Vielleicht sehen so viele so schnell die junge Frau, weil sie nur das junge, schöne sehen wollen, und nicht das alte, runzelige Wesen.
Hmmm, jetzt wird es tiefenpsychologisch. Oder ist es doch nur bloß eine Sinnestäuschung?
mfg
Vielleicht sehen so viele so schnell die junge Frau, weil sie nur das junge, schöne sehen wollen, und nicht das alte, runzelige Wesen.
Hmmm, jetzt wird es tiefenpsychologisch. Oder ist es doch nur bloß eine Sinnestäuschung?
mfg
Ich kenn das Bild..und sehe jedesmal wenn ichs sehe, erst nur die junge Frau..dann, nach wirklich meisterhafer Konzentration, sehe ich die Olle..aber dann nur noch die Olle
Hm, bei mir ist es wohl eher wie bei Batcat.... meistens erkenne ich aber weder jung noch alt, sondern seh einfach nur sinnlose Zeichen, wenn ich mich dann konzentriere, erkenne ich meist erst die Junge dann die alte und dann seh ich beides..... scheint als bräuchte mein Hirn immer etwas Zeit um den Sinn zu erkennen und erkennt ihn dann so gut, daß ich beides sehen kann.
Wir hatte das Bild damals in unserem Deutschbuch (8 klasse oder so) und ich wurde vom Klassenrowdy fast verdroschen, weil ich beides sehen konnte und er immer nur die alte Tante......
bin versucht ihm die veränderten Versionen per Email zu schicken....
Hallo Zusammen,
Ich sehe auch beide Frauen, ohne mich groß anstrengen zu müßen.
Ich finde sollche Täuschungen aber schon sehr interessant.
Hallo,
@Babyjane...belaß es doch nicht beim Versuch...
Hatte Euch ja noch den Link zu dem Künstler Guiseppe Arcimboldo versprochen, obwohl das meiner Meinung nach nicht unter optische Täuschungen fällt, sondern eher unter "Spielen mit malerischen Möglichkeiten"....soll`s ja auch bei Autoren geben, hab ich mir sagen lassen...;-)
http://www.poster.de/Arcimboldo-Guiseppe-p.html
Fröhlichen Gruß und schönes Restwochenende für alle.
Baumbart
hihi
eine zeit lang (früher) hatte ich nie die alte frau gesehen. aber mittlerweile seh ich sei