Angewohnheit: SUB ?

• Zitat

Habt ihr auch die Angewohnheit manchmal alle eure ungelesenen Bücher um euch zu stapeln und einfach ein wenig in ihnen zu blättern ?

Nö... das würde mich auch überhaupt nicht beruhigen. Ich blättere liebe die Bücher durch, die ich schon gelesen habe.

Grad les ich Bartimäus, aber wahrscheinlch verschieb ich das um ein Buch, weil ich bin grad so blutrünstig drauf und brauche vor allem viel Blut, etwas Dedektiv und auch noch Grusel....
    Ich entscheide auch nach Stimmung, welches Genre grad dran ist...

• Blättern tu ich auch nicht in den Büchern meines SuB. Dann besteht nämlich die Gefahr, dass ich das eher nicht so spannende Buch beiseite lege und ein anderes beginne... und wenn das dann an einer Stelle angelangt ist, die grad nicht so viel hergibt und ich würde wieder blättern und ein Buch entdecken, das eher zu meiner Laune passen würde, dann würde ich das auch wieder unterbrechen... UND SOLCHES HASSE ICH. Nein, ich muss erst mal mein Buch zu Ende lesen, dann weiß ich, auf welches Genre ich Lust hab, und dann nehm ich mir ein solches Buch zur Hand. Dazu lese ich dann den Klappentext (hab ich ja meist schon vor dem Kauf), und dann weiß ich ja ungefähr, was mich erwartet.

Ist Erfahrungssache. Hab ich ja früher auch so gemacht, mit dem Blättern :grin

• Blättern tue ich auch nicht. Ich stelle mich vor meine Regale und freue mich einfach darüber, dass ich die Bücher habe und dann auch noch so viele. Ausserdem habe ich so schöne Regale, die mein Mann für mich gebaut hat. :wave

• Hallo Zusammen,

Hoppalla, das Thea gibts ja auch noch, wo kommt das denn jetzt her ?

Also an meiner Angewohnheit hat sich nichts geändert: ich liebe es immernoch meine ungelesenen Bücher um mich zu stapeln und darin zu blättern.

Ahnliches passiert mir auch beim Abstauben der Bücherregale: ich fange an in meinen Büchern zu blättern und bleib dabei hängen. So dauert abstauben bei mir auch immer etwas länger. :grin

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )