soll ich das jetzt lesen? ich bin jetzt acht tage ohne Leserunde...
Sturmhöhe - Emily Bronte
-
-
Nach meiner bescheidenen Meinung auf jeden Fall, aber das ist wohl wie so vieles Geschmackssache
-
Zitat
Original von MagnaMater
soll ich das jetzt lesen? ich bin jetzt acht tage ohne Leserunde...Klar, da gerade eine Wiederauflebung der Leserunde im Archiv dazu stattfand, kannst du vielleicht noch mit Teilnehmern von der Leserunde diskutieren (mir zum Beispiel ;-))
-
Ich habe das Buch gestern abend beendet und bin echt überrascht, wie einfach es sich lesen lies. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten, wegen der ganzen Namen und die Erzählperspektive war auch erst mal ungewohnt.
Zum Glück hatte ich auch den Stammbaum in meinem Buch, so konnte ich ab und zu mal blättern, wenn ich mir nicht mehr ganz sicher war.Die Charaktere sind sehr vielschichtig, was ich bei der Autorin anfangs nicht erwartet hatte. Dadurch wird das Buch aber noch besser, als es alleine durch die Geschichte schon ist.
Zitat
_Salome_
Die Vielschichtigkeit der Charaktere, die trotz aller Abgründe auch liebenswerte Züge erkennen lassen, die kunstvoll miteinander verwobenen Schicksale, die zum Teil sehr sehr sprachgewaltigen Textstellen, das alles und vieles mehr macht "Die Sturmhöhe" für mich zu einem ganz besonderen Buch... und zum Schluß gibt die Autorin dem Leser auch noch einen funkelnden Silberstreifen am Horizont mit auf den Weg!Jetzt freu ich mich schon mal auf die Leserunde zu Thursday Next.
-
He is always always in my mind-nt as a pleasure,any more than I'm always a pleasure to myself-but as my own being-so,don't talk of our seperation again
Ich hab das Buch jetzt zum zweitem Mal durch und ich liebe es!
Und mehr gibt es glaub ich nicht zu sagen.Hat vielleicht einer von euch die Gedichte ,die sie geschriebn hat?
lg
-
Ich werde mir wohl die Reclam Ausgabe kaufen.
-
Leonae, bist du jetzt den Klassikern verfallen???
-
Ich muss auf jeden Fall noch mal einen Versuch mit "Sturmhöhe" machen. Ich hab es damals abgebrochen, weil ich meine Gedanken nicht bei einem Buch zusammenhalten konnte, in denen ständig gleiche Namen vorkommen. Ich hatte mich so drauf gefreut!
-
Die Reclam-Ausgabe hatte ich auch bestellt. Hab es noch nicht gelesen, aber das kommt auf jeden Fall bald dran!
-
Zitat
Original von Leonae
Ich werde mir wohl die Reclam Ausgabe kaufen.Die hab ich auch. Sehr schön.
-
Das Buch hallt in mir immer noch nach Ich wünsche euch, die ihr es noch nicht gelesen habt, viele schöne Lesestunden!
-
Zitat
Original von Richie
Leonae, bist du jetzt den Klassikern verfallen???
Man muss ja auch mal andere Richtungen einschlagen. -
lobenswert, lobenswert - sollte eigentlich auch in der Suchtklinik erlaubter Bücherkauf sein
-
Zitat
Original von Leonae
Man muss ja auch mal andere Richtungen einschlagen.*sticheln on* Diese Meinung teilt Mr. Leo sicher auch (da dies ja unweigerleich zum SUB-Aufbau führt) *sticheln off* :lache.
-
Wollten wir nicht mal ne Leserunde dazu machen?
Oder hab ich die verpasst? -
Die Leserunde hatten wir im Januar 08 - Datum hab ich nicht mehr so genau
-
Oh man - ist irgendwie an mir vorüber gezogen... Warum bloss??
Tja, dann werd ich wohl doch allein lesen müssen -
@ Booklooker: Du kannst ja noch was zu der Leserunde dazu schreiben bzw. die Beiträge lesen.
Die Leserunde ist im Archiv, da es bereits 2005 dazu eine gab und da haben wir unsere Beiträge einfach drangehängt.
-
Na, ich denke, ich werde "Sturmhöhe" noch verschieben. Ich dachte, wenn ne Leserunde dazu kommt, werde ich es eher lesen. Aber es eilt ja nicht...
Aber jetzt wo du es sagst - ich kann mich dunkel erinnern, dass ich in den Beiträgen etwas davon gesehen habe... schon schlimm, so kurz vorm Alzheimer
-
Nun ja, wenn 2005 eine LR war und 2008, kommt die nächste dann sicher 2011 :lache.