You kill me (Ben Kingsley + Tea Leoni)

• http://www.youkillmethefilm.com/

Titel:You Kill Me
    Regie:John Dahl
    Länge:92 (Min)
    Startdatum:12.06.2008
    FSK: 16
    Hauptdarsteller: Ben Kingsley, Téa Leoni, Luke Wilson, Dennis Farina, etc.

Frank (Ben Kingsley; u.a. auch zu sehen in Oliver Twist) ist Mitglied einer polnischen Mafia-Familie. Seine Aufgabe ist es, unliebsame Konkurrenz aus dem Weg zu räumen. Dummerweise hat er allerdings ein nennenswertes Alkohol-Problem, welches regelmäßig mit seinen Aufträgen kollidiert.

Als er es eines Tages nicht schafft, einen besonders wichtigen Auftrag zu erledigen, schickt ihn sein Boss in Zwangsurlaub – und in das Entzugsprogramm der anonymen Alkoholiker.

In America gibts ihn schon als DVD, bei uns kam er jetzt erst in einige wenige Programmkinos.
    Wir haben ihn uns eben rasch angesehen und waren begeistert.
    Toller Film!
    Bei den im Netz gefundenen Kritiken les ich überall, daß er ein Abklatsch von Tarantinos Ideen sei. Kann ich für mich nicht sagen. Tarantino mag ich nicht, aber dieser Film war super. Leiser tiefgehender Humor, ziemlich makaber und gerade so abgedreht, daß ich es noch amüsant und nicht albern fand.
    Frank hat halt ein paar Problemchen und die geht er erfrischend an, seine trockene Art, macht ihn sympathisch und Ben Kingsley wirkt in der Rolle auch super.
    Tea Leoni mag ich auch ziemlich (Die Frau schein nicht zu altern, keine Ahnung wie sie das macht) daher betrachte ich hier ihre nicht immer astreine schauspielerische Leistung mit viel Wohlwollen.
    Unbedingt im Kino hätte man ihn nicht schauen müssen, aber als DVD-Unterhaltung oder so wie wir im OneDollarKino fand ich ihn wirklich gut und tief im makaberen Humor versteckt verbergen sich viele wichtige Wahrheiten und Erkenntnis.

Der Film ließ einen trotz der Witze und Übertriebenheiten nachdenklich zurück, Tarantino hat das bei mir noch nie geschafft..... :-]

Hm er nimmt die ASin von Amazon.com nicht, daher hier der Link: http://www.amazon.com/You-Kill-Me-Ben-Kingsley/dp/B000UAE7KO

• Der Regisseur John Dahl hat noch nicht allzuviele Filme gemacht, aber jedes seiner Werke war, fand ich, ein kleines Meisterwerk! Ich danke Dir für den Tip, ich werde mir auch diesen Film von Dahl nicht entgehen lassen! :wave