Patricia Kitchin - Auf Wolken tanzen

• Broschiert: 368 Seiten
    Originaltitel: "Tuesday night at the Kasbah"
    Verlag: Knaur (August 2007)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 342666285X
    ISBN-13: 978-3426662854

Kurzbeschreibung:
    »Lernen Sie Bauchtanz!« Als Judy dieses Plakat liest, zögert sie zunächst. Sie, mit ihren 49 Jahren und den überflüssigen Pfunden? Aber warum eigentlich nicht!
    Um Judys Ehe steht es nicht zum Besten, und überhaupt hatte sie schon bessere Zeiten. Im Bauchtanzkurs sucht sie ein bisschen Abwechslung - und findet zu ihrer Überraschung weit mehr als das: Mit der allein erziehenden Naz, der wohlhabenden Fiona und der schüchternen Cathy verbindet sie schon bald wahre Freundschaft. Und Naz' verwitweter Vater Trevor erweist sich als aufmerksamer Zuhörer. Schon bald spürt Judy, dass ihr bisheriger Alltag ihr endgültig zu eng geworden ist - vielleicht ist es an der Zeit, auf Wolken zu tanzen!

Über den Autor
    Patricia Kitchin, in Essex geboren und aufgewachsen, arbeitete in verschiedenen Berufen, unter anderem als Lehrerin. Sie ist verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern. "Auf Wolken tanzen" ist ihr erster Roman im Knaur Verlag.

Meine Meinung:
    Die Geschichte, wie sich die sechs Frauen, um die es hier geht und die mehr oder minder zufrieden mit ihrem Leben sind, las sich flüssig und unterhaltsam.

Da wären:
    Judy, kurz vor der Silberhochzeit stehend mit Alan, dem Weiberheld,
    Cathy, die seit langem versucht, mit Mike, ihrem Ehemann, ein Baby zu bekommen,
    Maggie, Lehrerin und geschieden
    Fiona, deren Ehe wie aus dem Bilderbuch zu sein scheint
    Naz, die alleinerziehend ist und mit ihrem Vater und ihrer sechsjährigen Tochter zusammen lebt und von Männern die Nase voll hat
    Shauna, die gern proffessionell als Tänzerin arbeiten würde, um endlich aus dem schäbigen Viertel wegziehen zu können

Diese unterschiedlichen Frauen treffen sich in der Bauchtanzgruppe "Königinnen des Nils" und raufen sich mehr oder weniger zusammen, bei einigen entsteht sogar eine Freundschaft.

Dieses Buch ist wohl für jede Altersgruppe geeignet, da es sowohl junge Frauen als auch ältere ansprechen dürfte.

Für diese gute Unterhaltung vergebe ich 7 Punkte.

• Hallo Zusammen,

ich hab das buch in genau 2 tagen gelesen ! :-) Ich konnte es einfach nicht aus der hand legen, der Schreibstil, die vielen unterschiedlichen Charaktäre und die eigentlich ziemlich ruhige, normle Handlung haben mich gefesselt. Ja richtig, in dem Buch geht es um ganz normale Menschen mit ihren ganz normalen Sorgen, Ängsten, Wünschen. Und doch hat es mich begesitert, obwohl ich sonst ja gerne ein Buch lese um dem Alltag zu entfliehen.
    Das Buch hat mir sehr schöne Lesestunden bescherrt und unglaublich Lust auf Bauchtanz gemacht, zumal ich schon immer total Ägypten-Verrückt war und bin.
    Für alle Frauen war der bauchtanz-Kurs der Angangspunkt einer Wende in ihrem Leben, in den meisten Fällen zum Positiven.

Also, einfach das Buch schnappen und genießen. :-]

Von mir bekommt das Buch 8 von 10 Punkten.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Es ist eine lockere, luftige Geschichte, die ungemein sympathisch erzählt wird. Nette und überzeugende Charaktere machen das Buch zu einem Lesevergnügen und man kommt glatt in Versuchung, es auch einmal mit Bauchtanz zu probieren. ;-)
    Vielleicht ist das Ende ein wenig zu komplikationslos und zu süß, aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch.

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)