Sachbuchleserunde Abstimmung

• Sachbuchleserunde Abstimmung 0

1. "Das Gnu und Du" (Midas Dekker) (0) 0%
    2. "Das Universum in der Nussschale" (Stephen Hawkin) (0) 0%
    3. "Die Welt ohne uns - Eine Reise über eine unbevölkerte Erde" (Alan Weisman und Hainer Kober) (0) 0%
    4. "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" (Frank Schätzing) (0) 0%
    5. "Kollaps" (Jared Diamond) (0) 0%
    6. "Eine kurze Geschichte von fast allem" (Bill Bryson) (0) 0%

Hallo liebe Interessierte!

So, hier nun also die Abstimmung zur Sachbuchleserunde.
    Ich habe versucht ein paar geeignete Bücher zur Auswahl zu stellen, wo schon Interesse angedeutet wurde. (Ich hoffe das klappt auch jetzt ;-) )

Das Datum ist übrigens noch offen, ich würde sagen nicht allzu kurzfristig, vielleicht erst in den Januar oder später hinein? Ich meine gelesen zu haben, das viele für dieses Jahr schon recht gut belegt sind, ich eigentlich auch.

lieben Gruß
    aj

Edit: Ich hab für Midas Dekker abgestimmt, lese aber natürlich auch sehr gerne alles andere mit. Bin also so oder so dabei

edit2: Für alle, die sich unter den genannten Büchern nichts vorstellen können: in folgendem Thread wurden sie vorgeschlagen und verlinkt:
    Leserundenvorschlag: Sachbuchleserunde...Sammlung

• Ich habe für "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" abgestimmt, das habe ich seit ein paar Wochen. Bei den anderen müsste ich mal schauen, ob es mich interessieren würde und ob es vom Termin her klappt. :gruebel

• ich hab ja für "die Welt ohne uns" abgestimmt - aber "das Universum in der Nussschale" würde ich auch lesen - das müsste hier sogar noch irgendwo rumliegen... *kramt*

achne, Mist - ich hab "Kurze Geschichte der Zeit" von Hawkins - hmmm, ich glaub, noch ein Buch von Hawkins würde ich mir erst einmal nicht zulegen.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Wie lange läuft die Abstimmung eigentlich?

ja, wie gesagt, ich dachte ich lass es erst mal noch ein paar Tage offen...ich weoß nicht, wie lange macht man sowas üblicherweise?
    Also ich lese ab Ende August in einer Runde (LoR, da muss ich mich bestimmt bisschen durchbeißen) und wenn ich im November zum Lesen komme, bin ich auch schon in einer Runde...ich halte das lieber ein bisschen gemütlich.
    Also Dezember wäre bei mir frei, weiß aber nicht wie sich der Monat für ne Sachbuchleserudne eignet...ich würde wohl auf Januar schieben...ich glaub das ist ganz gut.

• Ich meinte eigentlich das Ablaufdatum der Umfrage oben ;-)
    Da müsste irgendwo ein Datum sein, bis wann man abstimmen kann. Bin mir nicht sicher, was die Standardvorgabe ist. 14 Tage?

Wenn Du die 0 gelassen hast, hat die Umfrage gar kein Ende:

(Geben Sie hier an, wieviele Tage die Umfrage bestehen soll. 0 bedeutet für immer gültig.)

• Ich habe auch für die "Nusschale" gestimmt. Hawking hat eine tolle Schreibe. Die "Kurze Geschichte der Zeit" habe ich gelesen und fand sie klasse. Ich bilde mir ein, sogar das meiste verstanden zu haben :grin

• Ja das stimmt, ist eine gute Idee!
    Ich bin ja sehr erfreut, dass doch auch Interesse besteht.. hätte mit 3-4 Leuten gerechnet...aber zumindest abgestimmt haben ja einige. Bin ja gespannt wieviele dann mitlesen und auch durchhalten ;-)

Wenn die erste Leserunde gut läuft, können wir ja dann gerne noch die anderen Sachen lesen.
    Ich freu mich schon drauf!
    Das könnte sehr interessnt und lehrreich werden :rolleyes

• Ich würd dann schon bald n Thread mit dem Leserundenvorschlag eröffnen, oder? Dann haben die Leute noch Zeit sich dann für das konkrete Buch dann zu entscheiden und mitzulesen. Fände ich ganz sinnvoll :)