ZitatOriginal von Juu
:handarbeitHey ich habe das buch noch nicht gelesen und frag mich grad ob es auch en bisschen romantisch ist?
MBB Juu
Romantisch? Nee, Bartimäus ist überhaupt nicht romantisch, vielmehr witzig und spannend.
ZitatOriginal von Juu
:handarbeitHey ich habe das buch noch nicht gelesen und frag mich grad ob es auch en bisschen romantisch ist?
MBB Juu
Romantisch? Nee, Bartimäus ist überhaupt nicht romantisch, vielmehr witzig und spannend.
ZitatOriginal von Porsche
Mhm kennst du en andres buch mit dem dus vergleichen könntest?
Juu
ZitatOriginal von Juu
Mhm kennst du en andres buch mit dem dus vergleichen könntest?
Juu
Ne, da fällt mir jetzt auf Anhieb keins ein...
hab jetzt gerade Tintenherz ausgelesen und bei der Suche nach den Schuhen miener Tochter doch glatt ne Tüte eintdeckt, in der noch ein buch steckte: (hab ich für alle Fälle mal mitgenommen). Es ist dieser Bartimäusschmöker. der muss zwar noch etwas warten aber ihr habt mit mal wieder Appetit darauf gemacht.
Es gibt glaube ich nichts vergleichbares mit Bartimäus derzeit auf dem Markt. Zumindest kenne ich nichts in der Art. Romantisch ist es auf keinen Fall. Aber wirklich lustig und charmant geschrieben. Ich würde es dir in jedem Fall empfehlen!
Ich habe die Bücher auch verschlungen,echt genial geschrieben.Und BARTI muss man einfach
Vorallem die FUSSNOTEN --->also Bartis gesprochenes einfach köstlich,hab mich oft gegringelt vor
hehe kann mich sylvi nur anschließen! die fußnoten in allen ehren
würde sagen das es auch empfehlenswert ist wenn man normalerweise lieber romantische sachen liest wie branka das ja auch schon meinte
liebe grüße sophie
ja ich fand es auch gut obwohl ich auch gerne mal was romantisches lese.....
Romantik wäre ja hier vollkommen fehl am Platze, es muss ja nicht alles "romantisch" sein. Das sind ja genug andere Bücher. Das hier ist einfach nur super lustig!
Also irgendwie fand ich die Beziehung von Natilein und Barti waaahnsinnig romantisch, ihr nicht?
doch total vorallem haben mich diese super beschrieben zärtlichkeiten total beeindreuckt,....wie man sowas nur so lebendig erzählen kann ....
liebe grüße
das kann man vll nich wirklcih mit bari vergleichen.. aber das einzige buch (oder die einzige reihe) die ich genau so lieb hab wie bart ist pendragon... falls du das kennst
Was ist denn pendragon?
hmm hab auch keinen schimmer
liebe grüße
an unserem Natilein fand ich nur doof, dass er immer gemeiner zu bartimäus wurde...aber bartimäus ist echt der wahnsinn!!! ich find es cool, dass sich kitty auch in seine welt getraut hat!
insgesamt fand ich den 1. und 3. teil am besten
pendragon kenn ich auch nicht..
Band 1 hatte ich im "Winter", vorgestern dann Band zwei..... GENIAL!
Ich finde zwar nicht unbedingt, das das Buch für 10 jährige geeignet ist..... aber für mich als 40jährigen ist es prima! Super geschreiben, spannend, lustig, ja sarkastisch, trotz allem relativ logisch.... Band drei muß her!
Hey ihr,
ich bin auch gerade dabei das Buch zu lesen und habe noch eine Frage:
Dämonen und Geister meinen doch dasselbe, oder?
Und Dschinn' sind Dämonen?!
Ein bisschen kompliziert ist das Buch ja schon mit den verschieden
Ebenen und allem drum und dran.
Ach so noch eine Frage zur Aussprache:
Heißt das Buch jetzt BartimÄus also Ä & U getrennt gesprochen oder
Bartimäus wie eu ?
Ich habe schon beide Versionen gehört
Welche stimmt denn jetzt?
LG Juu
Also ich habs immer getrennt gelesen: Bartimä-us. Ich glaub so wurde der dritte Teil damals auch bei der Verleihung der Corine genannt, sollte also stimmen.
ZitatOriginal von Paradise Lost
Also ich habs immer getrennt gelesen: Bartimä-us.
Seh ich genauso
Ja, definitiv getrennt...