"Bartimäus, Das Amulett von Samarkand" von Jonathan Stroud (ca. 10 J.)

  • Für alle Fans: Ich glaube der dritter Teil von Bartimäus kommt im Juni oder Juli dieses Jahres!!!

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • hi



    ich wollte mir das buch schon seit langem mal kaufen ,jetzt hat es ne freundin geschenkt bekommen .
    meine frage :
    - ist das buch sooo gut , dass man sich es kaufen müsste , oder eher so eines , dass man sich ausleihen sollte ?



    :wave

  • Zitat

    Original von butterfly
    hi
    ich wollte mir das buch schon seit langem mal kaufen ,jetzt hat es ne freundin geschenkt bekommen .
    meine frage :
    - ist das buch sooo gut , dass man sich es kaufen müsste , oder eher so eines , dass man sich ausleihen sollte ? :wave


    Oh es ist in jedem Fall so gut, dass man es sich kaufen sollte. In meinen Augen ist es eines der besten Kinderbücher, die ich bisher gelesen habe. Es ist toll geschrieben, einfach witzig und die Geschichte ist super interessant. Ein absolutes Muss für mich. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka
    Oh es ist in jedem Fall so gut, dass man es sich kaufen sollte. In meinen Augen ist es eines der besten Kinderbücher, die ich bisher gelesen habe. Es ist toll geschrieben, einfach witzig und die Geschichte ist super interessant. Ein absolutes Muss für mich. :-)


    einfach mal :write

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • das buch ist einfach nur geil^^ genau wie das 2. buch :D ich glaub ich hab es in einem tag nur so verschlungen weil ich davon einfach nicht wegkam :grin
    ich find außerdem das es sehr g4t geschrieben wurde^^

  • Und das dritte buch kommt, wie ich gesehn habe, im Juni raus..... :grin

    Liebe Grüße Eselohr


    Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl


    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

  • Zitat

    Original von Eselohr
    Und das dritte buch kommt, wie ich gesehn habe, im Juni raus..... :grin


    Das wäre ja super. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, als HC versteht sich. Bei den Büchern lohnt sich das 100%ig :-]

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • dann schau mal bei amazon...wenn ich nicht ganz blind bin :knuddel1

    Liebe Grüße Eselohr


    Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl


    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

  • gell, so richtig ansprechend aber auch ...mir fehlen auch die Worte...


    Wieso wusste ich bloss, dass es dir gefällt???? :gruebel

    Liebe Grüße Eselohr


    Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl


    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

  • Zitat

    Original von Eselohr
    Wieso wusste ich bloss, dass es dir gefällt???? :gruebel


    Hm :gruebel
    Wohl weil es dir auch gefällt und weil wir uns ähnlich sind :-)


    Ich hab's auf jeden Fall vorbestellt :-]

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • ach Branka...jetzte liegt deine Vorbestellung neben meiner...so ein Zufall :knuddel1

    Liebe Grüße Eselohr


    Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl


    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

  • Obwohl ich zur Zeit eigentlich keine Zeit habe zu lesen, hab ich mit Bartimäus angefangen. Und ich bin schon auf Seite 200. Das Buch ist genial. Ich mag die Fußnoten und Bartimäus' Art. Er ist keiner dieser "Ich mach alles richtig"-Helden. Und deshalb denke ich auch, dass man ihn absolut nicht mit Harry Potter vergleichen kann. Ich freu mich schon auf Band 2 und 3.
    Allerdings bin ich grad am Überlegen, ob ich es nicht mal auf englisch versuchen sollte. Was meint ihr? Ist es leicht verständliches Englisch?

  • Das Problem beim Englischen Original liegt im Zynismus und den vielen Redewendungen.
    Ich wäre da vorsichtig. :-(


    kannst ja aber mal trotzdem versuchen Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Also bei mir liegt das Buch jetzt nun schon seit 2 Jahren im Regal (habe es als Leseexemplar bekommen und nicht gelesen *schäm*) und nun endlich habe ich es angefangen zulesen, bin jetzt ungefähr in der Mitte und muss sagen, irgendwie bereue ich, dass es nun schon seit 2 Jahren rumsteht denn bis jetzt ist es zum schreien Komisch und gleichzeitig auch sehr spannend. Ich bin wirklich begeistert. :-]


    Habe das Buch jetzt zuende gelesen und bin begeistert, vorallem die Fußnoten sind total genial. Und mit Nathanel hat der Autor einen Antihelden erschaffen, der gleichzeitig auf eine Art sympathisch und unsympathisch ist. Werde mir gleich den 2. Teil schnappen.
    Was ich außerdem noch toll finde ist, dass die Geschichte eigentlich abgeschloßen ist und nicht mittendrin aufhört, man muss also nicht unbedingt die anderen Teile auch lesen.

    "Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt"
    Jorge Luis Borges



    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LLONK ()

  • Hab den ersten Teil in einem Tag durchgelesen. Spannend und fesselnd. Allerdings hab ich manchmal den roten Faden - durch die ganzen Fußnoten in den Bartimäus-Kapiteln - verloren. Das fand ich stellenweise zu übertrieben. Aber ansonsten gut. Hab auch den zweiten Teil schon angefangen. :-)