Schreibwettbewerb August - Punktevergabe

  • Ompalompa - 3 Punkte
    Tom - 2 Punkte
    Mike - 1 Punkt


    Noch eine Anmerkung zu dem hochgekochten Thema der Regelauslegung bzw. deren Anwendung. In erster Linie war dieser Wettbewerb eine (wie ich persönlich finde) tolle Idee von Alex. Der Schreibwettbewerb hat das Forum seit seiner Einführung bereichert. Das wird wohl niemand ernstlich bestreiten wollen.


    Sicherlich sind Regeln für die Durchführung solch eines Wettbewerbs ein notwendiges "Übel". Das nicht gleich von Anfang an ein so starres Regelkorsett von Nöten war sehe ich eher als Kompliment an die Teilnehmer und auch an diejenigen, die abgestimmt haben. Ich persönlich finde es schade, dass jetzt sogar Stimmen laut werden, die anonyme Veröffentlichung und geheime Punktevergaben vorschlagen, um nur ja Neutralität zu wahren und Einflussnahme zu verhindern. DAS ist wahrlich ein Armutszeugnis gegenüber denjenigen, die sich mutig dazu durchringen sich dem Urteil anderer auszusetzen und vorallem denjenigen gegenüber, die alt genug sind, um selbst zu entscheiden aus welchen Gründen auch immer sie Punkte vergeben wollen.


    Das Wortlimit war von Anfang eine vernünftige Entscheidung, schon alleine um das Interesse der sich nicht beteiligenden User wachzuhalten und doch dem einen oder anderen Beitrag etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Alle anderen jetzt eingeführten bzw. diskutierten "Regeln" wären m. E. nicht notwendig gewesen und geben letztendlich ein trauriges Bild ab. Schade.


    Gruss,


    Doc

  • Tom - 3 Punkte


    Babyjane - 2 Punkte


    Wilma Wattwurm - 1 Punkt




    Ansonsten mich vollinhaltlich Doc anschließe bzw. siehe Thread "Bald 50.000 Beiträge im Forum!"


    Gruß und denjenigen weiterhin viel Freude an zukünftigen Schreibwettbewerben gewünscht, die nach der leidigen Diskussion der Aufmunterung bedürfen. Die Semi- und Vollprofis benötigen sie ja wohl eher nicht mehr....maximal den Hinweis, daß jeder mal klein angefangen hat und viel Erfolg vom Glück abhängt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein.



    Gruß
    Baumbart

  • 3 Punkte ... Ompa Lompa
    2 Punkte ... Doc Hollywood
    1 Punkt ... Tom


    Es fiel mir wieder einmal sehr schwer, mich zu entscheiden.


    Meine Gratulation an alle Beteiligten - auch an die "verschobenen". Tolle Beiträge!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich fand dierse Runde mal wieder recht schwer zu entscheiden. Viele gut geschriebene Texte.
    Ich wähle heute einfach mal nach dem Genre aus. ;-)


    3 Punkte: Wilma Wattwurm
    2 Punkte: Marlowe
    1 Punkt: Eowyn

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Wilma 3 Punkte...die Idee fand ich Klasse!
    Iris 2 Punkte..Weil ich die Szenen direkt vor mir sah!
    BJ 1 Punkt Ich hatte den Einruck, sie erzählt es mir ins Angesicht!


    Und ein paar Gedankenpunkte für die Geschichten, die disqualifiziert wurden

  • 1 Punkt- BabyJane.


    Jaja, dass die Geschichte im Krankenhaus spielt, war wohl der Auslöser, dass sie mir auf Anhieb gut gefallen hat. Tja, und ich dachte "Wunderbar, endlich geht hier mal was gut aus!", aber nein, er muss natürlich noch sterben. Könnt ihr es nicht bittebitte einmal gut ausgehen lassen? Deswegen nur 1 Punkt.


    2 Punkte- Doc.


    Erst wars mir ja zu technisch, aber diese Wendung am Schluss war so überraschend und unverhofft, dass es meine Meinung noch rumgerissen hat.


    3 Punkte- Wilma.


    Ha, endlich mal eine locker-leichte Geschichte. Und irgendwie auch lustig. Die Idee mit dem Monolog, der eigentlich ein Dialog ist, kommt gut.


    Die Geschichte von Sisia hat mir auch gut gefallen, nur leider war sie mir...viel zu traurig...

  • Hinterwäldlerin


    tut mir leid, aber es ist tatsächlich so gewesen, ihn in meiner Geschichte überleben zu lassen, hätte ihn mir auch im Realen Leben nicht wieder gebracht.....


    Aber danke für deinen Punkt :knuddel1