Ann Brashares - Eine für vier: Vier gewinnt

  • Das ist der letzte Band der "Eine für vier" Reihe.


    Kurzbeschreibung:


    Der letzte Band der beliebten Jeans auf Reisen


    Mal wieder keine gemeinsamen Ferien für die vier Freundinnen Carmen, Tibby, Lena und Bridget in diesem Sommer, in dem das Allerschlimmste passiert: Lenas kleine Schwester Effie macht sich an Tibbys Freund Brian heran - und haut dann heimlich ab, die JEANS im Gepäck. Verzweifelt trommelt Tibby ihre Freundinnen zusammen. Zu viert begeben sie sich auf die Suche, doch die JEANS bleibt verschollen. Dafür entdecken die Herzensschwestern etwas anderes ... DIE Sommerlektüre für Mädchen: leicht, sympathisch und trotzdem tiefgründig.



    Meine Meinung:


    Der vierte Band knüpft an die drei ersten Bände erfolgreich an.
    Das erste Collegejahr ist vorbei und die vier Freundinnen haben wieder einige Probleme zu meistern.
    Das Buch ist schön geschrieben und der Wechsel zwischen den einzelnen Charakteren ist auch wieder übersichtlich und erfrischend.


    Für Fans von Tibby, Lena, Bridget und Carmen ein Muss.

    Liebe Grüße


    elanor


    :lesend Anne Hertz - Glückskekse
    :lesend Trudi Canavan - Die Rebellin

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von elanor ()

  • Ich habe alle vier Bücher der Reihe in meinem Regal stehen und hab mir erst vor Kurzem auch das 5. Buch gekauft, dementsprechend bin ich etwas überrascht, hier so wenig Rückmeldung zu diesen tollen Bücher zu lesen.


    Das vierte Buch habe ich als gelungenen Abschluss empfunden (damals wusste ich noch nicht, dass eindeutig ein weiteres Buch erscheinen würde) und würde sie jederzeit weiter empfehlen, genauso wie die ersten drei Eine für vier Bücher.


    Lena, Tibby, Bridget und Carmen könnten nicht unterschiedlicher sein, sodass für jeden etwas dabei ist und gleichzeitig muss man alle gern haben.
    Das, was die vier Freundinnen erleben, könnte man eventuell als vorhersehbar und klischeehaft empfinden, doch es ist so schön beschrieben, dass man einfach nicht loslassen kann.


    Besonders gut gefällt mir übrigens bei allen Büchern das Cover.

    Destiny is for losers. It's just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.


    -inaktiv-