Soll man nur für ein Buch abstimmen?
Stephen-King-LR
-
-
Ja, das wäre am sinnvollsten, sonst müssen wir wohl alle Bücher lesen.
-
Ich auch, aber mit dem STrichen habe ich so meine Probleme
-
Ich hab auch abgestimmt....bei ner King-Leserunde bin ich definitiv dabei, egal was kommt!
Ich hab ihn früher auch so verschlungen...aber bei mir war ebenfalls nach Duddits Schluss, das hat mir nicht gefallen und dann bin ich erst mal in weniger horror-mäßiges abgeschlittertIch kann mir sehr gut vorstellen jedes einzelne der alten Bücher nochmal zu lesen, aber allein rafft man sich so schlecht dazu auf, weil es noch so viele Bücher auf dem SUB gibt.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen mal zu schauen was er neuerdings so treibt...also gerne auch mal in was neueres reinschauen.
Das Mädchen wäre jetzt nicht meine erste Wahl, fand ich eher durchschnittlich...aber wenn ihr euch dafür entscheidet bin ich dabei.
Ich hab hier auch noch "Black house" welches er mit Straub geschrieben hat rumsubben. Von den alten würde ich am allerliebsten "Todesmarsch" nochmal lesen...das hätte sicherlich auch Diskussionpotential...ebenso wie "Menschenjagd".
Eine Leserundenreihe zum Dunklen Turm fänd ich ja auch witzig...quasi über einen längeren Zeitraum hinweg alle Bücher durchlesen...aber lässt sich sicherlich nur sehr schwer realisieren... und damit würde ich auch nicht anfangen. Lieber erst mal mit einem Einteiler schauen wie es so ankommt.
"The dark half" wollte ich auch immer nochmal lesen (sorry, weiß grad den deutschen Titel nicht...ich glaube das war "Stark").(edit: Rechtschreibung)
-
Generell wäre ich auch bei den meisten dabei, aber ich hab mir jetzt ja die Sammler-Edition bestellt von Weltbild, da bekomm ich alle 4-6 Wochen n Buch zugeschickt und wenn wir eines lesen was ich noch nicht habe, dann kann ich leider nicht mitmachen. Wäre ja doof, das Buch zu kaufen und dann später nochmal zu bekommen. Aber "Das Mädchen" ist auch unabhängig davon meine erste Wahl *G*
-
Zitat
Original von Booklooker
Das ist total toll, nicht wahr?
Joachim Kerzel und Franziska Pigulla - die sind eh einzigartig.
Hast du es schon gehört?bin noch nicht dazu gekommen, bin immer eingeschlafen 'gg' weiß nicht wie ich das hören soll, so, das ich auch alles mitbekomme!
-
Komisch, dass die Leute King immer mit Horror gleichsetzen. Er hat auch Fantasy, Drama, Sachbücher und Bücher mit Thrill aber ohne Horror geschrieben.
Mir ist es eigentlich auch egal. Ich freue mich, ich habe fast alle Bücher in Englisch hier und somit ist das Eegebnis unwichtig -
Auf wen beziehst du dich Yelde?
Also komisch finde ich das nicht, er ist ja nun mal mit seinem Horror berühmt geworden und macht sehr viel in diese Richtung.
Aber gerade meine beiden favouriten sind eher Psychothriller, stimmt. Wurden aber auch beide unter seinem Pseudonym Bachmann geschrieben.
Und "Danse Macabre" gehört mit zu meinen Lieblingsbüchern von ihm... aber kennen- und liebengelernt habe ich ihn durch Horror.. -
Zitat
Original von redator
Auf wen beziehst du dich Yelde?Also komisch finde ich das nicht, er ist ja nun mal mit seinem Horror berühmt geworden und macht sehr viel in diese Richtung.
Aber gerade meine beiden favouriten sind eher Psychothriller, stimmt. Wurden aber auch beide unter seinem Pseudonym Bachmann geschrieben.
Und "Danse Macabre" gehört mit zu meinen Lieblingsbüchern von ihm... aber kennen- und liebengelernt habe ich ihn durch Horror..Da kann ich mich nur anschließen Ich hab King auch durch Horror kennen gelernt, aber seine Psychothriller find ich persönlich noch besser
-
Meine ja nur ( im Allgemeinen :-]), dass z.b. Die Turm Reihe ziemlich Fantasy-lastig ist, The Green Mile überhaupt nichts mit Horror zu tun ( Drama und Übersinnlich) hat oder Puls eher auch anders ist.
Aber das Problem, welches wir wohl haben ist, was unser gemeinsames Buch für die Runde werden wird. Ich kann mich schwer entscheiden, aber es wird bestimmt wieder ein Menge Spaß machen -
Nun, ich bin auch dabei, und habe mir Brennen muss Salem rausgesucht.
Aber da ich die meisten anderen auch hab, bin ich auch bei anderen mit!
-
die Strichliste hat jetzt wohl seinen Sinn verfehlt.
vielleicht sollte man noch mal von vorne anfangen, oder einfach die Beiträge hier nehmen und mit der Hand eintragen.
lg
-