Ich würde gern "puls" oder "Love" lesen. Die älteren Romane kenne ich alle schon in und auswendig.
"Cujo" ist auch meiner Meinung nach der beste Roman. Und Mauervorsprung die beste Kurzgeschichte!
Ich würde gern "puls" oder "Love" lesen. Die älteren Romane kenne ich alle schon in und auswendig.
"Cujo" ist auch meiner Meinung nach der beste Roman. Und Mauervorsprung die beste Kurzgeschichte!
Die würde ich auch beide noch mal lesen. Vor allem "Love"
ZitatOriginal von Booklooker
Die würde ich auch beide noch mal lesen. Vor allem "Love"
Jap, fand ich besser als Puls. Und "Love" hatte m.M.n. auch öfter Dinge, die einem evtl. bekannt vorkamen oder die sehr gut in die Geschichte eingewoben waren.
Ich mochte einfach die Art, in der das Buch geschrieben war.
Ich kann gar nicht beschreiben was genau, aber es hat mich total umgehauen. Die Worte, die Lisey und Scott benutzt haben und die sich erst im Laufe des Buches erklärt haben - diese andere Welt. Ich fands einfach toll.
ZitatOriginal von blackcat
Falls es eher was kurzes und nicht ganz so gruseliges sein soll, würde ich "Das Mädchen" empfehlen:
urzbeschreibung
Die Welt hat Zähne. Und mit denen beißt sie zu, wann immer sie will. Diesmal trifft es die neunjährige Trisha. In einem Moment der Unachtsamkeit verirrt sie sich hoffnungslos im dichten Wald. Sie erlebt eine Odyssee voller Schrecken, von der ersten flatternden Unruhe im Bauch über die Stürze in der Wildnis bis hin zum Abstieg in eine Welt voller Halluzinationen. Dazu die nervenzersägenden Moskitos
dazu hab ich das hörbuch 'gg'
also meine favorieten:
-es
- friehhof der kuscheltiere
-wahn
Das ist total toll, nicht wahr?
Joachim Kerzel und Franziska Pigulla - die sind eh einzigartig.
Hast du es schon gehört?
ZitatOriginal von Booklooker
Ich mochte einfach die Art, in der das Buch geschrieben war.
Ich kann gar nicht beschreiben was genau, aber es hat mich total umgehauen. Die Worte, die Lisey und Scott benutzt haben und die sich erst im Laufe des Buches erklärt haben - diese andere Welt. Ich fands einfach toll.
Ja, genau so wars
Und das Ding, mit der langen gescheckten Seite (hatte das n Namen?) kam auch fast an Pennywise ran...so vom Gruselfaktor.
"Das Mädchen" würde ich gerne mitlesen
ZitatOriginal von blackcat
Ja, genau so wars
Und das Ding, mit der langen gescheckten Seite (hatte das n Namen?) kam auch fast an Pennywise ran...so vom Gruselfaktor.
Nee, das fand ich nicht. Ich fands nicht gruselig.
Nen Namen hatte das glaub ich nicht.
Ich hab gerade beschlossen, dass wir nicht abstimmen müssen - wir lesen einfach "Love"...
Love...kenne ich nicht, ich hab mich ja seit Duddits geweigert die neuen Bücher von King zu lesen....aber so hätte ich ja einen guten Grund Love mal zu lesen
Passt hier jetzt zwar nicht direkt rein, aber kennt einer von euch die Stephen King Sammler-Edition von Weltbild? Hab mir die letzte Woche bestellt und bin mal gespannt. Wollte mir eh die meisten Bücher anschaffen und optisch gefallen die mir sehr gut.
Ich find alle Weltbild-Ausgaben ob King oder nicht grässlich! Blödes Format, schlechte Covergestaltung...mir hat glaub noch nie eine Weltbild-Ausgabe gefallen!
Das Mädchen würde mich auch interessieren.
Wahn kenne ich schon. Love und Pulse noch nicht. Also auch interessant.
Ich habe letztens eine Biografie von Stephen King gesehen. Sehr interessant.
ZitatOriginal von hestia2312
Ich habe letztens eine Biografie von Stephen King gesehen. Sehr interessant.
Buch oder Film?
Das Buch hab ich ja und wenn es nen Film oder ne Doku gibt, brauch ich den Namen - muss ich sehen
ZitatOriginal von LilStar
Passt hier jetzt zwar nicht direkt rein, aber kennt einer von euch die Stephen King Sammler-Edition von Weltbild? Hab mir die letzte Woche bestellt und bin mal gespannt. Wollte mir eh die meisten Bücher anschaffen und optisch gefallen die mir sehr gut.
Hat sich bei mir einfach nicht gelohnt, weil ich die meisten Bücher schon hatte.
Edit: Auf dieser Seite findet man auch eine Liste (am besten auf die dt./engl. Liste klicken) mit allen King-Büchern.
Faraday : Also, die Covergestaltung gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Vor allem das einheitliche gefällt mir bei dieser Edition. Format weiß ich noch nicht, seh ich ja wenn ich es bekomme.
blackcat : Klar, wenn man alle Bücher hat, dann lohnt es sich nicht. Ich hab nur noch "Es" und das ist schon ne sehr alte Ausgabe, gehörte mal meiner Mutter und die ist schon total zerlesen, da nehm ich gerne ne neue Ausgabe statt dieser. Danke für den Link! Ich dachte echt, King hätte schon mehr Bücher geschrieben *G*
Ist ja schwer, ich wäre dabei- aber ich kenne die meisten schon auf Englisch. Würde aber nochmal lesen, die meisten sind eine Weile her.
Dann stimm doch mit ab
Ich hab auch mal abgestimmt.