Das verborgene Königreich 2: Der Fürst der Schatten - Jane Johnson

• Guten Abend zusammen :wave
    Ich habe heute den zweiten Teil der "Das verborgene Königreich" zu Ende gelesen.

Klappentext:
    Der finstere Dodman hat die Herrschaft über Eidolon an sich gerissen. Mit einem Heer aus Trollen, Riesen, Kobolden und Geisterhunden will er das verborgene Königreich unterwerfen und seiner Magie berauben. Königin Isadora, Bens Mutter, muss zurück in ihre Heimat, um Eidolon zu retten. Als seine Schwester Ellie ihr ohne Erlaubnis folgt, beginnt für Ben und den Kater Ignatius Sorvo Coromandel das zweite Abenteuer in der Zauberwelt.

Über die Autorin:
    Jane Johnson erwarb den Bachelor in "European Studies", anschließend Buchdesignerin. Heute hauptberuflich tätig als Kinderbuchautorin und Illustratorin; sie lebt in North London.

Meine Meinung:
    Ich habe mich riesig auf den zweiten Teil gefreut und hatte auch gleichzeitig hohe Erwartungen an diesen Roman. Ich wurde nur nicht enttäuscht, sondern sogar überrascht.
    Der zweite Teil ist mindestens ebenso gut, wie sein Vorgänger. Wenn nicht doch etwas besser.
    In der Fortsetzung werden Sichtwechsel von verschiedenen Situationen geschickt und clever nach einander verflochten. Dadurch sind Langeweile, Vorhersehbarkeit und Längen hier vollkommen fehl am Platz. Statt dessen gibt es Spannung, Humor, wissenswertes über die einzelnen Wesen und das Mitfieber-Thermometer zeigt bis ganz oben.
    In "Fürst der Schatten" lernt rücken Ellie und Isadora mehr in den Vodergrund, sodass Ben nun nicht mehr allein ist. Neben Iggy und Zack betreten dieses Mal auch andere Fabeltiere die Bildfläche. Was mich um so mehr erfreut hat, da die bunte Mischung für mich mittlerweile unvergleichlich geworden ist.
    Die Charaktere sind schön beschrieben und machen die Geschichte richtig lebendig.
    Durch den dazu kommenden Schreibstil der Autorin kann man das Buch so weglesen, ohne das es anstrengend wird.
    Eine weit aus mehr als gelungene Fortsetzung und absolut empfehlenswert.
    Glatte 10 Punkte.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Vielen Dank für die Rezi, Lese Maus :kiss

Habe mir das Buch auch aus der Bücherei mitgenommen. Ich war vom ersten Teil auch sehr angetan. Jetzt kann ich es nicht mehr erwarten Teil 2 zu lesen. :-]

• Hallo hestia2312 :wave
    Danke schön! :knuddel1
    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit dem Buch, wird dir gefallen! Nicht mehr so lange warten.... :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Ich habe auch gespannt auf den zweiten Teil gewartet. Nun endlich habe ich ihn auch gelesen und wurde nicht enttäuscht.

Ein wunderschönes Fantasy-Buch mit Elfen, Kobolden, Drachen, Seelkies und eigentlich allen Fabelwesen die es so gibt. Sehr schön miteinander verstrickt.

Eigentlich ein wundervolles Märchen, nicht nur für Kinder und Jugendliche.

Von mir gibt es die volle Punktzahl. :-]

• Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat! :knuddel1
    War mir ja klar.... :chen
    Findest du den ersten oder den zweiten Teil besser?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Ich glaube eher den ersten Teil, weil er ja "neu" war. Im zweiten Teil kannte man die Gestalten ja. Obwohl von der Handlung her war der zweite Teil auch nicht schlecht. Mmh :gruebel schwierige Frage. :-]

• Danke für die Antwort.
    Ich bin mir nämlich auch nicht ganz sicher, ich glaube, ich finde beide gleich gut. :grin

• Hallo schnatterinchen :wave
    Ja, auf "Herrin der Drachen" freue ich mich auch schon sehr!:chen
    Ist als übernächsten Buch an der Reihe.

• Ich lese meiner Tochter gerade den zweiten Teil vor. Sie ist der Meinung, dass ihr die beiden Teile gleich gut gefallen. Während mir der zweite Teil besser, bis jetzt, gefällt als der erste. Der erste beginnt im Vergleich zum zweiten Teil viel ruhiger.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Stimmt, der zweite Teil ist rasanter und es kommen noch viel bessere Fabelwesen vor. :grin