Tauschbörse.....

• Ich finde Buchticket sehr gut, wenn du es verstehst und auch die Möglichkeiten 1:1 Tausch ( also Buch gegen Buch) in Anspruch nimmst. Ebenso die Wanderbücher, wo man dann im Allgemeinen nur das Porto zahlt, aber auch gut mit den fremden Büchern umgehen muss, sind grandios.
    Man muss natürlich Verantwortung tragen können, aber wenn man das kann, dann steht einen die Welt dort offen :chen Es gibt noch englischsprache Tauschbörsen, ich weiß nicht, ob das was für dich ist???

• Zitat

Original von LeseRatteKevin

@ Alice
    Ich werde jetzt versuchen "besser" zu schreiben :kiss

Danke,Danke, Danke! :knuddel1 :kiss

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• meinbuch-deinbuch.com ist eine sehr nette, aber leider auch gegen tauschticket eine sehr kleine, dafür aber einfachere tauschbörse

• Hallo,

Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit diesen Tauschbörsen gemacht? Ich habe mich mal bei Tauschticket angemeldet, aber bisher nichts reingestellt, weil ich viele ältere Sachen (Bücher, CD´s, Computerspiele, etc.) habe, bei denen ich sehr skeptisch bin, ob da überhaupt mal ein Interessent kommt.

Wie sieht es bei Euch aus?

Grüße,
    crycorner

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Ich habe mit Tauschticket auch bisher nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl was die Bücher angeht, die ich bekommen habe, als auch die Tauschvorgänge mit meinen Büchern.
    Wichtig ist halt, dass die Zustandsbeschreibung aussagekräftig ist, dann wird man seine Bücher auch los. Gerade ältere für ein Ticket und guten Zustand werde ich dort besser los als hier oder über booklooker.de. In den 6 Wochen bei TT bin ich mehr Bücher losgeworden als in den 6 Monaten bei booklooker.

Probiers einfach aus, das eine oder andere wirst du bestimmt los. :wave

• Ich hab auch ein paar Bücher eingestellt, die etwas älter sind. Manchmal dauert es dann einfach ein bisschen länger, bis sie von jemanden ertauscht werden, aber ab und zu verirrt sich mal einer :-)

Beim Ertauschen von Büchern hab ich schon den einen oder anderen Fehlgriff gehabt. Stand bei einem Buch von Jeffery Deaver z. B. "keine erkennbaren Fehler". Das Buch kam bei mir total zerfleddert und verblichen an.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Habt Ihr dann viele "Ladenhüter" bei Euch rumstehen, oder laufen auch die älteren Sachen?

Z.B. solche Bücher, wie ich sie in meiner Tauschecke anbiete.
    Oder CD´s aus den 90ern. Ältere Computerspiele...

Oder lohnt sich das nur, wenn man Sachen anbietet, die max. 2-3 Jahre alt sind?

Danke & Grüße,
    crycorner

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Die älteren Sachen laufen auch gut, sie stehen bei mir aber für ein Ticket drin und sind noch sehr gut erhalten. Du zahlst ja kein Geld fürs reinstellen, Provision wird für die Vermittlung auch nicht fällig.
    Einmal eingegeben, Zustand gut beschrieben und dann einfach warten, man wird ältere Sachen schon los, dauernd halt manchmal etwas. Aber ich hole mir ältere Bücher lieber darüber als das ich Geld dafür ausgebe. ;-)

Ganz neue Bücher wird man sehr schnell los. Mein Rekord liegt bei 4 Minuten nach dem einstellen, das Buch war gut in Schuss und ging für zwei Tickets weg. :grin

• Also ich bin fast von Anfang an bei Buchticket, also seit
    :grübel... 4 Jahren.
    Und ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Anfangs hatte ich mal nicht so genau beschrieben, da
    waren die Empfänger dann schon mal was enttäuscht,
    aber wenn Du darauf achtest, die Bücher gut zu beschreiben,
    sollte Dir das nicht passieren.
    Naja, und den ein oder anderen Ladenhüter hat, glaub ich,
    jeder im Regal stehen...

Viel Spaß dabei!

• Zitat

Original von Wiggli
    Die älteren Sachen laufen auch gut, sie stehen bei mir aber für ein Ticket drin und sind noch sehr gut erhalten. Du zahlst ja kein Geld fürs reinstellen, Provision wird für die Vermittlung auch nicht fällig.
    Einmal eingegeben, Zustand gut beschrieben und dann einfach warten, man wird ältere Sachen schon los, dauernd halt manchmal etwas. Aber ich hole mir ältere Bücher lieber darüber als das ich Geld dafür ausgebe. ;-)

Ganz neue Bücher wird man sehr schnell los. Mein Rekord liegt bei 4 Minuten nach dem einstellen, das Buch war gut in Schuss und ging für zwei Tickets weg. :grin

Mir ging es letzt mit einer CD so. Grad eingestellt, schon weg. So schnell kann man gar nicht kucken. Das macht dann Spaß :winkt

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich