Bin schon weg. Ich muß eh' in einer anderen Mission in den Eigenlobfred... *davoneil*
Der ultimative Selbstmitleid Thread
-
-
Da ich nirgends das nötige Mitleid bekomme, muss ich hier posten und mich selbst bemitleiden
Ich heute meinen Stip-Bescheid bekommen hab und 150 Euro weniger bekomme als letztes Semester
Und warum? Weil für meine Schwester kein Absetzbetrag gewährt werden kann, weil sie nicht selbst-studentisch-versichert ist.
Tolles Sozialsystem ist das, wo ICH bestraft werde, weil sich meine Schweter nicht anmeldet.
-
Zitat
Original von Prombär
Da ich nirgends das nötige Mitleid bekomme, muss ich hier posten und mich selbst bemitleidenIch heute meinen Stip-Bescheid bekommen hab und 150 Euro weniger bekomme als letztes Semester
Und warum? Weil für meine Schwester kein Absetzbetrag gewährt werden kann, weil sie nicht selbst-studentisch-versichert ist.
Tolles Sozialsystem ist das, wo ICH bestraft werde, weil sich meine Schweter nicht anmeldet.
In unserem Sozialsystem muss (bzw. müsste :chen) man seine Einnahmen (neben dem Studium) teilweise versteuern, obwohl man dann einen Ausbildungskredit aufnehmen muss. Ist also auch nicht viel besser :grin. Mit einem Stipendium habe ich aber noch nie was zu tun gehabt (oder ist das bei euch das Gleiche wie BAföG in Deutschland?).
-
Ist, denk ich, so viel wie euer Bafög
-
Mann, Prombär,ich glaube, ich muß ins Bett,habe eben Strip-Bescheid gelesen und mich schon gewundert.
-
Zitat
Original von Prombär
Ist, denk ich, so viel wie euer BafögAch so. Ich dachte, es ist wirklich ein Stipendium im Sinne von jemand anders bezahlt wegen herausragender Leistungen dein Studium.
-
Nö, ist bloß Studienbeihilfe, aber es heißt halt "Stip-Stelle".
Maaa, und meine Schwester ist auch so doof... sie sagt einfach: Ja geh halt arbeiten. Ma, sie checkts nicht, dass ich trotzdem 150 Euro weniger hab. Wenn ich letztes Semester arbeiten gegangen wäre, hätte ich dieses Semester trotzdem um 150 Euro weniger Mich regt alles so auf.
-
Zitat
Original von Prombär
Nö, ist bloß Studienbeihilfe, aber es heißt halt "Stip-Stelle".Maaa, und meine Schwester ist auch so doof... sie sagt einfach: Ja geh halt arbeiten. Ma, sie checkts nicht, dass ich trotzdem 150 Euro weniger hab. Wenn ich letztes Semester arbeiten gegangen wäre, hätte ich dieses Semester trotzdem um 150 Euro weniger Mich regt alles so auf.
Tja...manchmal will man sich halt am liebsten von seiner Familie scheiden lassen :lache.
-
Du sagst es
Und dann wundern, wenn ich grantig bin -
Ich zerfliesse gleich vor Selbstmitleid!
Da stehe ich extra um 5 Uhr auf, um zum Monster-Flohmarkt unseres verblödeten Altstadtfestes zu fahren und was ist??? Murks auf der ganzen Linie. Bei hunderten von Ständen habe ich gerade mal mickerige 7 Bücher erstanden. Damit kann man doch keine Sucht befriedigen!
Und weil ich soooooo tieftraurig darüber bin, koche ich mir jetzt eine Kanne Tee, esse etwas mit gaaaaaaaaaanz vielen Kalorien, setze mich auf's Sofa und jammere den ganzen Tag vor mich hin.
-
-
Ich rechtsseitige Halsschmerzen habe und mit meinen drei allein hier bin, da mein Mann für eine Woche auf Fortbildung ist.
Hoffentlich bleibt es nur bei den Halsschmerzen und Schluckbeschwerden
-
Irgend ist es "Mist" das die Bayern verloren, ich wollte meine Bäckerei Klinsmann Tüte heute bei Ebay reinsetzen
-
Ich soll heute arbeiten .. und auch noch ein freundliches Gesicht machen, obwohl mein Chef und ich im Moment nicht so unbedingt auf dem freundschaftlichen Fuß stehen ...
-
Ich wurde von Batcat hierher verwiesen
Ich hab mich von Ende Feb bis Mitte Mai mit einem gaaaanz schlimmen Hautpilz herum geplagt (Medis, Salben, Schmerztabletten) und dann war er endlich weg und jetzt ist er wieder da
Und am meisten hab ich Angst, dass er wieder so schlimm wird wie damals
-
*reicht eine gigantisch große Tüte Mitleid - die Familienpackung unter den Mitleidstüten sozusagen - an Prombär*
-
Danke
-
Zitat
Original von Prombär
Ich wurde von Batcat hierher verwiesenIch hab mich von Ende Feb bis Mitte Mai mit einem gaaaanz schlimmen Hautpilz herum geplagt (Medis, Salben, Schmerztabletten) und dann war er endlich weg und jetzt ist er wieder da
Und am meisten hab ich Angst, dass er wieder so schlimm wird wie damals
:knuddel1. Wann hast du ihn denn beim ersten Mal entdeckt? Wenn du dieses Mal früher mit der Behandlung beginnst, wird er bestimmt nicht so schlimm wie beim letzten Mal.
-
@Eddie:
Beim letzten Mal war es eine Kette von Ereignissen. Es hatte alles mit einem Ekzem anfangen, dann wurde es zu einer Haarbalgentzündung und als es nicht besser wurde sondern immer schlimmer ging ich zum Arzt, der verwies mich an zig andere weiter und am Schluss bin ich mit der Pilzdiagnose im KH gelandet (nur ambulant, weil sie keine Betten frei hatten).Jetzt bin ich eh schon sehr früh hingegangen, aber mir wurde schon angekündigt, wieder ganz lange schmieren zu müssen.
Aber da es letztes Mal auch immer schlimmer wurde, trau ich dem allen nicht so ganz -
Vegetarische Currywurst war ausverkauft :cry, bei der Bratwurst war's MHD abgelaufen und sowieso waren heute beim einkaufen nur Doofe unterwegs.