Die Angst ist dein größte Feind - Polizistinnen erzählen -Volker Uhl (Hrsg.)

• Zitat

Original von Voltaire
    @BJ
    Dann werde ich das Buch wohl gleich mal bestellen. Würdest du mir ggf. beim Eulentreffen auch eine Widmung reinschreiben? :wave

@ Voltaire,
    Mit BJs Widmungen wär ich ziemlich vorsichtig...
    Ich sag nur Büdingen! :lache
    Aber lass es Dir von ihr selbst erzählen!

• Ich weiß gar nicht, was ihr meint.... :rofl

Und außerdem hab ich nur geschrieben, was Tom gesagt hat! :help

• BJ wird unter Garantie die passenden Worte finden. Und was gibt es Schöneres als so eine echte "Giftpisser-Widmung" in Büchern! :lache

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• @BJ, hier noch eine Bitte um Widmung :-].

Der Einbruch in eine "Männerdomäne" ist in diesem Buch sehr gut dargestellt. Die Geschichten sind aus dem Leben gegriffen und hervorragend wiedergegeben. Dahinter kann sich so mancher Krimi verstecken (..und wird auch nicht wiedergefunden).

PS: Ich freue mich schon auf das nächste Buch.

• Also, die Sache mit dem "Dr. Uhl", da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das irgendwann beim Piper Verlag gelesen habe. Wenn es jetzt dort nicht mehr steht, dann hat man eben den Irrtum bemerkt und den "Dr." entfernt. Im Übrigen, ich habe den "Dr." auch noch andernorts gelesen, weiß nur nicht mehr wo. Kann auch gut sein, dass Herr Uhl den Irrtum selbst bemerkt und beim Verlag Bescheid gesagt hat. Fragt ihn doch selber.

• Ich habe das Buch an einem Tag gelesen und bin wirklich sehr begeistert. Kurzgeschichten sind eigentlich nicht so meins, aber ich habe mich in diesem Fall eines besseren belehren lassen. Die Geschichten gehen einen zum Teil sehr nahe und ich sehe einiges jetzt anders.

Die Geschichte mit dem Titel "Weihnachtsgans" habe ich aber schon im Forum gelesen oder irre ich mich?

Ein wirkliches gelungenes Buch!!

Die beiden Vorgänger werde ich mir auch noch kaufen.

• Ja, richtig, bei der hatte ich hier kurz angetestet, wie sie ankommt, oder obs zu heftig ist. Manchmal schreibe ich zu sehr als Polizistin und dann sind die Leser über meine grobe Art entsetzt. Darum muß ich immer erst ein wenig austesten, ob ich zu weit gegangen bin, oder ob es auch für den Normalenleser noch angenehm ist zu lesen. ;-)

Freut mich, daß es dir gefallen hat. :wave

• So,nun habe ich das Buch auch gelesen.

Mich haben die "Geschichten" sehr bewegt,vor allem BJ erste Geschichte fand ich sehr gut erfährt man eben auch etwas zwischenmenschliches unter den Kollegen.

Die zweite "Geschichte" war die von dem Ehepaar als Polizisten 85 Tage Bangen und Hoffen eine Zerreißprobe.

Eigentlich haben mir mal wieder alle "Geschichten" gut gefallen,zeigen sie eben nicht den unnahbaren Polizisten in diesem Fall Polizistinnen sondern etwas sehr menschliches.

Ein empfehlenswertes Buch für alle die Interesse am echten Polizeileben haben und nicht meinen die Polizei ist Alarm für Cobra 11

• Ich habe es auch gerade gelesen.

Wirklich mal ein Einblick in den Alltag von Polizistinnen mit allem Positiven und Negativen.

Einige Geschichten haben mich dabei auch ganz schön mitgenommen.

@ BJ: :anbet

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt