass dieses Buch damals schon etwas älter gewesen ist.

Den Inhalt bzw. die Protagonisten kann ich leider nur noch sehr Bruchstückhaft wiedergeben. Also:

Ein Abschnitt an den ich mich noch sehr gut erinnern kann ist, dass eine Frau, ich glaube sie war eine Hexe, auf einem Friedhof saß und über etwas nachdachte. Sie war durch und durch böse und schlecht gelaunt. Ihre Lieblingsfarbe war schwarz. Sie saß auf einem Grabstein und sah, wie ein kleiner Marienkäfer daher krabbeln. Zuerst dachte sie darüber nach ihn einfach zu zerquetschen, doch dann hatte sie eine Idee. Sie nahm ihn mit nach Hause. Dort war alles schwarz. Selbst die Rosenblätter. Sie hat irgendwas mit dem Marienkäfer gemacht und nach und nach wurde auch er ganz schwarz und böse. Ich glaube, sie hat ihn Bezelbub genannt. Sicher bin ich mir nicht.

Später ist die Hexe auch noch zu einem großen bösen schwarzen Pferd gekommen. Und sie waren dann zusammen unterwegs. Irgendwann haben sie an einem stinkigen, brackigen Tümpel halt gemacht, wo das Pferd dann dieses ekelige Wasser inkl. Kaulquappen und Froschlaich gesoffen hat. (Brr. das hat sich mir voll eingebrannt)

In dem Buch kommt auch noch eine älte Frau und ihre Enkelin vor. Und ein weißes kleines Pony. Die sind die "Guten".

Am Ende schafft es die Enkelin, dass der kleine Marienkäfer wieder rot-schwarz gepunktet und "lieb" wird.

Tja, das wars leider mit der Erinnerung. Es ist einfach zu lange her.

Es wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte. Der kriegt auch nen Keks. ;) Nee Scherz beiseite, ich wäre extrem dankbar, da dieses Buch mir die Freude am Lesen gezeigt hat und ich es gerne wieder in meine Sammlung einfügen würde.

LG, Steffi

°----------------------------------------------°

Hast du ein Problem, dann rede! Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SunSun ()