Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns

  • Den ersten Bridget Jones fand ich unsäglich und ausserdem deprimierend.


    Das Sequel allerdings ist ausgesprochen witzig, selbst die Gefängnisszenen in Thailand sind köstlich "Like a virgin, touched for the very first time..." (Ihr werdet wissen, was ich meine, wenn ihr ihn anseht.)
    Genial ist die Skisequenz, aber der Running gag mit Grant und dem Anwalt ist halt eben die lustigere Version von Teil 1.


    Ansonsten ist Grant genauso dämlich, wie in allen seinen Filmen (hate him, have always and will forever) und der "stiff tory" Anwalt ist eigentlich nicht wirklich liebenswert. Sympathisch dafür die Lesbierin.

  • Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. Gestern haben wir auch den Film gesehen und es war, wie ich befürchtet habe.
    Sequels kommen nie an das Orginal ran. Ein lauwarmer Aufguss der Gags aus dem 1. Film. Haargenau die gleichen Gags sogar, inklusive der grossen Unterhose! Was im ersten Film noch charmante Ungeschicklichkeiten von Bridget waren, die sie so liebenswert machten, waren im zweiten Teil nur tölpelhafte Dummheiten.
    Und vor thailändischen Knästen braucht jetzt auch keiner mehr Angst zu haben, falls man mal Drogen schmuggelt und dort landet. Dort gehts ja zu wie in einer Karaoke-Bar :-(

    Rene Zellweger war göttlich, wie immer, ich frage mich, mit wieviel Geld sie die Oscar-Gewinnerin in diesen Film locken mussten. (o.k. im Eingangsposting konnte ich es erfahren)
    Colin Firth kann spielen, was er will, den finde ich immer geil, auf den steh ich wie eine eins.
    Hugh Grant spielte wie immer gleich (schlecht) und hat in einem Interview gesagt, er will keine Filme mehr machen. Hoffen wir, das er sich dran hält.

    Und ein dritter Teil wird uns hoffentlich auch erspart bleiben.


    Das Buch liegt hier und ich freue mich schon, es zu lesen. Das wird hoffentlich um längen besser sein, als der Film ;-)

  • Habe den Film heute gesehen und fand ihn sehr, sehr dürftig.
    Bridget Jones ist so dermassen "tollpatschig" - grausam.
    Also lachen konnte ich darüber in den seltensten Momenten.
    C.Firth hingegen ist spitze! Wegen ihm hat es sich wenigstens etwas gelohnt.


    Aber ansonsten: Daumen nach unten!!
    Der erste Teil war wesentlich besser. :-(

  • Ich hatte letzte Nacht ein Erlebnis der 3. Art.


    Habe mit zwei Kerlen (beide im Alter von 25 Jahren und keiner von ihnen war Tarzan :wow ) Bridget Jones Teil eins geschaut. (Irgendwie hatten wir nichts zu tun.....)
    Ich habe mich königlich amüsiert... mit Männern Frauenfilme schauen hat einfach etwas sehr Amüsantes an sich.

  • Ich habe mir am Samstag den 2. Teil angeschaut und fand ihn besser als den 1.
    Ich finde es herrlich, wie die jones von einem Fettnäpfchen in das näcxhste hüpft, ihre tolpatschige Art und wie sie bemüht ist immer das Beste draus zu machen. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich hab mir den Film gestern abend angesehen und so gut wieder erste Teil hat er mir - wie ich erwartet hatte - nicht gefallen. Aber ich fand ihn ganz unterhaltsam und ich hatte ein paar nette Stunden... :-)


    Ich persönlich mag Mark Darcy (Colin Fairth) ja sehr gerne sehen. Irgendwie hat der was der Mann... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich habe heute mal in den 2. Teil reingeguckt und nach einer halben Stunde entnervt ausgemacht.


    Meine Güte, aber wie blöd, naiv und tolpatschig kann ein Mensch selbst in einer Hollywoodproduktion denn sein?


    Ich fand das Ganze irgendwie sehr unlustig heute - weil es mir einfach ZU gewollt peinlich war - obwohl ich den ersten Teil recht witzig fand.


    Mal sehen, ich gebe dem Filn noch eine Chance. Wenn er mir wieder kein müdes Grinsen entlocken kann, gebe ich auf.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)


  • Kann ich dir nur zustimmen. Der zweite Teil war einfach nur furchtbar............. Ich konnte es nicht mehr mit anschauen, wie blöd sie sich anstellt. Das war überhaupt nicht mehr witzig sondern nur noch ärgerlich. :fetch

  • Es ist genau wie in den Büchern: der erste Teil war originell, witzig, nett. Aber der zweite Teil nervt nur mehr.


    Schade, Rene Zellweger beherrscht die Schauspielerei - wenn sie will. Hier wollte sie offensichtlich nicht. Colin Firth war ganz nett anzusehen, agierte aber so wie Hugh Grant eher lieblos. Der ganze Film war nur eine Aneinanderreihung von Szenen ohne Sinn und Zweck.


    Diesen zweiten Aufguss hätte man sich sparen können. Einen dritten werde ich mit Verachtung strafen.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Hier ist ein Fall, wo ich mit dem Buch GAR nichts anfangangen konnte - der Film mich aber total begeistert hatte. Zumindest was den ersten Teil betrifft.


    Buch hab ich nach 100 Seiten zur Buecherei zurueck gebracht. Den Film hab ich mir 3 mal angeschaut. Mir gefiel vor allem Renee Zellwegger und ihre Rolle. Eine total menschliche Frau, die Herren waren im Film nur nettes Beiwerk. Mir gefiel Hugh Grant, der eigentlich die perfekte Rolle hatte. Colin Firth hat auch gut gespielt, auch wenn ich mir damals ueberhaupt nicht vorstellen konnte, was eine Frau an ihm finden koennte ...


    Ein paar Jahre spaeter hab ich Colin Firth in Pride and Prejudice gesehen und meine Meinung TOTAL revidiert. Oh my .........


    Entsprechend war das allerbeste an der DVD "Bridget Jones - The Edge of Reason" das Extra mit der Szene, in der Bridget Jones Colin Firth, den Schauspieler, interviewed und von nichts anderem reden kann als der P&P Szene mit dem nassen Hemd - nichts kann ich besser verstehen :grin Die Szene entstand nur per Zufall am Ende eines Drehtages und wurde nie in den Film selber mit eingebaut. Auf der DVD wird es zur einzig wirklich sehenswerten.


    Der Film selber war aber einfach grauenhaft. Aus der menschlichen Bridget mit ihren kleinen netten Fehlern wurde ein Toelpel, der total unrealistisch wirkt und in keinster Weise mehr liebenswert geschweige denn begehrenswert. Ich hab andauernd auf Schnellvorlauf geschaltet und mir nur die Szenen genau angeschaut, in denen die Maenner mit auftraten. Die wirkten gegenueber dieser voellig ueberzogenen Bridget nun total "echt".


    Ich glaub, ich kann mich nur an eine Szene erinnern, in der mir Bridget wirklich gut vorkam: als sie Mark Darcy den Laufpass gibt. Ihre down-to-earth Liebenswuerdigkeit kommt endlich mal durch. Das war genau das, was mir am ersten Film so gut gefiel und worauf ich beim zweiten leider vergeblich gehofft hatte.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Zitat

    Original von Tjorvensmum
    @ Beatrix
    Wie gefiel dir die Szene im thailänidischen Gefängnis?


    Eigentlich ganz nett gemacht, aber soooo unglaubwuerdig, dass ich den Spass nicht wirklich geniessen konnte. Sorry, aber niemals geht es in einem thailaendischen Gefaengnis so nett zu. Der erste Film war wirklich sehr menschlich und konnte dem Zuschauer doch auch sagen, dass auch ganz normale Frauen mit ihren kleinen Fehlern begehrenswert sind. Diesmal wird alles so ueberzogen, dass ich mich in keinster Weise mit Bridget identifizieren will.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Natürlich ist die Szene unglaubwürdig. Wer kehrt schon freiwillig in den Knast zurück um Geschenke zu verteilen. Da hast du recht. :wave.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich hab den Film gestern im Flugzeug geguckt und fand ihn sehr lustig. Ich liebe die Bücher mehr als die Filme, die nie der originalen Handlung folgen, sondern immer leicht abgewandelt sind. Trotzdem fand ich sowohl den ersten, als auch den zweiten Teil gut. Vielleicht bin ich auch ein zu großer Bridget- Fan, aber: so schlecht, wie ihr den Film macht, war er nun wirklich nicht.

  • Kurzbeschreibung
    An einem tristen Neujahrsmorgen beschließt die Londoner Verlagshaus-Angestellte Bridget Jones, ihre "Hauptbeziehung zu einer Flasche Chardonnay" aufzugeben. Ihre guten Vorsätze fürs neue Jahr: 20 Pfund abnehmen und einen netten, einfühlsamen Freund finden. Die einzig greifbaren, in Frage kommenden männlichen Exemplare sind jedoch lediglich ihr windiger Chef, der Lebemann Daniel Cleaver und der augenscheinlich snobistische und durch seine Intellektualität gehemmte Anwalt Mark Darcy. Für wen soll sich Miss Jones entscheiden?


    Meine Meinung
    Ich schaue den Film bestimmt zum 5ten Mal an und er gefällt mir immer und immer wieder. Bridget Jones ist so trottelig, dass man permanent schmunzeln könnte. Ein toller Film mit einer tollen Besetzung :)

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()