Kurzbeschreibung
Erwin Mosers Bilderbuch-Serie der Gute-Nacht-Geschichten mit farbigen Bildtafeln wurden preisgekrönt und sind längst zu 'Klassikern' geworden. "Unglaublich, was der Mann sich alles ausdenkt." Der Tagesspiegel, Berlin "Harmonie und Gemütlichkeit bestimmen diese frei fabulierte Welt, die in den Illustrationen ihre Entsprechung findet. Ideale Geschichten als Betthupferl!" Der Standard, Wien
Die 22 Geschichten und Bilder erzählen vom Hund Ibrahim, der jeden Teppich zum Fliegen bringt, vom faulen Kater Fridolin, der mit seiner Hängematte in den See platscht, vom gelben Fisch, der die Zeichensprache lernt, vom Uhu, der sich auf Gruselgeschichten spezialisiert hat und natürlich vom Raben, der an einem bitterkalten Abend kurz vor Weihnachten gerettet wird ...
Klappentext
"In Erwin Mosers Gute-Nacht-Geschichten wimmelt es von Zauberern und klugen Tieren. Auch wenn es manchmal so scheint, als geschähe sogleich ein großes Unglück, enden die kurzen Geschichten doch stets tröstlich und versöhnlich. Ob die Texte oder die Illustrationen als Begleiter in den Schlaf besser taugen, brauchen wir nicht zu entscheiden."
Geschichten zum Vorlesen und zum Selberlesen, in großer, klarer Schrift.
Amazon-Rezension:
Wunderbare Erinnerungen, 18. August 2003
Rezensentin/Rezensent: maggiewerbe (Mehr über mich) aus Mittewald, Kärnten Österreich
Das Lesen und Zusammen-Anschauen der Erwin Moser-Bücher mit meiner Tochter gehört mit zu den schönsten Erinnerungen, die ich an die Kinderzeit meiner Tochter habe. Wir genossen die herrlichen Zeichnungen und die fantasievollen Texte sehr und haben die Bücher immer und immer wieder angeschaut. Das sagt eigentlich alles, oder? (Weggegeben wurde natürlich kein einziges!)
Meine eigene Meinung:
Ich habe die Bücher letztens erst vorsorglich versteckt, damit ich sie mit meinen späteren Enkelkindern nochmal erleben darf.
Wunderschöne stimmungsvolle Zeichnungen und Geschichten zum Vor- und Selberlesen.
Ich würde sagen, daß es ab ca. 6 Jahre geeignet ist.