ZitatOriginal von pink-coco
Dann bestell es dir doch bei Amazon! Kann es dir nur empfehlen!
Wenn nur das liebe Geld nicht wäre.
ZitatOriginal von pink-coco
Dann bestell es dir doch bei Amazon! Kann es dir nur empfehlen!
Wenn nur das liebe Geld nicht wäre.
um shakespeares gesamtwerke schleich ich schon ewig herum aber ich bin mir nich wirklich sicher ob ich sie auch tatsächlich lesen würde
ZitatAlles anzeigenOriginal von Historikus
Klappentext
Die hier vorgelegte "Heidelberger Ausgabe", die auf der Übertragung der Romantiker A.W. von Schlegel und Ludwig Tieck beruht, ist nicht nur Übersetzung: sie ist selbst ein Sprachkunstwerk. Dieser Shakespeare ist eine wegen ihrer Lesbarkeit, Werktreue und Ausstattung anerkannte Klassiker-Ausgabe. "Die Ausstattung der Bände bedarf einer eigenen Würdigung, denn es ist hier wirklich der Typus einer Klassikerausgabe entstanden, die ideal genannt zu werden verdient ... Ohne Luxus, aber mit einer inneren und äußeren Werktreue, ist hier eine verlegerische Arbeit geleistet, über die man Goethes Satz anläßlich des 1825 erschienenen Neudrucks der Erstausgabe von Hamlet setzen könnte: Shakespeares leidenschaftliche Freunde erhalten hiermit ein großes Geschenk". (Werner R. Deusch, in Atlantis)
Kritik:
Alle Shakesspeare-Werke in einem Band - Herz, was willst du mehr? 1040 Seiten voller Schreibkunst, ein wesentlicher Bestandteil unserer Kulturgeschichte. Shakespeare ein Meister seines Fachs, lässt uns in andere Welten versinken, lehrt uns Leser unsere menschlichen Schwächen.
Grandios, dieses Buch! Und dafür dermaßen billig.
Wer dieses Buch nicht kauft, ist selber schuld!
Nur 9,95€ Wahnsinn *habenwillhabenwillhabenwill*
Habe diese Ausgabe gleich mehrfach gekauft. Das ideale Geschenk. Allerdings finde ich, das ist eher etwas zum In-den-Schrank-Stellen und Liebhaben, denn zum Lesen sind die kleinen Reclam-Heftchen oder diversen Taschenausgaben einfach handlicher
Naja, ich würde die Tieck-Schlegel-Übersetzung nicht mehr empfehlen. Sie ist sehr schön, hat aber leider mit Shakespeares Text nicht mehr viel zu tun.
Ich habe mal in der Schule Macbeth gelesen und heimlich mit dieser Übersetzung gearbeitet. Leider habe ich aber die Hälfte der Fragen damit falsch beantwortet.
Bin auch gerade dabei, zu überlegen, welche Ausgabe ich mir nun zu Weihnachten bestelle. Am liebsten hätte ich ja die Oxford Gesamtausgabe, allerdings lesen sich Taschenbücher natürlich wirklich einfacher, vor allem im Bett.
Eine vierbändige Gesamtausgabe hatte ich auch schon ins Auge gefasst, kennt die jemand?