Rowohlt sucht einen unveröffentlichten historischen Roman, der mindestens vor 1900 spielt. Die Seitenlänge muß mindestens 200 Seiten betragen.
http://www.hierschreibenwir.de/next/rowohlt/
Rowohlt sucht historischen Roman
-
-
Das hört sich nicht schlecht an, nur dass ich kein Talent fürs Schreiben habe.
Aber für diejenigen, die das können, ist eine tolle Möglichkeit... -
Danke für den Link!
-
Ist leider sehr kurzfristig, da der Einsendeschluß Ende November ist. Aber zwischen Entdeckung und Posting vergingen keine 5 Minuten.
-
Schade, dass ich so etwas nicht schreiben kann. Da hätte ich sonst mitgemacht.
-
Ich hab ja auch kein Schreibtalent, aber ich denke, manche haben schon einen Roman geschrieben oder zumindest fast und suchen nen Verlag. Für die wär doch das DIE Chance oder? Bin gespannt, ob man mal was hört, welcher Roman es geworden ist.
-
Tja, wenn ich jetzt nur einen fertigen Roman in der Schreibtischschublade hätte... Da dem aber leider nicht so ist und ich kein Talent zum Schreiben habe, wird da vielleicht jemand anderes erfolgreich sein! Würde mcih aber interessieren, wer es dann im November geschafft hat. Bin doch so neugierig...
-
Ich glaube zwar kaum, dass ich auch nur die geringste Chance habe, aber ich werde mein Glück versuchen.
-
Habe mir gerade die Ausschreibung noch einmal durchgelesen und diesmal auch erkannt, dass der Verlag am 2. März 2009 bekannt geben wird, welcher Roman veröffentlicht wird. Muss ich wohl beim ersten Lesen überlesen haben...
-
Zitat
Original von Leseratte87
Ich glaube zwar kaum, dass ich auch nur die geringste Chance habe, aber ich werde mein Glück versuchen.@Leseratt: Da wünsche ich Dir ganz viel Glück und Erfolg!
-
Danke.
-
Also, wenn ich was schreibe, dann ganz sicher keinen historischen Roman. Diese altertümliche Sprache zu imitieren liegt mir echt überhaupt nicht. Aber vielleicht macht mal jemand einen Krimi- und Thrillerwettbewerb :-).
-
Zitat
Original von Glücksfee
@Leseratt: Da wünsche ich Dir ganz viel Glück und Erfolg!
Da schließe ich mich gleich mal an. Ich drücke dir die Daumen...
-
Nicht so mein Gebiet,aber ich drücke allen die teilnehmen ganz superfeste die Daumen!!!!!!
Viel Glüüüüüüüüück