Plötzlich Prinzessin 2

• Frisch zur Prinzessin gekrönt, siedelt die vormals verschüchterte US-Durchschnittsschülerin Mia (Anne Hathaway) nach vollbrachtem Hochschulexamen mitsamt der besten Freundin Lilly (Heather Matarazzo) ins europäische Königreich Genovia über. Dort wird ihre Ausbildung in Sachen königliche Pflichten wie geplant fortgesetzt. Die kommt auch keinen Tag zu früh, stellt es sich doch bald heraus, dass Mia wesentlich früher den Königsthron besteigen muss als bisher angenommen. Auch eine baldige Eheschließung von angemessenem Stande ist unter diesen Umständen unumgänglich.

Aschenputtel wird Königin im Sequel zum romantischen Teenieerfolg des Jahres 2001. "Pretty Woman"-Regisseur Garry Marshall, im Thema zu Hause wie kaum ein zweiter, ist auf der Höhe seiner Märchenkunst.

Start: 23.09.2004

Teil 1 war super, ich freue mich schon auf den zweiten :wave

• Also, wenn man die Bücher kennt, dann ist Teil 2 grottenschlecht!
    Allerdings muss man ihn sich anschauen, da Mia in den Büchern über diese Verfilmung ihres angeblichen Lebens ablästert! Zum Brüllen komisch!
    Auf der anderen Seite, wenn man den Film getrennt von den Büchern sieht, dann war er einfach nur herrlich kitschig. Sowas kann ich mir auch mal anschauen, vor allem an Weihnachten.

• Da kann ich nur zustimmen. Film und Buch getrennt betrachtet ist nicht mal so schlecht. Ich fand "Plötzlich Prinzessin 2" ein recht unterhaltsamer Film für einen gemütlichen Abend.

• Das ist die richtige Art Film fuer "Pizza-and-Movie-Night" mit meinen Kindern im Haus. Als DVD dann natuerlich, ich les vielleicht noch die Zeitung dabei. Nette Unterhaltung, die Maedchen sind gluecklich, ich auch :-) Daddy hatte sich aber wenn ich mich richtig erinnere irgendwann (sprich, sobald die Pizza vertilgt war) schon in ein anderes Zimmer verkruemelt, vermisst wurde er aber nicht ...

Bitte nur nicht mehr erwarten.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Die Bücher kenne ich überhaupt nicht, daher kann ich nicht vergleichen.
    Der Film aber war einfach nur gut.
    Ich fand diesen zweiten Teil noch besser, als den ersten Teil und das passiert mir ziemlich selten.

Ich kann ihn nur empfehlen.
    So richtig schön für einen gemütlichen verregneten Herbstabend mit einem warmen Kakao dazu....