Mein zur Zeit absolutes Lieblingskochbuch ist "Einfach und genial" von Lea Linster. Sie ist in Deutschland so richtig bekannt geworden, weil sie für die Zeitschrift Brigitte eine Kolumne schreibt.
Zum Inhalt:
Wie macht man eine gute Soße, wie einen luftigen Hefeteig, wie gelingt ein knuspriges Huhn perfekt, welche Häppchen passen zum Apèritif – und schmecken Erdbeeren auch warm? Diese und viele andere Fragen beantwortet die Spitzenköchin Lea Linster in ihrem ersten Kochbuch. In einer einzigartigen Mischung aus Rezepten, kleinen Geschichten, Fotos und Hintergrundinformationen zeigt sie, wie man mit einfachen Zutaten das Beste kochen kann. Die sympathische Köchin, die als erste und bislang einzige Frau mit dem „Bocuse d’Or „ ausgezeichnet wurde, macht nicht durch komplizierte Rezepte Furore, sondern durch schnörkellose und geschmacklich hervorragende Gerichte – ganz nach ihrem Motto: „Eine Karotte muss bei mir nach Karotte schmecken.“
Meine Meinung:
Ich bin durch einen Kunden auf das Buch aufmerksam gemacht worden. "Einfach und genial" habe ich erst auf den 2. Blick zu schätzen gelernt. Der Kunde hat fast alle Rezepte ausprobiert gehabt und war so begeistert, dass ich es mir einfach kaufen musste und diese Begeisterung wollte ich mit euch teilen.