Hier trifft gleich das erste Gewitterband ein. Temperaturmäßig ist es heute sehr angenehm. Köln meldet 25 Grad
diese Hitze
-
-
Im Pott wird es langsam dunkler, und es zieht gerade etwas Luft rein ...
heute Nacht so gegen 1 war es schön angenehm, da saß ich vorm offenen Fenster und hab mit einer Kerze gelesen, wollte keine Festbeleuchtung wegen dem Krabbelgetier
-
Hier regnet es gerade ein bisschen. Jetzt ist es sehr angeehm draussen.
Gestern hatte es hier schwüle 33 Grad, da sind sogar meine Kinder freiwillig drin geblieben.
Trockene Hitze macht mir auch weniger, aber wenn es so tropisch wird macht auh bei mir der Kreislauf nicht mit.
-
Zitat
Original von BelleMorte
Im Pott wird es langsam dunkler, und es zieht gerade etwas Luft rein ...heute Nacht so gegen 1 war es schön angenehm, da saß ich vorm offenen Fenster und hab mit einer Kerze gelesen, wollte keine Festbeleuchtung wegen dem Krabbelgetier
Hast Du keine Fliegengitter vor den Fenstern?
Ohne hätte ich hier eine Invasion, ich wohn ja auf dem Land. Flitzen auch so noch genügend Viecher rein, die Mücken haben sich schon wieder reichlich an mir gelabt. -
Leider mußte ich mein Schlafzimmerfenster zu machen gestern Nacht bei uns bauen sie doch und auf dem Hof sind Gerüste an den Balkons dran und daran so Hüllen die den Dreck nicht so rumfliegen lassen.
Tja und bei Wind flattern die ich kann bei solchen Lärme nicht schlafen.
Heute sind hier nur 30° aber gefühlte 40 oder so das ist ja kein großer Unterschied mehr.
Aber mir gehts gut und meinem Kopf auch.
-
Mir macht die Hitze nicht viel aus. Außerdem habe ich gerade Urlaub und da mag ich sowieso Sonne lieber, als Regen.
Gestern waren es hier auch 35 ° C. Die habe ich größtenteils im Garten im Schatten und später mit einer Stunde Tretbootfahren auf dem See sehr angenehm verbracht.
Übrigens kein Witz!
Gestern hörte ich von einem Bekannten, dass seine Kollegin im Büro einen Heizstrahler laufen hatte, weil die Klimaanlage zu kalt eingestellt gewesen sei. Sie hätte gefroren. -
Zitat
Original von Idgie
....Übrigens kein Witz!
Gestern hörte ich von einem Bekannten, dass seine Kollegin im Büro einen Heizstrahler laufen hatte, weil die Klimaanlage zu kalt eingestellt gewesen sei. Sie hätte gefroren.Und wurde diese Kollegin zum Arzt geschickt? Ist ja völlig gaga
-
Wieso die Kollegin? Eher derjenige, der die Klimaanlage so eingestellt hat...
-
Zitat
Original von MaryRead
Wieso die Kollegin? Eher derjenige, der die Klimaanlage so eingestellt hat...Nee der könnte das ja ändern, oder? Aber deshalb nen Heizstrahler anmachen also weißte du.
-
Zitat
Original von Leserättin
Hast Du keine Fliegengitter vor den Fenstern?
Ohne hätte ich hier eine Invasion, ich wohn ja auf dem Land. Flitzen auch so noch genügend Viecher rein, die Mücken haben sich schon wieder reichlich an mir gelabt.nö hab ich nicht, erstens gehts ohne im Normalfall und zweitens müsste ich die selbst dranmachen und ich hab Höhenangst.
-
Ich weiß nicht, wenn ich mich kleidungstechnisch auf heißen Sommer eingestellt habe, dann friere ich bei zu kalt eingestellter Klimaanlage auch... Klar würde ich mir eher was zum Anziehen mitnehmen als einen Heizstrahler anmachen - aber vielleicht sollte das ja auch eine demonstrative Beschwerde sein.
-
-
Ich kenne die näheren Umstände für den Heizstrahlereinsatz nicht, aber ich tendiere auch dazu, dass absolut blödsinnig zu finden. Selbst für eine Protestaktion finde ich die Heizstrahlernummer ein bißchen kindisch. Da kann man wohl eher dafür sorgen, dass die Klimaanlage etwas anders eingestellt wird. Schon allein der Energiekosten wegen.
-
Zitat
Original von Idgie
Übrigens kein Witz!
Gestern hörte ich von einem Bekannten, dass seine Kollegin im Büro einen Heizstrahler laufen hatte, weil die Klimaanlage zu kalt eingestellt gewesen sei. Sie hätte gefroren.da kenn ich glatt jemand die brächte das auch zustande
-
Ist eben Zickenalarm, oder?
Kann mir vielleicht jemand eine Gewitterwolke rüberpusten?
-
Zitat
Original von Eskalina
Kann mir vielleicht jemand eine Gewitterwolke rüberpusten?Och Du, das kann nicht mehr lange dauern, biss es auch in Hannover rappelt.
-
Bei uns hat es gerade aufs Heftigste gescheppert. Hach...schön :-].
-
Ahhh dann dauert es nicht mehr lange. Ich hatte hier die Fenster verdunkelt und nun sehe ich das was "Lilanes" am Himmel.
-
Zitat
Original von Eskalina
Kann mir vielleicht jemand eine Gewitterwolke rüberpusten?Ich hätte gerne 2, oder 3, oder 4,5, 6, 7,
-
Bei uns hat es vorhin ganz ganz leicht gedonnert und geregnet...nun hat es etwas abgekühlt..wunderbar...
aber ich werd mich sicher nicht über die Wärme aufregen...die ist mir allemal lieber als so ein veregneter Sommer wie letztes Jahr:-]