Blutige Tränen von Anne Frasier
Originaltitel:Sleep tight
383 Seiten
Weltbild Taschenbuch
Kurzbeschreibung: von Weltbild:
Er mordet in aller Ruhe und mit großem Ernst. Immer wieder. Er gestaltet jeden Mord wie ein Kunstwerk. Und er beobachtet die Ermitllungen der Polizei mit Gelassenheit. Denn er hat eine Mission. Er sucht nach der perfekten Frau. Nach einer, die ihn nicht enttäuscht, wie alle anderen vor ihr und die deshalb auch sterben mussten. Nein, er sucht nach einer Frau, die ihn bedingungslos liebt und die nur deshalb am Leben bleiben darf.
Über die Autorin: (entnommen aus dem Buch "Blutige Tränen"
Anne Frasier hat ihren ersten Roman 1988 veröffentlicht und erobert seitdem regelmäßig die US-Bestsellerlisten. Ihre Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt, und sie hat eine ganze Reihe von Preisen erhalten. Ihr erster Thriller Eisige Stille erschien als deutsche Erstausgabe beim Weltbild Buchverlag und wurde auf Anhieb ein Bestseller. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Minnesota.
Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um einen Serienkiller, der es auf junge blonde Frauen abgesehen hat! Diese entführt er und will aus ihnen, die perfekte Frau machen, die ihn liebt! Merkt er, dass sie nicht perfekt ist, tötet er sie und bringt sie dahin zurück, von wo aus er sie entführt hat.
Dieser Fall spielt diesmal in Minneapolis. Mary Cantrell (bereits kurz bekannt aus dem ersten Thriller "Eisige Stille") soll sich um die Morde der jungen Frauen kümmern. Dazu wird sie nach Minneapolis geschickt. Die Morde passieren alle in Marys Heimatstadt. Doch Mary war schon seit längerer Zeit nicht mehr dort! Sie meidet diesen Ort! Denn dort wurde ihre beste Freundin ermordet, als diese gerade 16 Jahre alt wurde! Für Mary brach damals eine Welt entzwei. Der mutmaßliche Mörder ihrer Freundin wurde verhaftet und verurteilt. Doch Mary kann mit dem Geschehenen nicht abschließen. Doch sie nimmt den Fall an und fliegt in ihre Heitmatstadt.
Dort muss sich Mary mit den Schatten der Vergangenheit konfrontieren. Der Mörder ihrer Freundin hat seinen Haftstrafe abgesessen und ist wieder frei, ihre Schwester hält weiterhin zu ihm, hat ihm eine Wohnung und Arbeit besorgt, die Mutter ihrer Freundin lebt in ihrer eigenen Welt, ...
Und wie es der Zufall möchte, arbeitet Mary zusammen mit ihrer Schwester Gillian (tätig beim BCA) an dem Fall des Lucia-Mörders, so wird der Mörder dort genannt.Die Stimmung zwischen den Schwestern ist denkbar schlecht und angespannt, wie auch Anthony Spence, Marys Partner, auffällt, als er ebenfalls nach Minneapolis kommt. Gemeinsam sind sie auf der Suche nach dem Mörder und die Zeit wird denkbar knapp, denn bisher konnte kein Mädchen den Ansprüchen des Killers genügen. Und wieder ist er auf der Suche nach der "perfekten Frau"...
Der Thriller ist durchaus gelungen. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und kann förmlich mitfühlen, wie sehr die verschiedenen Charaktere unter der Vergangenheit leiden und diese zu bewältigen versuchen. Jeder auf seine Art und Weise.
Das Buch ist spannend und flüssig zu lesen. Langeweile kommt nicht auf.
Ein Buch, was sich zu lesen lohnt!
Von mir gibt es 8 Punkte.
Edit Vielleicht noch wichtig zu wissen: Eisige Stille und Blutige Tränen sind zwei eigenständige Romane! Ein lesen in chronologischer Reihenfolge ist, bisher, nicht erforderlich! Mary Cantrell kommt zwar schon im Roman "Eisige Stille" vor, aber die Hauptrolle spielt dort Ivy Dunlap (die in Blutige Tränen nur in einem Nebensatz erwähnt wird) und Max Irving, der hier gar nicht vorkommt!
Aber zu lesen lohnen sich beide!!!