Ju Honisch- Das Obsidianherz

• Das Obsidianherz ist eines der Bücher, die ich als Strandlektüre im Urlaub dabei hatte. Ich war mir zuerst nicht sicher, ob das die richtige Umgebung für diese Art Buch ist, aber schon nach den ersten Kapiteln waren alle Zweifel vergessen. Die Geschichte von Corrisande war sehr spannend und hat mich die Umgebung komplett vergessen lassen. Es ist mir schwer gefallen das Buch ab und an mal wegzulegen um mal schwimmen zu gehen. :rolleyes

Ju Honisch schreibt sehr detailreich und fesselnd, obwohl die Handlung fast vollständig in einem Hotel spielt hatte ich das Gefühl einen guten Eindruck von München im 19. Jahrhundert und der damaligen Etikette zu bekommen. Die Figuren sind durchweg interessant und symphatisch, durch die Schilderung aus ständig wechselnder Perspektive wachsen einem die Hauptfiguren schnell ans Herz. Ich freue mich schon darauf in Salzträume noch mal von den Damen zu hören.

Von mir gibt es 9 von 10 Punkten, da ich schon länger nicht mehr so tief in einem Buch versinken konnte wie in diesem. :-]

"Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer