An Alle, die Ramses die daumen gedrückt haben

• Hallo,

Vielen dank für die Lieben Worte auch noch an Fritzi, Gheron, Historikus, Ronja und Wolke !

Zitat

ich denke viele aus dem Forum denken heute mit ganz warmen Gedanken an dich!

Ja das habe ich gemerkt ! Und ich find es einfach superlieb und es hat mich auch sehr getröstet ! Ihr seit so lieb ! :knuddel1

Zitat

"war doch nur ein Tier".

Wie ich diesen Satz hasse !
    Ich bekomme auch oft sowas zu hören ! Angefangen von: Ihhii, Ungeziefer, Tod, Pest... ect, bis zu: Was mit der gehst du zum Tierarzt ? Dreh ihr doch den Hals um, oder: Für den Preis (Tierarztrechnung) bekommst du 10 Neue im Zooladen.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo Bat,

Ja, aber ich finde sowas traurig ! Mir tun dann eigentlich auch diese Leute leid, aber Tiere müssen drunter leiden !
    Und leider kommen diese Sprüche auch von Menschen die sich eigentlich "Tierliebhaber" nennen. Ratten sind halt immer noch nicht so ganz als Haustier akzeptiert, sondern für viele immernoch ein "Ekeltier".

liebe Grüsse melanie

• Liebe Melanie,

ich habe diesen furchtbaren Satz leider auch im Zusammenhang mit dem Tod unseres Sohnes hören müssen..."Das war doch noch gar kein Kind..."

Geht`s Dir heute ein wenig besser?

:knuddel

Iris

• Hallo Baumbart,

Ja es geht schon, ist halt komisch dass er nimmer da ist. Es hilft aber, dass die anderen drei mich noch brauchen. :-)

Zitat

ich habe diesen furchtbaren Satz leider auch im Zusammenhang mit dem Tod unseres Sohnes hören müssen..."Das war doch noch gar kein Kind..."

Das tut mir jetzt leid ! :knuddel Das ist ja noch schlimmer !
    Was sind das nur für Menschen ?

liebe Grüsse melanie

• Zitat

Original von melanie
    Hallo Baumbart,

Ja es geht schon, ist halt komisch dass er nimmer da ist. Es hilft aber, dass die anderen drei mich noch brauchen. :-)

Siehst Du, das ist schön...:-) Das hat mir und meinem Mann damals auch am meisten geholfen, denn sein 5 Monate altes Brüderchen war ja noch da und wollte leben und forderte sein Recht.

Zitat

Das tut mir jetzt leid ! :knuddel Das ist ja noch schlimmer !
    Was sind das nur für Menschen ?

Ich weiß es nicht, melanie...ich weiß es wirklich nicht... :knuddel

Iris

• Zitat

Original von Batcat
    Baumbart,

gemeint war das wohl als Trost... ist aber gedankenlos, kommt sehr herzlos rüber und tut weh. :knuddel1

Hallo Batcat,

schon möglich...man kann halt nie in einen Menschen hineinsehen, sondern immer nur vor den Kopf und auch das In-die-Augen-sehen-und-Abschätzen-wie-es-gemeint-ist hilft leider nicht immer und überall.

Ob es mir selbst immer gelingt, nicht gedankenlos irgendetwas zu sagen, weiß ich nicht. Vermutlich habe ich auch schon vielfach andere verletzt. Meist fehlt halt einfach die Zeit, sich in eine Situation hineinzuversetzen, in der ein anderer Mensch sich gerade befindet, weil man selbst gerade "zu" ist mit eigenen Sorgen und Belastungen.

Aber hast schon recht, bei manchen Menschen fragt man sich wirklich, ob sie mit dem Überschallflieger durch die "Kinderstube" gedüst sind.

Liegt ja nun schon lange zurück, aber vergessen kann man sowas wohl nie.

:knuddel1
    Baumbart