Späte Rache - Christian Günther

  • "Späte Rache": Ein Fall für die zivilen Fahnder aus Oberbayern (Taschenbuch)
    Das zweite Buch von dem Autor Christian Günther aus dem Ruhrgebiet.


    Kurzbeschreibung:


    Eine Anschlagserie auf einem Abschnitt der deutschen Alpenstraße zwischen Inzell und Ruhpolding hält die Ermittler Mike und Saskia in Atem. Wer ist der Unbekannte, der immer an derselben Stelle auf Autos schießt und Menschenleben in Gefahr bringt? Was hat ein Unfall an der Stelle vor sieben Jahren damit zu tun? Auf der Suche nach dem Täter gerät dabei auch das Privatleben des Ermittlers durch-einander. Dennoch gilt seine ganze Konzentration dem unheimlichen Schützen. Nach Böses Erwachen hat Christian Günther erneut eine spannende Kriminalgeschichte geschrieben, die den Leser diesmal in die Alpenregion führt und ihn von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.


    Autor:
    Christian Günther ist 29 Jahre alt und wohnt in Essen. Dort lebt er und arbeitet auch hauptberuflich als Altenpfleger.


    Eigene Einschätzung:


    Der Leser bekommt alles gut beschrieben. Er kann den Hergang des Unfalles gut nachvollziehen und wird zum Mitermitteln in Form des Lesens aufgefordert. Die Spannung des Buches ist von der 1. Seite vorhanden. Manchmal denkt man sie nehme ab - das ist aber ein Irrtum. Sie bleibt vorhanden und das Buch birgt auch viele Überraschungen mit sich. Es läßt sich sehr gut als Mitbringsel verschenken.

  • :gruebel
    Wie bist du auf den Autor aufmerksam geworden?
    Die Bücher sind bei Amazon ja nur noch über den Marketplace zu erhalten und auf der HP des Epla Verlags hab ich dann das hier gefunden, da rollen sich einem ja beim Lesen die Fußnägel hoch http://www.epla-verlag.de/13901.html


    Hier ist die HP des Autors: http://www.die-zivilen-fahnder…site_ruhr/startseite.html


    Und die Leseprobe hier wirkt zumindest auf mich eher abschreckend
    http://www.die-zivilen-fahnder…ruhr/proben/fall_001.html

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Und die Leseprobe hier wirkt zumindest auf mich eher abschreckend
    http://www.die-zivilen-fahnder…ruhr/proben/fall_001.html



    Die Leseprobe ist nicht nur abschreckend, da gruselt es einen so richtig. Ich glaube, dieses Buch muss ich nicht lesen..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.