LR: Die Hüter der Rose - Rebecca Gablé 12. Dezember 08

• Guten Morgen,

da so fleißig "Das Lächeln der Fortuna" gelesen wurde, wollte ich mal anfragen, ob Interesse besteht, die Fortsetzung "Die Hüter der Rose" zu lesen??

Kurzbeschreibung
    John of Waringham ist gerade einmal dreizehn Jahre alt, als er beschließt, von zu Hause Reißaus zu nehmen. Er hat Angst, von seinem Vater in eine klerikale ""Karriere"" gedrängt zu werden. Am Hof von Henry V., genannt Harry, gelingt ihm ein atemberaubender Aufstieg, John wird schnell zum Ritter und zum Helden. Der plötzliche Tod des Königs trifft nicht nur John hart, ganz England gerät in eine prekäre Situation: Der legitime Thronfolger ist acht Monate alt -- ein Baby! Es entsteht ein Machtvakuum, das wie durch einen unheilvollen Sog Tod und Verderben bringt. Auch Johns Leben ist bedroht ...

Mein Vorschlag wäre es im November oder Dezember zu lesen, vorher sind ja schon wieder so viele andere Leserunden??

Interessenten:
    Lili Morinstal (?)
    Nachtgedanken (?)
    Scarlet (?)
    Klusi (?)

Akascha
    Bibliocat
    Nomadenseelchen
    nicole21423
    (WaterPixie >>Zaungast)
    Deichgräfin
    buttercup
    Klusi

Die Eulen mit Fragezeichen bitte mal melden, ob der Termin für euch okay ist! :wave

Einteilung
    1. Teil 1413 - 1415:
    1) Waringham, April 1413 (Seite 15)
    2) Westminser, Juni 1413 (Seite 111)
    3) Southampton, Juli 1415 (Seite 204)

2. Teil 1419 - 1423:
    4) Leeds Castle, Januar 1419 (Seite 281)
    5) Meulan, Mai 1419 (Seite 404)
    6) Troyes, Mai 1420 (Seite 502)
    7) Waringham, Dezember 1421 (587)

3. Teil 1429 - 1432:
    8) Windsor, Mai 1429 (Seite 653)
    9) Waringham, Gebruar 1430 (Seite 746)
    10) Warinham, November 1431 (Seite 855)

4. Teil 1437 - 1442:
    11) Westminster, Januar 1437 (Seite 949)
    12) Waringham, November 1437 (Seite 1021)

• Hi Sonnenblume,

ich hab das Lächeln der Fortuna mitgelesen und toll gefunden, aber so "schnell" will ich den Hüter der Rose nicht lesen.
    Habe gerade eine Leserunde mit einem anderen historischen Buch und dann brauch ich etwas Abstand von der Historie.

Trotzdem viel Spaß dabei :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• hallo,
    ich bin noch total unentschlossen ob ich mitmachen soll oder nicht.
    Ich war total begeistert von das lächeln der fortuna das ich es mehrmals hintereinander gelesen habe.
    dann habe ich der hüter der rose angefangen und beim ersten drittel abgebrochen und seitdem nicht mehr in der hand gehabt.
    vielleicht ist es ja einfacher es in einer runde zu ende zu lesen...ich weiss es nicht...
    ich überlege noch und sage dir dann bescheid ok?
    wann wollt ihr den anfangen?

• Guten Morgen,

ich hab euch alle eingetragen. Schön, dass sich doch noch einige gemeldet haben.

Faraday , danke für den Hinweis. Dachte nur, weil wir den 1. Teil gelesen haben, finden sich noch andere "Spätzünder" (wie ich) für den 2. Teil. Naja ist ja noch ein bissel Zeit.

Suzann , na vielleicht überlegst du es dir ja noch, Nachtgedanken kann z. B. auch erst im Januar. November, Dezember war erstmal ein Vorschlag, wer weiß, wann die Leserunde nun wirklich gestartet wird.

WaterPixie , ja sag Bescheid, ich hab dich erstmal mit Fragezeichen eingetragen.

Akascha , da bin ich dir wohl zuvorgekommen... ;o)

@all, wann soll es denn nun losgehen? November? Dezember? Januar (Nachtgedanken, kann erst ab Januar)??

wie wärs mit Mitte November?
    Über die Feiertage bin ich 2 Wochen weg (ach herje wir haben Sommer und ich rede schon von Weihnachten!!)
    :gruebel sollte ich wirklich einen termin vorschlagen, wo ich doch noch mit Fragezeichen versehen bin? ;-)...

• Hallo,

ich schieb den Thread mal hoch, vielleicht gibt es ja nochmehr Interessenten.
    Für alle die, die sich schon angemeldet haben, hier mein Vorschlag. Da jeder eine unterschiedliche Zeitplanung und Leserundenplanung hat, wollte ich einen Termin zwischen 12. und 15. Dezember Vorschlagen. Was sagt ihr?