Suche bestimmten Titel

• Liebe Büchereulen,

gleich zu Anfang habe ich eine Frage.

Ich suche einen Titel von einem Buch das mir vor Jahren einmal empfohlen wurde.

Es handelt sich hierbei um entweder einen Zeitreisenden oder jemandem der ewig Lebt.

Er war bei allen möglichen Historischen Ereignissen anwesend. Kannte auch alle Möglichen Historischen Figuren unter anderem Oscar Wilde. Leider ist mir der Titel entfallen.

• ich hatte erst überlegt, ob es Orlando von Virginia Woolf sein könnte. Es klingt aber eher nach "Der Gesandte" von Timothy Findley

Kurzbeschreibung
    Im April 1912 wird der berühmte Kunsthistoriker Pilgrim nach einem missglückten Selbstmordversuch in die psychiatrische Klinik Burghölzli in Zürich eingeliefert. Seine Tagebücher zeugen von einem merkwürdigen Phänomen: Pilgrim scheint immer wieder in Gestalt einer anderen Person auf der Welt zu sein. Anders läßt sich die intime Beschreibung seiner Begegnungen mit berühmten historischen Künstlerpersönlichkeiten wie Leonardo da Vinci, Oskar Wilde oder Henry James nicht erklären...

• Zitat

Original von Bouquineur
    ich hatte erst überlegt, ob es Orlando von Virginia Woolf sein könnte. Es klingt aber eher nach "Der Gesandte" von Timothy Findley

Kurzbeschreibung
    Im April 1912 wird der berühmte Kunsthistoriker Pilgrim nach einem missglückten Selbstmordversuch in die psychiatrische Klinik Burghölzli in Zürich eingeliefert. Seine Tagebücher zeugen von einem merkwürdigen Phänomen: Pilgrim scheint immer wieder in Gestalt einer anderen Person auf der Welt zu sein. Anders läßt sich die intime Beschreibung seiner Begegnungen mit berühmten historischen Künstlerpersönlichkeiten wie Leonardo da Vinci, Oskar Wilde oder Henry James nicht erklären...

Bouquineur

Danke für die schnelle Antwort. :danke

Du könntest mit dem Titel Recht haben. Da ich mich leider an Wirklich keinem Titel mehr Erinnern kann nehme ich mir dieses Buch jetzt einfach mal vor.