Hi ich wollte mir gerade das Buch von Ursula K. Le Guin Die Geißel der des Himmels kaufen habe die Auswahl zwischen einer alten Ausgabe und einer neuen von 2006. Bei der einen gibt es 233 Seiten bei der anderen sind es nur 170 Seiten. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder hat jemand das Buch kann mir vielleicht dabei helfen? Wäre echt nett
Gleiche Veröffentlichung verschiedende Seitenanzahl
-
-
Die Seitenzahl bei Amazon stimmt auch nicht. Das Buch hat 224 Seiten. Lt. Verlag handelt es sich um die ungekürzte Neuübersetzung. Wahrscheinlich würde ich die dann der alten Ausgabe vorziehen.
-
Bouquineur : Ganz Herzlichen Dank. Warum bin ich eigentlich nicht auf die Idee mit dem Verlag gekommen
-
Ist das wichtig??
-
Zitat
Original von Natalia
Hi ich wollte mir gerade das Buch von Ursula K. Le Guin Die Geißel der des Himmels kaufen habe die Auswahl zwischen einer alten Ausgabe und einer neuen von 2006. Bei der einen gibt es 233 Seiten bei der anderen sind es nur 170 Seiten. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder hat jemand das Buch kann mir vielleicht dabei helfen? Wäre echt nett
Ich habe eine alte Ausgabe. Die ist sicherlich ungekürzt, aber eben auch sehr eng gedruckt mit wenig Rand. Aus Gründen der Lesefreundlichkeit würde ich dringend die andere empfehlen.Tolles Buch, übrigens.
-
Zitat
Original von Alexx61
Ist das wichtig??
Ja.
Nur ein Buch mit vielen Seiten ist ein gutes Buch.
Wenig Seiten --> Schlechetes Buch.
Was, wenn durch eine andere Seitengröße sich der Zeilenumbruch ändert? -
Zitat
Original von hurz
Nur ein Buch mit vielen Seiten ist ein gutes Buch.
Wenig Seiten --> Schlechetes Buch.
Einspruch, Euer Ehren.Manchmal sind 147 Seiten reiner Text mehr als genug, um ein sehr gutes Buch auszumachen. Beispiel: Margaret Craven "Ich hörte die Eule, sie rief meinen Namen".
-
Eispruch angenommen.
Qualität ist wichtiger als Quantität.
-
Ich denke auch das es daran liegt das sie in der Neuauflage die Schriftgröße und den Zeilenabstand verändert haben. ich denke nicht das sie am text was geändert haben. Sonst könnten sie es ja nicht als ungekürzte Neuauflage verkaufen!