Stephen-King-LR

  • Was würdet ihr denn von einer Stephen-King-LR halten? Vom Termin her bin ich offen, vllt. September?
    Postet hier mal eure King-Favoriten, danach können wir ja abstimmen.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Falls es eher was kurzes und nicht ganz so gruseliges sein soll, würde ich "Das Mädchen" empfehlen:


    urzbeschreibung
    Die Welt hat Zähne. Und mit denen beißt sie zu, wann immer sie will. Diesmal trifft es die neunjährige Trisha. In einem Moment der Unachtsamkeit verirrt sie sich hoffnungslos im dichten Wald. Sie erlebt eine Odyssee voller Schrecken, von der ersten flatternden Unruhe im Bauch über die Stürze in der Wildnis bis hin zum Abstieg in eine Welt voller Halluzinationen. Dazu die nervenzersägenden Moskitos

  • Auch sehr gut, und eher etwas realer Horror, als irgendwelche übernatürlichen Begegnungen mit dem Bösen.


    Sie (Misery)
    Kurzbeschreibung
    In einem Schneesturm hat der Autor Paul Sheldon einen Autounfall, bei dem er sich beide Beine bricht. Die ehemalige Krankenschwester Annie Wilkes findet Paul und bringt ihn zu sich nach Hause, wo sie ihn auch versorgt. Es stellt sich heraus, daß Annie Paul Sheldons größter Fan ist. Sie verfolgt seine Romane mit der Heldin Misery Chastain geradezu fanatisch. Paul, der Misery in seinem neuesten Manuskript sterben läßt, gibt seiner Wohltäterin Annie den ungedruckten Roman aus Dankbarkeit für ihre Hilfe zu lesen. Doch dann verändert Annie ihr Verhalten gegenüber Paul: Ihre Wutausbrüche wegen Kleinigkeiten häufen sich, und Paul begreift, daß er einer Geisteskranken ausgeliefert ist. Außer sich vor Zorn über den Tod ihrer Lieblingsfigur Misery, zwingt Annie Paul für sie - und nur für sie - einen Roman zu schreiben, in dem Misery weiterlebt. Und Paul muß einsehen, daß das auch für ihn die einzige Überlebenschance bedeutet, denn Annie hat, wie er herausfindet, ein schreckliches Geheimnis..

  • Eines meiner Lieblingsbücher, aber Auftakt zu einer 7-bändigen Reihe:


    Schwarz (1. Teil des "Dunkler Turm Zyklus")


    Kurzbeschreibung
    Im ersten Band von Stephen Kings epischer Fantasyserie durchstreift Roland, der letzte Revolvermann, auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt. Der Auftakt zur großen Saga jetzt in einer von Stephen King komplett überarbeiteten Fassung mit neuem Vorwort und neuer Einführung.

  • ICH ICH ICH *hüpf*


    Seit Monanten nervt mich ein Freund von uns, dass ich unbedingt den dunklen Turm lesen soll. Ich hab den ersten Teil schon zig Mal angefangen und konnte nicht weiter lesen.... Keine Ahnung warum.
    Ich möchte SCHWARZ lesen...


    Falls das nicht zustande kommt, würde ich noch WAHN lesen wollen - das liegt seit dem Erscheinen hier rum und ich kam nicht zu es zu lesen, weil immer so viele Leserunden sind. :lache


    Aber eigentlich würde ich bei allen Büchern mitmachen.


    Kurzbeschreibung
    Das Meisterwerk des Unheimlichen


    Nach einem schrecklichen Unfall sucht Edgar Freemantle auf einer einsamen Insel Trost in der Malerei. Die Insel aber übt eine dämonische Macht aus, und bald schon entwickeln Edgars Bilder ein tödliches Eigenleben ... Mit "Wahn" hat Stephen King - wie schon mit seinem Bestseller "Love" - ein Meisterwerk des Unheimlichen geschaffen, einen Roman über die Beharrlichkeit der Liebe und die Gefahren enthemmter Kreativität.


    Der reiche Bauunternehmer Edgar Freemantle hat bei einem schweren Unfall den rechten Arm eingebüßt und mehrere Knochenbrüche erlitten. Seine Kopfverletzung führt zu Lücken in der Erinnerung, und die Schmerzen treiben ihn in den Wahnsinn. Auf Anraten seines Arztes zieht er sich in ein Strandhaus auf der Florida-Insel Duma Key zurück, um dort Linderung in der Malerei zu finden. Die Insel gehört der alten Dame Elizabeth Eastlake, deren tragische und mysteriöse Familiengeschichte sich Edgar immer mehr erschließt, je mehr er die pittoreske, aber auch unheimliche Szenerie der Insel zeichnet und malt. Seine Bilder entstehen wie im Fieberwahn, und die Insel scheint ein in ihm schlummerndes Talent auf seltsame Weise zu verstärken. Bald wird klar, dass seinen Bildern die unbändige Kraft innewohnt, die Wirklichkeit zu verändern. Als dann auch noch die Geister aus Elizabeths Kindheit ihr Unwesen zu treiben drohen und die Bilder schließlich ein unheilvolles Eigenleben entwickeln, nimmt der Wahnsinn vollends seinen Lauf ... Einen Roman wie diesen kann nur einer schreiben. Der neue große Stephen King.

  • Oder "Schlaflos". Das ist eins meiner Lieblingsbücher :grin
    Dann hätte ich wenigstens mal einen Grund, es noch mal zu lesen.


    Kurzbeschreibung
    Das Grauen kehrt nach Derry, Maine, zurück. Acht Jahre nach den in "Es" geschilderten Ereignissen, geschehen dort wieder seltsame Dinge. Ralph Roberts leidet zunehmend an Schlaflosigkeit und sieht plötzlich die Köpfe seiner Mitmenschen von einer bunten Aura umgeben. Zunächst zweifelt er an seinem Verstand, doch dann nimmt er die Herausforderung der Schicksalsmächte des Jenseits an. Von seiner Geistesgegenwart und Einsatzbereitschaft wird es abhängen, ob die kosmische Ordnung erhalten bleibt. Mit dieser Schilderung des Einbruchs dunkler Mächte in den amerikanischen Provinzalltag gelingtes Stephen King erneut, den Leser zu fesseln.

  • Oder den zweiten Teil von "Der Talisman". Bisher kam ich auch noch nicht dazu, es zu lesen.


    Edit: Ich hör jetzt auch auf Bücher zu posten, sonst müssen wir uns zwischen allen vom King entscheiden :lache

  • Wäre je nach Buchauswahl auch dabei.
    An Schwarz ist mein Interesse nicht sooo groß....
    Mir wäre eher an was neuerem von ihm gelegen.... und da ich schon x Leserunden hab in nächster Zeit wäre es auch toll, wenn es erst Oktober oder sogar November würde.

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Oder den zweiten Teil von "Der Talisman". Bisher kam ich auch noch nicht dazu, es zu lesen.


    Edit: Ich hör jetzt auch auf Bücher zu posten, sonst müssen wir uns zwischen allen vom King entscheiden :lache


    Das schwarze Haus
    Ja da wär ich auch dabei, das habe ich nähmlich vor Jahren mal abgebrochen... Ist recht krasss das Buch, richtig unheimlich und irgendwie war ich damals nicht so in der Stimmung dafür...

  • Ich wäre auch für November :wave
    Außerdem bietet sich die dunkle Jahreszeit für King-Romane an :grin


    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir einen "alten" King lesen würden. Die meisten hab ich davon zwar schon gelesen, aber je nach dem welches Buch gewählt wird, wäre ich auch bereit eins davon nochmal zu lesen.

  • Ich würde gerne "ES" oder "Brennen muss Salem" lesen.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Die beiden wäre ich auch bereit nochmal zu lesen.
    Ebenso "Duddits", "Schlaflos", "Cujo" und die von mir oben genannten.


    Edit: Cujo:


    Kurzbeschreibung
    Zweiter Roman des Castle-Rock-Zyklus (den man allerdings nicht kennen muss, um Cujo zu lesen)
    Der Bernhardiner Cujo ist der Liebling von ganz Castle Rock. Eines Tages wird er von einer Fledermaus mit einem teuflischen Virus infiziert. Die Kleinstadtidylle verwandelt sich fortan in eine Hölle, die von einem mordgierigen Monster beherrscht wird ...

  • Cujo wäre auch eine Überlegung wert. Ich habs schonmal abgebrochen, aber wer weiß, vllt. komm ich mit euch wieder rein.. :gruebel :knuddel1

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Mir sind da gerade noch zwei eingefallen, die mir persönlich gut gefallen haben:


    1) Carrie


    Carrie wird von ihrer krankhaft religiösen Mutter unterdrückt und gepeinigt. Auch in der Schule wird sie wegen ihrer Andersartigkeit gehänselt. Als ihre Mitschülerinnen sie nach dem Sport in der Dusche aufs Übelste verspotten und sie mit Tampons bewerfen, kommen Carries verborgene Kräfte zum Vorschein.
    In den Wochen danach beginnt sie, ihre Kräft zu trainieren und sinnt auf Rache.

  • 2) Shining


    Kurzbeschreibung
    Ein Hotel in den Bergen von Colorado. Jack Torrance, ein verkrachter Intellektueller mit Psycho-Problemen, bekommt den Job als Haumeister, um den er sich beworben hat. Zusammen mit seiner Frau Wendy und seinem Sohn Danny reist er in den letzten Tagen des Herbstes an. Das Hotel "Overlook" ist ein verrufener Ort. Wer sich ihm ausliefert, verfällt ihm, wird zum ausführenden Organ aller bösen Träume und Wünsche, die sich in ihm manifestieren.


    Mit Shining gelang Stephen King ein moderner Klassiker des Grauens, ein Buch, das die Ängste unserer Zeit erfasst und jeden Leser in seinen emotionalen Grundfesten erschüttert.

  • Zitat

    Original von blackcat
    Ich persönlich würde gerne nochmal "Sie" und "Shining" lesen und auch dafür abstimmen (wobei ich mir dann Shining wieder kaufen müsste, hatte ich mir damals nur ausgeliehen :gruebel )


    Wenn du das machst, kauf dir nicht die Ausgabe aus der Bildbestsellerreihe, da waren so schrecklich viele Fehler drin, daß ich stinksauer war..