Die Tochter der Wälder - Juliet Marillier, Regina Winter

  • Hab`s schon gefunden ! Vielleicht find ich ja auch noch den Dritten


    Kurzbeschreibung
    Irland im 9. Jahrhundert. Die Kräuter-kundige Liadan besitzt eine besondere Gabe: Sie kann nicht nur den Körper heilen, sondern auch den Geist und die Seele. Als die junge Frau einer Gruppe Söldner in die Hände fällt, muss sie um ihr Leben fürchten – und findet ausgerechnet in dem wortkargen Anführer Bran den Mann, der ihr Schicksal verändern wird ... »Sie werden dieses Buch lieben!« Publishers Weekly

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von GabiMeyer ()

  • Und hier der Dritte:


    Kurzbeschreibung:
    Die junge Fainne wird zur Zauberin ausgebildet. Die besonderen Kräfte, die in dem Mädchen immer stärker werden, machen es für seine Großmutter, die Hexe Oonagh, zu einem machtvollen Werkzeug ihrer Rache. Fainne aber kämpft dagegen an ... Der irische Sagenschatz bietet einen fruchtbaren Boden für fantastische Erzählungen. Doch nur wenige Autoren verstehen es so gut wie Juliet Marillier, eine eigene Geschichte daraus zu weben.

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GabiMeyer ()

  • Jaaa war echt ein tolles Buch, man versank richtig in der Geschichte.


    Mich hat aber eines gestört, nämlich das sie den Bruder geheiratet hat, nicht den Jungen (weiß den Namen gerade nicht)l, den sie gepflegt hat.


    Aber trotzdem einfach schön.

  • Ich hatte am Anfang auch gedacht, dass sie später Simon heiraten würde, aber Hugh ist auch ok. ;)


    Ich habe die Trilogie jetzt seit ein paar Tagen beendet und bin immer noch begeistert. Das erste Buch gefiel mir, glaube ich, am besten. Es hat mich einfach am meisten eingenommen, aber das letzte ist auch super. Ich fand die Protagonisten erst...naja, nicht nervig oder schlecht, aber sie hat mich aufgeregt . Man konnte dennoch immer mit ihr mitfühlen und zum Schluss hatte ich sie dann doch ins Herz geschlossen und mal wieder musste ich weinen. Doch mein Lieblingscharakter aus der ganzen Trilogie ist wohl Darragh aus Band 3. Den fand ich einfach toll.


    Das zweite Buch war auch gut, aber hat mich nicht so fasziniert wie die beiden anderen. Vielleicht, weil es da nicht so einen Charakter gab den ich wirklich unglaublich faszinierend fand. Soll aber nicht heißen, dass das Buch schlechter wäre als die anderen, ist wahrscheinlich einfach Geschmackssache.


    Ich schreibe später gerne noch mehr zu den anderen beiden Büchern, muss jetzt aber wieder in die Schule.

  • Ich habe das Buch soeben zu Ende gelesen und bin von der Geschichte immer noch gefesselt. Ich freue mich schon darauf ,den nächsten Band der Geschichte zu lesen. Eine wirklich schöne und märchenhafte Geschichte.

  • Habe gestern abend noch bis auf Seite 100 gelesen. Wirklich traumhaft schön geschrieben :-] Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und bin froh, dass das Buch trotz seiner Dicke noch in meine Handtasche passt :grin


    Bis jetzt also wirklich sehr empfehlenswert für alle Freunde, historischer Romate, gepaart mit etwas Fantasy und Märchen.

  • Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen und es gehört eindeutig zu meinen Jahres-Highlights!


    Meine Meinung


    Die ersten 50 Seiten ließen mich zweifeln, ob ich mir da wirklich das Richtige gekauft hatte, irgendwie kam ich nicht in die Geschichte, mochte den Schreibstil nicht; aber dann, ganz plötzlich war ich verzaubert, las Tag und Nacht, jede freie Minute, die mir mein kleiner Junge ließ und ich war begeistert! Mehr als das, ich bin süchtig gewesen, war nicht fähig, das Buch zur Seite zu legen...Man kann sich wunderbar mit der Hauptfigur identifizieren, leidet mit und empfindet den Schmerz nach, den sie über sich ergehen lassen muss.

  • Ich hab's jetzt ungefähr zur Hälfte gelesen und kann mich ganz schlecht losreißen. Das Buch ist so faszinierend geschrieben, ein wunderbarer Schreibstil und eine wunderbare, starke Protagonistin. Ich stelle mir das schrecklich vor, was sie alles erleiden muss.

  • Morgana :


    Wäre es vielleicht möglich, die beiden Threads zu diesem Buch (der andere ist von Baumbart eröffnet worden) zu vereinigen?
    Siehe


    Die Tochter der Wälder - Juliet Marillier, Regina Winter


    :wave
    GleichSamm

    Ein Buch zu öffnen, meint auch zu verreisen.
    Heißt mehr noch: sich auf Neuland vorzuwagen.
    Ob seine Worte brechen oder tragen,
    muss sich beim Lesen Satz für Satz erweisen.

    (Robert Gernhardt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GleichSamm ()

  • Ich finde, dass es ein echt feines und nettes Buch ist, ;o), wobei mir aber die Fortsetzung (Kind des Windes) und das vorherige Buch nicht gefallen...., irgendwie finde ich passen die Bücher nicht so ganz zusammen..

  • ich habe den ersten teil auch wahrlich verschlungen, und teilweise sogar vergessen das ich sprechen darf weil ich einfach komplett in diese welt abgetaucht bin, DAS passiert mir wiklich äußerst selten, eigentlich war es das erste mal das es mir so in dieser art passiert ist.............


    den zweiten teil haben ich dann einige zeit später gelesen, ich musste den ersten erstmal sacken lassen. ich war wenig begeistert davon, ehrlich gesagt ich war komplett enttäuscht, für mich reichte er überhaupt nicht an den ersten teil heran, in meinen augen war er weniger schön geschrieben, es wollte sich bei mir einfach kein gefühl dafür einstellen. somit habe ich auf den dritten teil verzichtet. natürlich wüsste ich gerne wie die ganze komplette geschichte zu ende geht, aber so groß ist meine neugierde dann wohl doch nicht...........
    den ersten teil jedoch werde ich ganz sicher nochmal lesen und in ehren halten, als eins der schönsten bücher die ich je gelesen habe!!!

  • Ich habe gestern mit "Die Tochter der Wälder" angefangen und nach den ersten 100 Seiten ist mir klar, das dies ein ganz besonderer Roman ist.... :anbet
    Einfach traumhaft schön .... und nun bin ich gespannt wie es weitergeht!
    Schade, dass ich tagsüber wg. meines Jobs nicht zum lesen komme.... soifz :cry
    Also, ich bin dann mal wieder weg, muss weiterlesen :lache


    LG
    bonomania :wave

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend