Harry Potter und der Halbblutprinz

  • Ich freu mich auch schon riesig auf den neuen HP-Film, eigentlich schon seit dem letzten :-]


    Vielen lieben Danke für die Links! Das hätte ich jetzt sonst komplett übersehen, dass es schon einen kleinen Vorgeschmack gibt.

  • Der Film wird klasse.
    Ich kann (und will) mir gar nichts anderes vorstellen.
    Der Trailer ist richtig interessant. Ich freue mich schon total.
    Immerhin war das Buch auch eins der Besten.

  • Naja, der Film wird niemals so gut wie das Buch, aber das erwarte ich auch gar nicht und von daher kann ich den Film auch genießen, wie schon die anderen Filme :-]
    Freu mich schon sehr und ärgere mich nur, dass bei uns im Kaff keine Mitternachtsvorstellung gemacht wird :cry Hat auch Nachteile aufs Land zu ziehen. Aber extra dafür fahr ich in die Stadt :lache

  • Natürlich wird er ans Buch nicht rankommen, aber dennoch wird er bestimmt gut.
    Die Mitternachtsvorstellung werd ich mich auch nicht entgehen lasen.

  • Ich fand Den Orden des Phönix ( den Film) ja zeimlich bescheiden, meiner Meinung der schlechteste Überhaupt, aber David Yates darf ja weitermachen. :bonk
    Ich werde trotzdem ins Kino gehen,aber nur wegen Alan Rickman mit seiner Perücke :anbet :grin

  • Aconite : Nee, das wurde damit begründet, dass wegen dem Autorenstreit, der ja bis ins Frühjahr rein lief, nur wenige Filme für 2009 an den Start gehen können und deswegen wird der Film verschoben. Ärgert mich ungeheuer, so ein scheiß Grund :fetch

  • :cry Jetzt kommt es erstmal richtig durch zum Hirn. Ein Dementor muss außerdem auch in der Nähe sein. :cry


    LilStar :keks , ob das der einzige Grund ist. Ich weiß nicht. Wo anders sagen sie wieder, weil sich WB den selben Erfolg vom Orden des Phönix erhofft und deswegen meint, der Juli wäre eine bessere Lösung. :help

  • Ich kann kaum beschreiben, wie sehr ich mich auf den Film freue! :-]

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

  • Zitat

    Original von Aconite
    :cry Jetzt kommt es erstmal richtig durch zum Hirn. Ein Dementor muss außerdem auch in der Nähe sein. :cry


    LilStar :keks , ob das der einzige Grund ist. Ich weiß nicht. Wo anders sagen sie wieder, weil sich WB den selben Erfolg vom Orden des Phönix erhofft und deswegen meint, der Juli wäre eine bessere Lösung. :help


    Ja, das hatte Warner Brothers dann noch beigefügt, nachdem sie das mit den mangelnden Blockbustern für 2009 erklärt hatten.

  • Die bringen den ersten Trailer ein Jahr bevor den Start...? :rolleyes
    Na toll, ich würde den Film so gerne sehen. Der Trailer sieht genial aus! David Yates hat zwar eine Art durch die Story durchzuhetzen, aber ich denke er hat den letzten Film sehr gut gemacht und ich glaube dieser wird noch besser.
    Aber die Wartezeit!! ;-(

    "Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

  • Nun ist es offiziell. Der deutsche Kinostart für Harry Potter und der Halbblut Prinz ist der 16. Juli 2009. Einen Tag früher als in den USA.


    Naja, was will man machen? Ich kanns immer noch nicht fassen, aber...naja... :rolleyes

  • Ein niegelnagelneuer Trailer ist veröffentlicht worden:
    http://community.livejournal.com/fiction_alley/82920.html


    Was soll bitte die Kampfszene über London sein? Ist die auch im Buch aufgetaucht?


    Der beste Trailer bisher zum sechsten Teil, finde ich.
    Schön düster, tolle Szenen - hat das Potential zum besten aller 6 Filmteile. Allerdings halte ich die allgemeine Tadelei, hinsichtlich HP-Filmreihe, für eher übertrieben. Handwerklich gute, spannende und unterhaltsame Filme und dabei meist noch atmosphärisch dicht.
    Teil 5 jedoch war eine klare Enttäuschung für mich - und ausgerechnet David Yates - der Regisseur zum fünften Teil - ist auch jetzt wieder mit an Bord (oder irre ich mich?). Aber vielleicht nützt er ja seine zweite Chance.


    Grüße,
    Aster