Böses Erwachen - Christian Günther

  • Das 1. Buch eines Freundes heißt "Böses Erwachen"


    Kurzbeschreibung:


    Nick Fengler und Romina Cervic sind zivile Fahnder im Ruhrgebiet. Ihre Fälle sind nicht die ganz großen, spektakulären Morde, bei ihnen geht es mehr um Betrügereien, Familien-streitigkeiten und kleinere Rauschgiftdelikte. Aber dennoch entbehren ihre Ermittlungen nicht an Spannung und Dramatik. Christian Günther versteht es, seinen Protagonisten Persönlichkeit zu verleihen, so dass der Leser sich mit ihnen identifizieren kann und bei der Lösung ihrer Fälle mitfiebert.


    Autor:


    Christian Günther ist Altenpfleger, 29 Jahre und kommt aus Essen. Er schreibt seit vielen Jahren. Ich habe ihn über das Internet kennengelernt.
    Christian Günther hat auch eine eigene HP .
    http://www.christian-79.de


    Dort erfährt man sehr viel über den Autor. Ein Besuch ist die HP immer wert.



    Eigene Einschätzung.


    Ich habe das Buch schon mehrmals gelesen. Für Freunde von Krimis und krimalen Kurzgeschichten kommt es wie gerufen. Mit Witz und etwas Ironie beschreibt Christian Günther die Arbeit des Dous Fengler/Cerciv. Die beiden müssen sich erst aneinander gewöhnen, sind dann aber auch sehr erfolgreich im ermittel. Die 8 Fälle sind sehr interessant geschrieben und der Leser hat Mühe das Buch vor der letzten Seite wieder wegzulegen.