Angewohnheit: SUB ?

  • Hallo Zusammen,


    Habt ihr auch die Angewohnheit manchmal alle eure ungelesenen Bücher um euch zu stapeln und einfach ein wenig in ihnen zu blättern ?


    Also ich schon, ich finde das sehr beruhigend und entspannend.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Das geht bei mir gar nicht. Denn der groesste Teil meines SUB ist virtuel. Naemlich meine Vormerkliste bei der Stadtbuecherei im online Katalog. Da kann ich bis zu 30 Titel merken.


    Mein reeller SUB ist mein Nachttisch. Da tummeln sich eigentlich nie mehr als vielleicht 10 ungelesene Buecher.


    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • mmh also ich blättere auch nicht. Wenn ich mich mal nicht entscheiden kann, was ich jetzt lesen kann, dann gehe ich einfach nur die Buchrücke ab, und gucke, was mir gefällt.. oder ich lese noch mal die Kurzbeschreibung durch.. das geht dann auch.


    Aber ich kann schon verstehen, dass das beruhigend ist.. würde mir wahrscheinlich nicht anders ergehen.. :]

  • Worum es geht, darüber hab ich mich ja VOR dem Kauf informiert und muss nicht später wieder gucken. Naja, so groß ist mein SuB nicht und ich kann es mir noch merken. ;-)


    Ich entscheide immer nach Stimmung, welches Genre als nächstes dran ist.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von melanie
    Habt ihr auch die Angewohnheit manchmal alle eure ungelesenen Bücher um euch zu stapeln und einfach ein wenig in ihnen zu blättern ?


    Nein, blättern und stapeln tue ich nicht. Ich stelle mich eigentlich nur vor das RUB und schau mir an, was da alles in diversen Bücherkaufräuschen angeschafft wurde und freue mich daran. :-)



    (keine Sorge, dass Bild ist nicht mein RUB) ;-)


    Gruss,


    Doc

  • Hallo melanie,


    also ich mach das ab und zu und finde das sehr schööön :] Ich mag es auch, zu entscheiden, welches Buch ich als nächstes lese.
    Meistens missbrauche ich da auch meinen Freund, um mir bei der Entscheidung zu helfen :bruell


    Liebe Grüße, Elke

  • Es kommt auf meine Stimmungslage an, welches Buch als nächstes dran ist. Ganz selten, wenn ich mich irgendwie nicht so entscheiden kann, lese ich mal rein. Nach ein paar Seiten weiß ich dann meist, ob das Buch in meinen Händen kleben bleibt oder noch eine Runde im Regal steht.

  • Jop, kenn ich. Ich habe das Problem, daß mein SUB aus grundverschiedenen Büchern besteht: Klassiker, Trivialeres, Politik und Wissenschaft. Mir passiert es manchmal, daß ich mich für ein Buch entscheide, das mich anfangs brennend interessiert, mein Interesse dafür aber zusehends zur Sparflamme verkommt und ich wirklich keinen Bock mehr habe, eine weitere Zeile zu lesen. Geht mir gerade so: habe ich mich breitschlagen lassen, ein 'Star Wars'-Buch zu lesen, mittlerweile muß ich mich beim Lesen stärker konzentrieren als bei der Analyse eines Sachbuchs. Das Grinsen der ungelesenen Bücher wird unerträglich. Kann ich widerstehen?

  • Zitat

    Original von Grizzly
    Kann ich widerstehen?


    Wer sollte dich hindern? :grin Bevor ich mich durch ein Buch quäle, bei dem ich jede Zeile zweimal lese, weil es mich eigentlich nicht interessiert, lege ich es lieber weg. Vielleicht kriegt es später noch mal eine Chance, wenn ich dann in Stimmung für dieses genre bin. :-)

  • So groß ist mein Vorrat an ungelesenem meist nicht. Da finde ich schnell was. Obwohl ich mir ja die SZ-Bibliothek bestellt habe, da liegt jetzt einiges rum !