Browserspiel Evergore

  • Dies ist das für mich mit weitem Abstand beste Browserspiel. Ich spiele es bestimmt schon seit 2005 oder 2006. Früher gab es mal drei Welten, heute leider nur noch eine, da die Jungs sich an ein neues Projekt machten und Evergore nun einfach noch laufen lassen, aber keine Neuerungen mehr einbauen. Aber das tut dem ganzen absolut keinne Abbruch. :wave
    Ich finde es einfach herrlich.


    www.evergore.de


    Man erstellt einen Charakter, wozu man verschiedene Rassen zur Auswahl hat. Bei der Wahl der Rüstung, der Waffen und des Handwerksbereichs sollte man in jedem Fall die Lernfaktoren beachten.


    Man startet in der Hauptstadt.
    Auf dem Duellplatz kann man am Anfang prima seine Fähigkeiten in Waffe und Rüstung trainieren. Man gewinnt Gold und Erfahrung, verliert aber auch Aktionspunkte. Beim Duellieren mehr als beim Jagen. Zum Jagen ist man am Anfang aber meist zu klein und sollte erst 2-3 Level aufsteigen und am besten auch in Gruppen jagen.
    Es gibt verschiedene Städte, die unterschiedlich ausgebaut sind, was ihre Gebäude angeht. Auch die Preise, um in so einem Gebäude zu arbeiten variieren von Stadt zu Stadt. So wie die Spieler / Besitzer / Gilden der Städte es sich eben denken. In der Hauptstadt kostet jede Schicht das gleiche und wird vom Spiel bestimmt.


    Naja... es ist jedenfalls ein vielschichtiges Spiel und ich müsste einen kleinen Aufsatz schreiben, um auch nur annähernd alles zu beschreiben. :wave


    WICHTIG: Es ist komplett kostenfrei, ohne diese bescheuerten Premiumaccounts. :anbet

  • Ach, das ist bei Evergore nicht so schlimm.


    Man kann am Tag vier Schichten (=12 Stunden) arbeiten. Da muss man schon mal nicht online sein. Und wenn man eine funktionierende Jagdgruppe gefunden hat, die von jemandem geleitet wird, muss man da auch nur reinhüpfen und gucken, was abends erbeutet wurde. Man muss also nicht so viel Zeit investieren.


    Durch den Handel mit anderen, durchs Chatten etc. kann man aber, wenn man will. :chen