Also ich schreibe schon etwas länger, und habe mir da mal etwas für meine Eulen überlegt.
Ich finde, es ist auch ein bisschen was zum drüber Nachdenken, also genießt die Geschichte, sie könnte sonst viel zu kurz vorbei sein
Enjoy:
Die zweite Chance
Es war ein schöner Sommertag, als Lucas in den Garten ging, um die Blumen zu gießen. Es hatte ihn viel Mühe gekostet aufzustehen, da er erst vor einigen Monaten wieder gehen konnte. Er erlitt einen schweren Autounfall, und lag viele Monate im Koma. Nach einigen Monaten war Lucas wieder aufgewacht. Ihm wurde mitgeteilt, dass seine Beine vollständig gelähmt waren, und er wahrscheinlich nie wieder gehen könne. Lucas aber sah das nicht ein, und nahm eine schwere Behandlung in Kauf, nur damit er wieder gehen konnte. Lucas saß viele Jahre im Rollstuhl, und konnte sich nicht bewegen. Auch mit Hilfe war es mühsam zu stehen oder gar zu laufen. Jedoch was den Arzt wunderte, war, dass Lucas nach vielen Jahren wieder gehen konnte. Der Arzt sah das als ein Wunder an, und freute sich mit Lucas. Es war heute noch schwer für Lucas zu gehen. Jedoch konnte er es, und war glücklich drüber. Lucas hatte viele Träume, die er sich heute nicht mehr erfüllen kann. Er wollte einen Marathon laufen, komplett New York sehen oder gar nach Afrika zu fliegen. Es war sehr bedrückend für Lucas, da er diese Wünsche seid Kindheit an hat, und sich sie nun nicht mehr erfüllen kann. Lucas saß den ganzen Tag zu Hause. Er war verheiratet, mit einer Frau, die ihn über alles liebte, und die er nie verlieren wollte. Diese Frau erledigte alles. Machte die Einkäufe, putze das Haus und pflegte Lucas. Lucas hätte dies auch alleine gekonnt, jedoch wollte er sich nicht jeden Tag anstrengen, und sich nach jedem Tag wie nach einem 1000 Meter- Lauf fühlen. Ein Tag jedoch beschloss Lucas auch mal etwas zu tun, und ging in den Garten. Lucas war überrascht zu sehen, wie hell und bunt alles war. Lucas freute sich den Geruch der Blumen zu genießen und den Wind in seinen Haaren zu spüren. Er hatte das Gefühl, viel freier und gesünder zu sein. Lucas nahm die Gießkanne in die Hand und füllte sie bis zum Anschlag mit Wasser. Er lief zu den Rosen und begann diese Zu gießen. Lucas jedoch starb an jenem Tag beim Blumen gießen. Niemand hätte es gewollt, wo er doch so gekämpft hatte. Wo der doch so viele Jahre sein Leben nicht genießen konnte. Er war gestorben. Gestorben, beim Blumen gießen. Gerade als er begann sein Leben auch zu Leben. Seine Frau jedoch sah das genau anders. Lucas konnte sein Leben leben. Er hat das Koma überstanden, und seine Lähmung auch. Er bekam eine zweite Chance sein Leben zu leben. Er konnte sein Leben völlig neu aufbauen. Lucas hat sein Leben gelebt, und hatte einen schnellen Tod. Er hat nie stark gelitten oder hatte jemals schmerzen. Er lebte ein Sorgenfreies Leben. Lucas kann stolz auf sich sein.
„Jeder Mensch kann nur einmal Leben. Nutze sie Chance und mach etwas daraus!“
Eine Kurzgeschichte zum Nachdenken von
Kevin Herhut