Aufkleber auf Büchern

• Ich mache Aufkleber immer ab. Ich hatte auch bisher das Glück, dass die immer sehr gut abgingen. Aufkleber auf CDs sind ja oft anders geartet :kreuz; da hilft dann meist nur noch der gute alte Nagellackentferner :-].

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Die einzigen Aufkleber, die ich mal auf Büchern drauf hatte, waren Preisschilder. Das dumme dabei ist, dass sowieso ein Preis auf der Rückseite, bei der ISBN-Nr. drauf ist. Was soll das dann also? Wird sofortstens entfernt. :peitsch

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Aufkleber auf CDs sind ja oft anders geartet :kreuz; da hilft dann meist nur noch der gute alte Nagellackentferner :-].

Darf ich da mal einen hausfraulichen Tip loswerden? Speiseöl. Ein paar Tropfen auf ein Küchentuch und dann die Klebereste ein bisschen einweichen und abreiben und dann die Ölreste weg wischen. Geht alles weg und das Plastik bleibt auch heil. Hilft gegen alle Etiketten auf fast allem ... nur nicht für Bücher :lache

• Zitat

Original von uert
    Heute wieder ein schöner Aufkleber: Sebastian Fitzeks "Der Seelenbrecher" mit dem Aufkleber "Der Bestseller". Sehr optimistisch vom Verlag, wo doch das Buch erst diese Tage erschienen ist :grin

Genau das ist mir auch negativ aufgefallen!

• Zitat

Original von JaneDoe

Genau das ist mir auch negativ aufgefallen!

Mir auch! :rolleyes Aber erst so richtig zu Hause, als ich das Buch traurig angeschaut habe, weil ich es noch nicht lesen darf. Der Aufkleber war dafür ganz schnell ab! :grin

• Zitat

Original von Wiggli
    Mir auch! :rolleyes Aber erst so richtig zu Hause, als ich das Buch traurig angeschaut habe, weil ich es noch nicht lesen darf. Der Aufkleber war dafür ganz schnell ab! :grin

Als ich den Aufkleber auf "Seelenbrecher" sah, musste ich auch sofort an diesen Thread denken :lache

Ich dachte im ersten Moment auch "Oh, Mann, das Buch kam erst raus, schon klebt das drauf"...aber auf der anderen Seite - wenn die jetzt schon viele Vorbestellungen haben, kann man ja davon ausgehen, dass es Bestseller wird. (wobei ja so ein Aufkleber nichts über Qualität aussagt, wenn man manche Bestseller so ansieht...)
    Ich habe den Aufkleber auch gleich abgemacht, ging ja relativ einfach. :-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich hab eigentlich nichts gegen Aufkleber, solange sie sich gut ablösen lassen.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder