Buffy Romane - wie findet ihr die?

  • Hey Eulen,


    wie findet ihr die Buffy Romane?
    Ja, ich meine wirklich die zu der Serie "Buffy - Die Vampirjägerin"


    Da ich bekanntlich Vampirfan bin habe ich mir gedacht: ich les mich dort mal ein - vlt. verpasst man ja sonst was..


    Aber.. HIlFE! Mies ist dafür kein Ausdruck!


    Ich lese an dem Buch jetzt seit 3 Tagen und es wird weder besser noch ist ein wirkliches ende in sicht.
    Es ist einfach nur unterirdisch geschrieben!!!


    Erinnert mich ein bisschen an meine Buchbeschreibungen aus der 8. Klasse :(


    Das schlimme ist, dass ich vorher bei Amazon geschaut habe und nur deswegen Geld dafür ausgegeben habe, weil dort bis zu 4 Sterne bewertet wurden.


    Kennt ihr das? Hattet ihr auch schon mal solch schlimme Fehlkäufe?
    und seit ihr dann auch noch so irre wie ich und lest das buch durch, weil man es ja schließlich angefangen hat?

    Mein Traum: Einen ganzen Tag in einem riesen Buchladen und umsonst einkaufen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deadeternity ()

  • Fehlkäufe hab ich oft und ärger mich immer tierisch drüber. :fetch ich weiß nicht, aber irgendwas hält mich ab jemals Buffy anzusehen/zu lesen.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Ich hab buffy früher immer mit Begeisterung angesehen und hab auch ein paar der Bücher gelesen. Die fand ich eigentlich gar nicht mal schlecht. Das blöde an Büchern zu Serien ist halt, dass nie etwas wirklich weltbewegendes passieren kann, weil alles ja am Ende des Buches immernoch im Einklang mit der Serie im Fernsehen sein muss.


    Aber wie gesagt, meine Buffy-Phase ist schon ein Weilchen her und zu der Zeit war ich vllt 14 oder 15. ;-)

  • Ich habe Buffy, Angel und Charmed im Fernsehen geschaut, aber ich hatte nie Lust, die Bücher zu lesen. Einmal habe ich ein Buffy-Buch angelesen, aber nach hundert Seiten habe ich es wieder weggelegt, weil es überhaupt nicht mein Fall war. Ich habe auch das Gefühl, dass diese Auftragsautoren keine persönliche Note in die Bücher reinbringen können, weil sie sich die Figuren ja nicht ausgedacht haben. Die Fernsehserien finde ich gut, habe ich sogar teilweise auf DVD gekauft, aber die Bücher mag ich nicht.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Sind das eigentlich eigenständige Geschichten? Ich dachte immer, das ist einfach nur die Serie als Buch.


    Bei meinem oberen weiß ich, dass es sozusagen nach der 7. Staffel spielt, also nach dem Ende der Serie. Keine Nacherzählung.

  • Zitat

    Original von LilStar
    Sind das eigentlich eigenständige Geschichten? Ich dachte immer, das ist einfach nur die Serie als Buch.


    Bei meinem oberen weiß ich, dass es sozusagen nach der 7. Staffel spielt, also nach dem Ende der Serie. Keine Nacherzählung.


    nee, das sind wohl immer eigenständige geschichten. die nichts mit denen filmen zu tun haben außer die Hauptdarsteller.

  • Tolles Thema! :grin


    Als früherer „Buffy“ Freak habe ich fast alle Bücher der Serie, die Sonderbücher, Serienguides, Episodenführer, die Comics, ect. Das ist eine Riesensammlung mit ungefähr 30 Büchern, wenn nicht sogar mehr. Wie habe ich die Serie früher geliebt. *in Erinnerungen schwelg* :chen


    Die Romane fand ich früher auch total klasse. Als 13, 14 Jährige habe ich für einen Roman einen Tag gebraucht. Besonders den Schreibstil von Nancy Holder habe ich geliebt.
    Allerdings war ich damals wie gesagt noch ziemlich jung. Ich weis nicht, wie ich heute die Romane finden würde. Ich bin jetzt ja schon ein bisschen älter. ;-)


    Übrigens: Manche Bücher der Serie beinhalten Folgen der Serie. Zum Beispiel die Angelchroniken. Da kann man viele Episoden nachlesen. Es sind sozusagen die wichtigsten Folgen von Buffy und Angel nieder geschrieben als Roman.


    Es gibt jetzt auch Comics zur 8. Staffel. Da hatte wohl jemand den Einfall die Serie so weiterzuführen. Die sind mir aber zu teuer, deswegen kaufe ich sie mir nicht.

  • als ich noch jung und unschuldig war :grin hab ich auch Serienbücher gelesen. vor einiger Zeit hab ich mal wieder in eins reingelesen und festgestellt, dass das ziemlicher Quark ist


    BelleMorte hat das gut erkannt: nur billiger Merchandise, nicht wirklich gut geschrieben.


    heute würde ich um solche Bücher wohl eher einen grooooßen Bogen machen.

  • als ich jung war habe ich "Fear Street" gelesen .. :lache


    hab dieses buch endlich hinter mich gebracht.. zum glück!


    wieso liest man ein buch zu ende, obwohl es so schlecht ist?
    habt ihr auch diesen tick?

  • Also ich war auch früher ein riesengroßer Fan von Buffy und Angel, aber ich wollte mir nie diese Buffy-Bücher kaufen, weil ich immer dachte, dass diese wirklich genau das selbe wie die Seiren sind. Aber wie man sieht kann man sich teuschen! :grin


    Eins habe ich allerdins schon gekauft (aber auch nur weil es damals gerade im Angebot war), und zwar das unten, dass eher etwas über die Serie "Buffy im Bann der Dämonen", über die Darsteller und alles was so hinter den Kulissen passiert erzählt. :-)


    Kurzbeschreibung
    Seit der ersten Episode begeistert die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" weltweit ein Millionenpublikum. Buffys Abenteuer sind längst Kult, also was steckt dahinter? Gibt es die Mächte der Dunkelheit vielleicht doch? Dieses inoffiziele Buch von Fans für Fans erlaubt endlich einen Blick hinter die Kulissen des TV-Phänomens mit ausführlichen Episode-Guides, Starinfos, witzigem Insiderwissen und spektakulären Hintergrundberichten aus der Welt des Ungewissen.
    Das inoffizielle Fanbuch über die neue Kultserie und ihre Hintergründe.

  • Zitat

    Original von Buchmatz
    ich kenne die Serie, die lief vor ein paar Jahren mal... war ´ne nette Samstagnachmittagunterhaltung. Ich glaube, die Romane würde ich nicht lesen


    "lief vor ein paar Jahren mal" ... wer kommt sich noch grade so alt vor???? ;-(