Aufkleber auf Büchern

  • Hallo,
    ihr kennt sie sicher diese kleinen Aufkleber die, auf die Cover von TB geklebt werden ( bei HC habe ich noch nie einen gesehen). Was waren die schrägsten, lustigsten oder merkwürdigsten die ihr gesehen habt?
    Auf " Herrin der Lüge2 von Kai Meyer habe ich einen tollen entdeckt:
    dieser Aufkleber ist rund, die obere Hälfte ist grün die untere weiß, und drauf steht " Empfohlen von RTL Living
    Ihr Sender für Genuss und Lifestyle


    Als ich den gesehen habe, mußte ich das Buch einfach haben, wenn RTL Living einem etwas empfiehlt da muss man doch einfach zuschlagen. :chen

  • Mich interessiert es eigentlich überhaupt nicht, wenn da irgendein Aufkleber drauf ist und in der Regel achte ich auch überhaupt nicht auf sowas. Was RTL Living mit dem Buch zu tun hat weiß ich auch nicht.

  • Es gibt auch die Aufkleber mit dem Spruch "VOX-Krimi-Tipp".


    Oder, was ich auch sehr toll finde: "Krimi des Monats!", "Spitzentitel!" oder "Spannender gehts nicht!". Ob etwas spannend oder spitze oder sonst was ist entscheide ich ganz gerne selbst. :rolleyes


    Wer macht diese Aufkleber überhaupt dadrauf? Die Verlage? Denken die sich auch den Mist darauf aus? :gruebel

  • Sinnbefreite Aufkleber sind auch mir schon zu Haufe untergekommen, wirklich skurile leider noch nicht.
    Am Besten gefallen mir die auf DVD-Cover aufgedruckten Zitate! Hier wird teilweise derart arg am Ziel vorbeigeschoßen, dass man einen Art Marketing-Zufallsgenerator vermuten muss. Oder auch bei Musik CDs: Nuclear Blast beispielsweise, das wohl größte deutsche Metal Plattenlabel bewirbt ca. 2/3 aller Veröffentlichung mit Slogans wie "Album des Jahres", "Album des Jahrzehntes", "bestes Album überhaupt". Lustig ist das besonders im hauseigenen Katalog, da man dann auf einer Seite fünf mal DAS beste Album des Jahres bestellen kann.
    Marketing ist ganz klar die Königsklasse der Rhetorik!

    Man muß noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können.


    - Nietzsche -

  • Zitat

    Original von LilStar
    Mich interessiert es eigentlich überhaupt nicht, wenn da irgendein Aufkleber drauf ist und in der Regel achte ich auch überhaupt nicht auf sowas.


    Das kann ich nur :write .
    Mir ist das herzlich egal, was da drauf steht.

  • Aaaargh ... ich krieg immer ne mittelschwere Krise, wenn vorne "Bestseller" oder so draufklebt. Wird direkt immer alles abgemacht. Die einzigen Aufkleber die ich akzeptieren sind die, die auf dem Preis kleben, wenn ich es geschenkt bekomme (oder selbst verschenke).

  • Ich hasse Aufkleber ! Vor allem die, die nicht richtig abgehen und bei denen der Kleber immer auf dem Buch bleibt oder so. Aaarghhh! :fetch

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Hier in England findet man sehr viele Buecher mit Aufkleber. '3 fuer den Preis von 2', 'Jetzt zum 1/2 Preis', 'Das Buch zum Film' usw.


    Allerdings muss ich sagen, dass sie - gerade wenn's um den Preis geht - dann auch sehr hilfreich sind.


    Eingeschweisste Buecher, so dass der Aufkleber auf der Folie klebt, HASSE ich. Wenn ich ein Buch nicht durchblaettern kann, kaufe ich es auch nicht.


    Liebe Gruesse, :-)


    Bettina

  • Hallo zusammen :wave
    Ja, dass mit den Aufklebern ist mir auch schon aufgefallen.
    Ich bin da sehr eigen und ziehe sie sofort ab, denn für mich ruinieren sie das Cover. Außerdem interessiert es mich nicht, was RTL empfiehlt. Da zählen die Eulen und amazon für mich mehr.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter