Der ultimative Eigenlob-Fred

• Ich habe eben für die Geburtstagsfete meines Mannes knapp 6kg Hackfleisch zu Whoppern verarbeitet - GG hatte sich Burger-Grillen gewünscht und der Wettergott ist uns sogar so hold, dass die ganze Truppe noch draußen sitzen kann! :grin
    Allerdings haben die Kerle geschwächelt und es sind doch mehr Burger übriggeblieben, als ich dachte. Macht nix, brauche ich morgen nix zu kochen! :chen

LG, Bella

• Ich bin stolz auf mich, dass ich mit meiner Schreibe so gut vorwärts komme. :anbet

Mein Motto ist sowieso: Ich bin gut und bleibe gut und werds immer sein. :grin

In der Schule fragten die Lehrer mich, was ich später werden wolle. Ich antwortete: Glücklich. Die Lehrer sagten, ich verstünde die Frage nicht. Ich sagte, sie verstünden das Leben nicht.

John Lennon

Test-Webseite für Bücher weit abseits des Mainstreams:

aufwachen.bplaced.net

• Und ich hab Kuchen gebacken. Ich kann das nicht leiden. Die Küche sieht aus...das ist einfach alles so furchtbar. Aber ich habs getan. Sogar einen Lillifeekuchen mit rosa Guß und Herzchen drauf. :lache

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Naja, ich hab ja nicht behauptet, dass dieser Lillifeekuchen schick ist! :lache

Rezept Lillifeekuchen

Man nehme eine Packung Fertigbackmischung "Lillifee Muffins" , bereitet den Teig innerhalb von zwei Minuten zu und backe ihn in einer Springform anstatt in Muffinförmchen. (Geht nicht auf, bleibt platt wie eine Flunder)
    Darauf kippt man die beigefügte rosafarbene Glasur und beigefügte dunkelrosanen Schokoherzchen. Verfeinert wird mit Joghurt Gums aus der Tüte (Katjes) und schokolierten Erdbeeren (gefriergetrocknete).

E Voila!

Ein Traum in Rosa! :heisseliebe :heisseliebe

Das ganze ist sowas von eklig....die Kinder lieben es, ich sag Dir! :lache

Das passende Getränk dazu:

AHOIBRAUSE HIMBEERE!

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von belladonna
    Wow, ein echter Lillifee-Kuchen! :anbet :anbet :lache

Den brauchte ich gsd nie zu machen, weil meinen Kindern solche schicken Kuchen/Torten gar nicht schmecken. Denen ist immer am liebsten ein einfacher Zitronen- oder Schokoladenrührkuchen!

Ja, früher auf Kindergeburtstagen habe ich auch immer zu den wenigen Kindern gehört, die ganz konservativ Marmor- oder Rührkuchen gegessen haben und um die bunten Torten einen großen Bogen gemacht haben. :grin

• ich war zwei Tage bei den Schwiegereltern und habe es tatsächlich geschafft, keinen Streit mit dem Schwiegervater vom Zaun zu brechen.
    Nahezu übermenschliche Selbstbeherrschung und eine Leidensfähigkeit, die ich mir selbst gar nicht zugetraut hätte, haben mich die 150 Gelegenheiten, zu denen ich ihm ein "du blöder Hund!" ins Gesicht schleudern wollte, wortlos verstreichen lassen.

Das habe ich zwar nur für meinen Mann und meine Kinder getan, aber immerhin :anbet

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Glückwunsch Draper, das ist wirklich ein Erfolg. :lache

Ich kenne das Problem auch, aber bei mir ist es nicht der Schwiegervater, sondern die Schwiegermutter. :bonk

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Danke, Macska!

Meine Schwiemu ist, glaube ich, gar nicht blöd, steht aber voll unterm Pantoffel und ihre Lebensmaxime scheint zu sein, es möglichst allen rechtzumachen,

Mein Schwiegervater konnte mich vom ersten Augenblick nicht leiden, was auf Gegenseitigkeit beruht, und nur weil ich blöderweise die Mutter seiner Enkel wurde, haben wir eine Art Burgfrieden geschlossen. Nur fällt es mir nicht immer leicht, den aufrechtzuerhalten :rolleyes

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Bei uns war es dagegen ganz anders. Ich bin am Anfang total gut mit meinen Schwiegereltern ausgekommen und als wir uns mal eine Auszeit genommen haben, ist meine Schwiegermutter sogar bei mir im Büro erschienen ( wir arbeiteten damals alle in einer Firma - Schwiegermutter, mein Mann und ich ) und hat gefragt, warum wir uns denn nicht mehr treffen und ich sollte unbedingt mal wieder langkommen usw.

Das Theater fing erst an, als wir uns eine gemeinsame Wohnung genommen haben. Dummerweise hatten wir sie bei der ersten Wohnungsbesichtigung dabei und da kamen dann solche Sachen, wir sollten die Wohnung nicht nehmen weil im Ofen das Backblech zu klein ist und weil eine Zierleiste an der Eingangstür fehlte. :bonk

Und von da an ist es ein ständiges auf und ab und manchmal ein Gang durch ein Minenfeld. :rolleyes

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

• Ich habe heute Nacht 1000 Wörter an meinem neuen Manuskript geschrieben, obwohl ich seit einer Woche fast gar nicht geschlafen habe, körperlich und seelisch echt am Ende bin und kein bisschen Lust dazu hatte. Und dann ist das Ganze auch noch verdächtig gut geworden. Boah, was bin ich für ein Gigant der selbstauferlegten Disziplin. :lache

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Das ist natürlich eine Leistung.

Ich bin auch stolz auf mich. Ich habe alles geschafft, was ich mir für heute vorgenommen habe:

Entspannen.
    Chillen.
    Faulenzen.
    Abhängen.
    Nickerchen machen.

Aber das hat mich ganz schön geschlaucht. Ich muß mich davon erst mal erholen. :chen

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich hatte gestern Kunden aus der tschechischen Republik und habe meine 3 Wörter und 2 Sätze, die ich auf tschechisch kann, hervorgekramt (Guten Tag, Danke, Auf Wiedersehen, 1 Kaffee bitte!, 1 Bier bitte!) und die waren begeistert. Ansonsten haben wir uns auf englisch unterhalten - und das in Frankreich ;-)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    ich war zwei Tage bei den Schwiegereltern und habe es tatsächlich geschafft, keinen Streit mit dem Schwiegervater vom Zaun zu brechen.
    Nahezu übermenschliche Selbstbeherrschung und eine Leidensfähigkeit, die ich mir selbst gar nicht zugetraut hätte, haben mich die 150 Gelegenheiten, zu denen ich ihm ein "du blöder Hund!" ins Gesicht schleudern wollte, wortlos verstreichen lassen.

Das habe ich zwar nur für meinen Mann und meine Kinder getan, aber immerhin :anbet

Da hänge ich mich an. FÜNF TAGE. ÜBERSTANDEN. Halleluja. Ich war sogar mit denen im Zoo und habe alles stoisch wie ein Esel über mich ergehen lassen. Die Situation stand nur einmal kurz vor der Eskalation und zwar in unserem Garten. (Okay, schon alleine mit meinem Schwiegervater,der konventioneller Gärtner war,einen Ökogarten zu besuchen,war schwierig :grin. O- Ton: "Alles Blödsinn.Na ja. Für Euch isset gut genug". Äh. Ja. )

Da kamen die Kinder mit einem Riesenregenwurm an, haben ihn beobachtet und vorsichtig in die Erde zurückgesetzt. Da drückt der Opa meinem Sohn tatsächtig das Gartenmesser in die Hand mit den Worten: "mach den mal kaputt! Schneid den ruhig mal zwei- oder dreimal durch, das macht dem nix." :rolleyes :pille :rolleyes

Die Kinder sind ja nicht (wie immer so angenommen) blöd. Die wissen schon genau, dass der Wurm weiter lebt. Ich habe höflich, aber bestimmt darauf hingewiesen,dass die Kinder gar nix zerschneiden, einfach so zum Spaß. Und schon gar kein Lebewesen, was ein Wurm zum völligen Unverständnis nämlich auch ist. Zum "Glück" waren die Kinder auch ganz schön geschockt und aufgewühlt darüber, dass die sowas machen sollten. Der Opawar beleidigt, aber soll er doch. Außerdem wollten die Kinder weder auf Schöße, noch geküsst werden.das müssen sie auch nicht.Niemals. ( "Das macht man aber doch so, das gehört sich"!) Nö.

Soll ich mir ein TShirt drucken lassen?

I did the Schwiegermonster :rolleyes

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    Da kamen die Kinder mit einem Riesenregenwurm an, haben ihn beobachtet und vorsichtig in die Erde zurückgesetzt. Da drückt der Opa meinem Sohn tatsächtig das Gartenmesser in die Hand mit den Worten: "mach den mal kaputt! Schneid den ruhig mal zwei- oder dreimal durch, das macht dem nix." :rolleyes :pille :rolleyes

Norman Bates gefällt das.

Komischer Typ...