Sturmhöhe - Emily Bronte

• Zitat

Original von MagnaMater
    Thanks, alles klar, ist ein projekt...
    sie könnten den film mit Binoche und Fiennes neu für DVD auflegen *grummel*

Ja, der ist wirklich klasse. Habe ich mir vor ca. 2 Monaten (oder so) angesehen.

• UK import? Ich denk, ich schick meine bekannte für eine woche zu ihrem bruder und ihrer nichte nach london :gruebel

*jammert laut* muuuuunin, bittttööööö fahr nach london!!!
    kriegst geld von mir damit du mir diese DVD besorgst :anbet :anbet :anbet
    biiiiiiiittttöööö :cry

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• meine schwester ist total von dieser story begeisert, habe selber das buch noch nicht gelesen; aber die verfilmung mit binoch und finnes sieht nicht schlecht aus...

• Ich hab das Buch aus zwei Gründen gelesen:

1: Wir mussten Reading Reports schreiben und Wuthering Heights/Sturmhöhe stand auf der Liste

2: Ich hab Bis(s) zum Abendrot gelesen und da Sturmhöhe so oft erwähnt wurde, hab ich es aus der Report-Liste ausgewählt ^^

Ich hab das Buch gleich zweimal hintereinander auf Englisch gelesen, und konnte gar nicht mehr aufhören (hätte ich keinen Unterricht gehabt, hätte ich wohl die ganze Nacht durchgelesen... :rolleyes ). Ich war einfach begeistert... nur das Schreiben des Reading Reports war etwas schwer, weil es da so viel zu erzählen gab und ich eine Seitenbegrenzung hatte :cry

Die Figuren sind einfach einmalig und vielschichtig, was man ja nicht unbedingt bei allen Romanen hat.
    Ich hatte für fast alle Mitleid übrig, nur Linton hat mich richtig aufgeregt... :gewitter

• Ach nee, sie existieren halt in einer eigenen welt, und folgen ihrer eigenen logik, die nicht immer der logik des lesers entspricht...
    Fast so, als würde man sich mit aliens einlassen... kam mir zumindest so vor...

• Ich musste das Buch in meinem Austauschjahr in den Staaten lesen. Ich hab mich da so durchgequält. Ich weiß auch kaum noch so richtig worum es ging. Ich weiß nur noch, dass es mich überhaupt nicht angesprochen hat.

Liebe Grüße,
    Antje

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich acker da auch schon ewig dran herum, so richtig gut finde ich es nicht.... :cry

Liest du an einem Stück oder immal mal wieder? Ich habe es erst richtig verschlungen als ich Zeit hatte, es ohne Unterbrechung zu lesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man andererseits auch die Lust daran verlieren kann.

• Ich finde es einfach schrecklich langweilig und leg es ständig wieder aus der Hand. Es fesselt mich nicht und ich lese nur weiter, weil ich mir sage, daß irgendwo noch was grandios Gutes passieren muß, weil ich sonst wirklich nicht verstehe, wie es zu so einem Weltruhm kam.....

• Also ich fand es-nachdem ich mich endlich erfolgreich zum Lesen gezwungen hatte, sehr schön.
    Allerdings empfehle ich die englische Version (die ich gelesen habe) wirklich nur Leuten, die wirklich, absolut des Englischen mächtig sind. Ich habe Englisch studiert, lese eigentlich alle englischen Autoren auf Englisch, und habe den "Slang" teilweise dennoch überhaupt nicht verstanden.

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich acker da auch schon ewig dran herum, so richtig gut finde ich es nicht.... :cry

:grin hab heuer im Jänner damit angefangen, liegt mit erstem drittel im ferienhaus am klo, und wird da vermutlich noch weiteres jahr liegen

• Ich hab es nach ewigen Herumlesen jetzt endlich abgebrochen.
    Ich habs auf englisch gelesen und bin etwa 2/3 weit gekommen, aber so einen langweiligen Mist, nä! Von wegen große Gefühle und Liebe und bewegend, Laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!
    Ich hab mich echt gezwungen und gequält und gehofft, es wird besser, spannender, interessanter, gefühlvoller, irgendwas, aber nein, nix. Gääääääähnende Langeweile, wohin das Auge blickt. Werd ich mir das letzte Drittel sparen und das obwohl ich wirklich sehr sehr sehr sehr selten Bücher abbreche.

@ Magna
    Danke, wenigstens eine, die mich offenbar nicht steinigen wird.
    :anbet

• Ich steinige dich auch nicht Babyjane. Ich gebe zu als ich es das erste mal versucht hab zu lesen, hab ich nach der ersten Seite aufgehört. Und habs erst beim zweiten Mal geschaft 1/3 zu bewältigen und dann hab ich es beim dritten Versuch erst hingekriegt das Buch zu lesen und zu verstehen, so halbwegs zumindest und beim vierten Versuch lichtete sich erste der Nebel über meinem Verständnis :rolleyes